english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Normalbenzin (91ROZ) Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
alexander




Germany

129 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 09:37:13
Kann ich einen 316i mit M43 Motor auch mit Normalbenzin betanken?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Super oder Normalbenzin---unterschied?(Baureihenübergreifendes Forum)
> Super oder Normalbenzin beim 520i?(5er BMW - E39 Forum)
> 318is (M42) Normalbenzin tanken?(3er BMW - E36 Forum)
> 318i, 105 kw mit Normalbenzin fahren?(3er BMW - E46 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 13:43:08
...zahlt sich nicht aus.....braucht dann mehr benzin....

chris

J&M mecasport

alexander




Germany

129 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 13:45:51
da habe ich unterschiedliche Meinungen gehört zum Verbrauch. Mir stellt sich nur grundsätzlich die Frage, ob es uneingeschränkt möglich ist.


n / a erstellt am - 08.10.2002 : 15:21:05
*würg* mach das lieber net. Ich hab erst letzt Normal getankt und hatte das Gefühl ich fahr in nem Fiat Panda -> Null Ansprechverhalten und extrem Unruhiger Motorlauf.

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 15:42:36
... aber letztendlich machst du nix kaputt. der motor kann also mit normal umgehen.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

alexander




Germany

129 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 16:38:50
thx Fabian,

nur woher weisst Du das? Kann man das irgendwo nachlesen?

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 16:51:03
das hat bmw damals sogar zur presse gesagt als das benzin so teuer wurde... ausserdem steht es in der betriebsanleitung!!!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 17:09:56
Hi,
soweit ich weiß macht es dem Motor nix aus, allerdings "empfiehlt" es sich wenn mann viel Landstraße oder Autobahn fährt lieber etwas mehr Oktan zu Tanken wg. Laufruhe, Ansprechverhalten etc.

Gaz

Gaz macht spaß !! Und Diesel fahren spart !!

!! Gucks Du !!

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 08.10.2002 : 21:06:19
Die Motoren haben doch Klopfsensoren, d.h. bevor der Motor zuviel Klingelt oder klopft (wegen zuviel Frühzündung) regelt das Steuergerät den Zündzeitpunkt zurück. Kann also nix passieren. Lohnt sich aber nicht, wenn Du permanent am Vollgas geben bist. Dann brauchst Du einen halben Liter mehr auf 100km bei schlechteren Fahrleistungen....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen