- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Normalbenzin (91ROZ) - 3er BMW - E36

Beitrag von alexander

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Normalbenzin (91ROZ)
Date: 08.10.2002
Beitrag:
Kann ich einen 316i mit M43 Motor auch mit Normalbenzin betanken?






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
...zahlt sich nicht aus.....braucht dann mehr benzin....

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: alexander
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
da habe ich unterschiedliche Meinungen gehört zum Verbrauch. Mir stellt sich nur grundsätzlich die Frage, ob es uneingeschränkt möglich ist.




----------------------------------------------------------

Autor: Fabian
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
... aber letztendlich machst du nix kaputt. der motor kann also mit normal umgehen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de


----------------------------------------------------------

Autor: alexander
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
thx Fabian,

nur woher weisst Du das? Kann man das irgendwo nachlesen?



----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
das hat bmw damals sogar zur presse gesagt als das benzin so teuer wurde... ausserdem steht es in der betriebsanleitung!!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Hi,
soweit ich weiß macht es dem Motor nix aus, allerdings "empfiehlt" es sich wenn mann viel Landstraße oder Autobahn fährt lieber etwas mehr Oktan zu Tanken wg. Laufruhe, Ansprechverhalten etc.

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: Molli
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Die Motoren haben doch Klopfsensoren, d.h. bevor der Motor zuviel Klingelt oder klopft (wegen zuviel Frühzündung) regelt das Steuergerät den Zündzeitpunkt zurück. Kann also nix passieren. Lohnt sich aber nicht, wenn Du permanent am Vollgas geben bist. Dann brauchst Du einen halben Liter mehr auf 100km bei schlechteren Fahrleistungen....



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes