- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Welche Federn auf M-Fahrwerk? - 3er BMW - E36

Beitrag von Alexig

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Welche Federn auf M-Fahrwerk?
Date: 08.10.2002
Beitrag:

Und Hi noch mal,

bin gerade etwas am planen, was mit meinem zukünftigen Dreierle noch passieren muß, deshalb auf einmal so viele Fragen...

Welche Federn würdet Ihr mir empfehlen, um das originale E36 M-Fahrwerk vorne tiefer zu bekommen, hinten ists in Ordnung, der Kotflügel deckt locker die Reifen ab, aber vorne ist noch Abstand. Möchte auch die Orig. M-Dämpfer drin lassen, weil ich noch Federungskomfort haben möchte. Er soll von der Optik halt gut aussehen und nat. auch auf dem Asphalt kleben. Sind 7,5x17 auf 225/45 original M-Felgen montiert.

Was würdet Ihr mir raten???

Wenn ich keinen Keil haben will, muß ich dann einen kompletten Federnsatz nehmen, also auch hinten, oder fällt es vielleihct gar nicht so auf, wenn ich nur vorne bsp. H&R reinsetze?

Danke im Voraus.

Grüsse Alex






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Mark
Datum: 08.10.2002
Beitrag:
Hi !

Ich würde H&R Federn nehmen.

Kommt darauf an wieviel Du runter willst,
ansonsten würde ich die 40/15 nehmen.

Da gehste vorne ein bischen runter und
hinten bleibt es fast so wie es war.


Gruß Mark

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier


----------------------------------------------------------

Autor: ASC GmbH
Datum: 09.10.2002
Beitrag:
ne, wenn dann 60/30 dann hat er keilform. hinten lässt so oder packst dir das schlechtwege paket rein dann is er um einen cm höher wieder hinte, also fast wie serie wieder. die dreissig kommst meist hinten nich runter...
is auf jedem fall ne gute entscheidung, hab ich selber schon gefahren... am besten die H&R, die sind einfach klasse!

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes