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9 x 16 rundum auf compact ??? - 3er BMW - E36

Beitrag von Tomec-316ti

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: 9 x 16 rundum auf compact ???
Date: 17.10.2002
Beitrag:
hi leute !!!

bin neu hier im forum und wollte erst einmal an alle einen gruss ausrichten !!! nun aber zu meiner frage:

Ich fahre einen e36 compact und wollte auf ihn 9 x 16 felgen mit 215 reifen aufziehen !

1. Kriege ich die auch so in den radhäusern unter oder muss ich bördeln oder eventuell ziehen ???

2. Habt ihr andere vorschläge für ne felgen/reifen kombi ???

3. Habt ihr eventuell gutachten oder eintragungen für 9 x 16 felgen auf dem compact ???

danke schon ein mal im vorraus !!!

BMW - Freude am Fahren !

Die Polizei: Dein Freund und Helfer oder ich helf dir Freundchen ?




Antworten:

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Autor: SureShot
Datum: 17.10.2002
Beitrag:

Hi willkommen im Forum!

1. Kommt auf die ET und deine Tieferlegung an. Aber müsste evtl. so gehen, wenn auch knapp.

2. Ja nimm mindestens 17"

3. Ich nicht.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)


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Autor: Uwe Compakt
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
Hallo
Ich fahre ein Compakt mit 9X16ET 26 shaper Felgen
Voderachse 215/40ZR16
Hinterachse 225/40ZR16
Habe nur die kanten umlegen müssen.
Gruss uwe



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Autor: Cosili
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
Hallo,
Welcome im Forum.
Habe 8x17" Borbet im Keller. Kommen nächstes Frühjahr drauf. Werd rundum 215er aufziehen. In der Werkstatt sagten die ich müßte nur die Kanten rum machen, wenn sie noch nicht rumgemacht worden sind.

Cu dragon

nur fliegche is schäner


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Autor: 325i_Paul
Datum: 17.10.2002
Beitrag:
hi

willkommen..

also ich würd mal sagen dass 16 zoll definitiv zu klein sind für nen e36...

bei 16 zoll dürfte des meiste drunter passen ohne bördeln....

ich würd mal sagen vorne 8,5 x 17 auf 215ern...hinten 10x17 auf 235ern....
dabei musst du hinten bördeln....


quote:

hi leute !!!

bin neu hier im forum und wollte erst einmal an alle einen gruss ausrichten !!! nun aber zu meiner frage:

Ich fahre einen e36 compact und wollte auf ihn 9 x 16 felgen mit 215 reifen aufziehen !

1. Kriege ich die auch so in den radhäusern unter oder muss ich bördeln oder eventuell ziehen ???

2. Habt ihr andere vorschläge für ne felgen/reifen kombi ???

3. Habt ihr eventuell gutachten oder eintragungen für 9 x 16 felgen auf dem compact ???

danke schon ein mal im vorraus !!!

BMW - Freude am Fahren !

Die Polizei: Dein Freund und Helfer oder ich helf dir Freundchen ?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


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Autor: Uwe Compakt
Datum: 19.10.2002
Beitrag:
Hallo
Es kommt immer drauf an wie tief man das Auto legen will.Ich würde mir keine 16 Zoll mehr drunter machen,weil ich bei jedem Absatz wenden oder mein Unterboden zerstöre.
deswegen hole dir lieber 17 Zoll.
Gruss uwe



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Autor: Compactler
Datum: 19.10.2002
Beitrag:
quote:

Mir fällt gerade auf ... die Compact´s rocken das Forum ;D...

Hi zusammen,

das wäre doch glatt mal eine Umfrage wert, oder? Also wer - welches Auto fährt..

@Mod´s: Es gab doch vor einiger Zeit die Funktion "Umfrage". Wieso wurde die wieder vom Board entfernt?


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<


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Autor: Kool
Datum: 19.10.2002
Beitrag:
Also auf nem Compact find ich 9X16 ganz cool! Für die anderen definitiv zu klein! Fragt mich aber nicht warum! Vielleicht weil er mich etwas an die Golf-Klasse erinnert... Nicht bös gemeint!!! *duckundweg*

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...


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Autor: ASC GmbH
Datum: 20.10.2002
Beitrag:
Kann mich da Kool nur anschliessen. Auf Coupe, Limo und Touring muss mindestens 17 drauf, auf compact dürften es auch 16er sein.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<


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Autor: DrDanek
Datum: 22.10.2002
Beitrag:
Servus von mir im forum,

also 162 kannst du auf nem compakt knicken,....sieht von vorne und hinten zwar geil aus aber von der seite sieht das aus wie ein golf 4 mit 14" felgen....zuviel platz in den radkästen....

meines Erachtens solltest du dir minimum 17" holen.....am besten noch fette 18" und dann die Karre richtig tief prügeln.....werde meine 17" im Winter verscherbeln und mir neue 18" holen....

dann noch weiter runter mit der Karre und ab geht die luzie........aber das ist immer persöhnlicher geschmack und eine Kostensache....

also viel spass noch hier im forum......compakt rulez

Compakt und nichts anderes...



Stage One (DrDanek`s Tuninghölle)


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
So schlecht sieht das beim Compact echt nicht aus, das hier sind doch 16er, oder?


Ist der Fahrer evt. im Forum und kann was zum Fahrwerk, Tiefe, Arbeiten an den Radkästen usw. sagen?

Bitte posten oder kurze PM, danke,

///kirunaviolet



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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
hab auch 215er auf 16 zöller und bei mir son nur kanten umgelegt....keine probs

@kiruna...ja das sin 16er..sieht aus wie bei meinem :D

Mein Compact


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
@ypoc:
Hast Du evt. noch Bilder wo man die Räder besser im Radkasten sehen kann, bzw. eine Einzelaufnahme? Sonst schaut das doch ganz gut aus, tiefer/weniger als 215/40 ist sicher nicht TÜV konform....

cu


///kirunaviolet



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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
ich mach ma noch bilder..dauert nen moment

Mein Compact


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Autor: Tomec-316ti
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
jungs wo habt ihr denn wieder meinen alten thread ausgepackt... hier muss aber sagen das bild was da ist, ich find den compact mit 16ern gar nicht mal so schlecht auch wenn ich mittlerweile mal an 18er gedacht hab...jaja, aber das liebe geld.
die einzelaufnahme würde mich aber auch nochma interessieren...

bis dann, tomec



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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 08/06/2003 12:31:12


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
@ypoc:
Erstmal Danke für Deine Mühen, Bilder sind genauso wie ich sie wollte... ist das jetzt eine Tieferlegen von 60/60 ? Wieviel Platz ist denn noch an der Hinterachse zwischen Lauffläche und Bördelkante (seitlich gut zu sehen) und wieviel vorne.
Warum schraubst Du Ihn nicht tiefer (zuviele Kotflügelarbeiten?)

Schaut ganz gut aus...

Danke für Infos,

///kirunaviolet



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Autor: Sven323ti-Compact
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
Ich habe bei mir 9*16 ET30 mit 215/40 R16 rundum montiert und musste nur die Kanten an den hinteren Radläufen umlegen und das bei einer Tieferlegung von 60/40mm.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!


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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
ja is 60/60 (steht im Fahrzeugschein,hab den ja so gekauft)

hab vorne und hinten zw lauffläche und bördelkante 3cm platz und zw vorderkante seitenschweller und boden 9cm

könnt klar noch tiefer gehn aber ich find die tiefe is so ok...optisch gesehn..so is der radius vom reifen ca gleich dem radius des radlaufes..finds nich so toll wenn bei 16zöller die reifen inne karosserie eintauchen...und ich will ja noch bei mir durche stadt!

und wenn ich vonrn noch ne lippe ranbau,is gut möglich,dass des die mir bei der nexten schwelle wegreist!

finds so ok wies is..viell irgendwann mal noch andere federteller damit nur noch a bissl tiefer...ma sehn

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 08/06/2003 13:36:16


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
@ypoc: Hast Du die gleiche Einpresstiefe wie Sven? Also ET30? Reicht nämlich wenn die Felgen soweit rausschauen wie bei Dir..

Dank nochmals für Eure Tips/Infos,

///kirunaviolet



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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
laut schein ET15

Mein Compact


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Autor: yPoc
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
hab ohne probs eingetragen bekommen...

edit: mist wollte editiern...sorry (zitatbutton genommen)

Bearbeitet von - yPoc am 08/06/2003 15:24:00


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
Ok, Danke.. dann werde ich mir wohl ET30 und ET15 ansehen müssen und schauen was wie tief geht...

Schöne Feiertage noch und Danke für die Infos,


///kirunaviolet



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Autor: Sven323ti-Compact
Datum: 08.06.2003
Beitrag:
Nach den Angaben die von einem Tuner habe muss man bei 9*16 ET 15 auf jeden Fall vorne bördeln und hinten sogar etwas ziehen.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!


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Autor: Shain54
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Also wen die Karre richtig brtual platt aussehen soll, nimm auf jeden Fall 16zoll!!!!

Bedenke: Je grösser die Felge, desto mehr sieht Dein Wagen wie ein Geländeauto aus.
Mit 17 oder 18 zoll kommst Du nie wirklich in Bodennähe beim E36.
Also schon tief, aber halt nicht so extrem brutal.

Aber das willst Du bestimmt eh nicht, oder?


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Ich denke es wird ganz auf 16Zoll rauslaufen, aber es häufen sich bei mir jetzt die Mails mit günstigen 17 Zöllern.

@Shain:
Das war doch Dein letzter:

Das sieht doch sehr angenehm aus. Nur sind das (laut Deinen Angaben) 16 Zöller die man selten oder garnicht gebraucht bekommt, polieren muss ich die Teile auch noch. Waren/sind das mehrteilige?

cu


///kirunaviolet



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Autor: Shain54
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Da hast Du recht, dass die schwer zu bekommen sind. Aber die sind ja auch echt schon extrem. Kannst Dir ja auch einteilige in 9x 16 ET 15 holen und die dann voll verchromen lassen. Sieht auch sehr geil aus!
Meine Felgen sind von Schmidt: Modern Line 3tlg. Aber wenn Du einen Compact mit 9x16 ET 15 und einem schönen Gewindefahrwerk bestückst wird das schon sehr gut aussehen.
Wichtig ist eben die ET! Weil sonst das Rad nicht so schön rauskommt.
Ach so, und natürlich den schmalsten Reifen aussuchen. Also 215/40 bei 9x16

Das sind übrigens auch 16 zöller. Aber verchromte WRDs. Siehst aber gut wie schön Du mit den kleineren(nicht schmaleren)Felgen weit runter kommst!


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
Ja, hab eine Zeitschrift wo der blaue aus KC drin ist! Nur sind WRD's garnicht zu kriegen, und bei ebay gingen letztens die gleichen für 1883,- EUR weg! Für soviel Geld gibts andere Dinge ;)

Ja, Gewinde hab ich auch schon drin.. da sollte nicht das Problem sein.

Grüße,


///kirunaviolet



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Autor: yPoc
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
cool der is ja aus Kronach (KC)
hm hab ich aber noch nich bei uns rumfahren sehn..mal ausschau halten

KC 4ever :P :P :P

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 09/06/2003 18:15:04


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 09.06.2003
Beitrag:
@ypoc:
Ein Tuningheft nach dem Blauen kam ein rötlicher M5 aus KC, evt. kennst Du den ja.. ich glaub der ist auch im Treff.

cu


///kirunaviolet



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Autor: Shain54
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Mein Kumpel fährt übrigens ein Golf3 Cabrio mit Felgen S1 Edition. Vorn in 9,5x16 und hinten mit 10x16. Der verkauft die jetzt. weiß aber nicht, ob es dafür Adapterplatten gibt, weil das ja 4/100 Lochkreis ist.
BMW hat ja 5/120 Lochkreis.

Wenn das geht, kann ich gerne einen Kontakt herrstellen. Die Teile sehen sehr, sehr cool aus!

Weiß jemand ob sowas geht?


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 10.06.2003
Beitrag:
Es gibt RH Adapterplatten, aber die gehen immer von 5/112 auf der Felgenseite aus ( RH Felgen haben glaub ich imemr 5/112). Daher weiß ich nicht ob man die "drehen" könnte, aber dann hätte man auf einer Seite immer noch den falschen LK...

Hmm.. zuschweissen und neu bohren ;-) Nein, das lieber nicht. Dennoch Danke für das Angebot!

grüße,


///kirunaviolet

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 14/06/2003 22:48:04


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Autor: SirHanSolo
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
hi yPoc
bin ab nächsten monat stolzer besitzer eines 2000er e36 compact und hab im voraus schon genau an deine rad, fahrwerkkombi gedacht (evtl. HA nur 40mm)
aber nun meine frage:
wie sieht das bei dir mit der bodenfreiht bei 215er auf 16 zoll aus? kommst du bei dir noch überall gut durch? ist recht wichtig, weil ich bei mir nicht wirklich die besten straßen habe!! und 17´ muss nicht sein, möchte nicht die kästen ziehen!
besten dank im voraus

SirHanSolo

Bearbeitet von - SirHanSolo am 16/06/2003 16:09:33


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Autor: Sven323ti-Compact
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
Hi SirHanSolo

Ich habe die selbe Felgengröße wie yPoc auf meinem Compact und eine Tieferlegung von 60/40mm, da bei uns die Straßen auch nicht die besten sind musste ich schon so manches mal wieder umkehren, aber im großen und ganzen geht es noch einigermaßen.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
Hi,

ich weiß ja nicht wo Ihr lebt... - aber "umkehren" wegen einer VA Tieferlegung von -60mm? Das kann doch nicht nur auf Schlaglöcher zurückzuführen sein...?


Bye,
///kirunaviolet



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Autor: Sven323ti-Compact
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
@ kirunaviolet:
Bei dieser Fahrwerk- Reifenkombination bleiben am tiefsten Punkt des Fahrwerks nur rund 6cm Luft. Ich habe mir damit schon zwei mal den Unterboden leicht beschädigt.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!


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Autor: Sven323ti-Compact
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
@ kirunaviolet:
Bei dieser Fahrwerk- Reifenkombination bleiben am tiefsten Punkt des Fahrwerks nur rund 6cm Luft. Ich habe mir damit schon zwei mal den Unterboden leicht beschädigt.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!


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Autor: SirHanSolo
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
na super, also müssen doch edle 17zöller her ;-)
kann mir denn einer sagen wieviel ich dann bei 60/40mm ziehen lassen muss, und welche kosten da grob auf mich zukommen, wenn ich das professionell machen lasse??
thx



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Autor: yPoc
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
bodenfreiheit vorderkante seitenschweller ca 9cm...da aber zur mitte a bissl tiefer wird sins da ca 7cm

also ich hab im grunde keine probs...komm auch bei uns durche alt-stadt und die is schon heftig beschoiert gepflastert..halt langsam fahrn!
noch tiefer leg ich ne aber nimmer...die tiefe is so optimal!!
hab heut bei unserer eisdiele den blauen oben gesehn...alder der is tief...das is derb..max 3-4cm bodenfreiheitecht hammer aber das wär mir viel zu tief!!

also wie schon gesagt..habe kaum probs...komm gut über bordsteine und durche geplasterte stadt...bin aber auch manchma schon leicht aufgesetzt wenn des gute stück mit 4 mann komplett voll war!

zu letzten LAN am Weekend hab ich 3 PCs + 19" monitore + taschen und noch 2 leut transportiert!! war dann nochmal 3-4cm tiefer..vorallem hinten :D

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 16/06/2003 23:13:18


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Autor: SirHanSolo
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
nun ja, was bei mir auch n recht großes problem ist, ist meine einfahrt....
auf meiner höhe ist die straße recht "rund" und der bürgersteig geht halt logischerweiße auch wieder hoch.
das heißt wenn ich mir das ding zu tief mache und ich mit dem reifen gerade genau in der senke zwischen straße und bürgersteig bin, könnte es sein, das ich vorne dann mit der front aufsetze, und darauf bin ich nicht so wirklich scharf!!
ich glaub ich brauch ne luftfederung ;-DD



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Autor: yPoc
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
mit der front bin ich noch nie augesessn..nur mit der mitte :D leicht

naja dann entweder 17er oder nich ganz so tief legen

Mein Compact


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Autor: SirHanSolo
Datum: 16.06.2003
Beitrag:
hm, wird wohl so kommen..
schonmal besten dank für alle eure tipps...
aber wie gesagt, wäre sehr happy über einen, der mir sagen könnte welche kosten beim ziehen für 17er enstehen... da ich das ja wohl erst für den nächsten sommer machen werde, kann ich ja dann mal auf was feines sparen....



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Autor: Shain54
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
Also ziehen wrid je nachdem so 50 Euro pro Kotflügel sein. Wenns viel ist und verzinnt werden muss landeste auch schonmal bei 100-200 Euro pro Kotflügel.
Dann noch ganz, oder beilackieren...
Jaja....

@ypoc: Sieht fett aus der blaue was? Ist mein absoluter lieblings E36. Kommt keiner sonst dran!!!!! So Arschplatt und geil clean... (träum)


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: SirHanSolo
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
bis zu 200€?? hui....
wer von euch hat denn die kombi 17zoll mit 60/40?? wieviel musste bei euch denn gezogen werden?
obwohl, wenn ich mal überlege man darf ja laut brief 225/45/17 beim serienfahrwerk ohne modifikationen verbauen!! wenn ich also nicht so ne "extreme" tieferlegung nehme und statdessen evtl ne lippe um auf das frontniveau zu kommen sollten sich die kosten für das ziehen in grenzen halten, bei gleichen tiefenefekt an der front, oder hab ich da jetzt komplett falsch gedacht??



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Autor: FRY
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
also ich kenn mich damit nich so gut aus, desshalb meine frage: was bedeutet kanten umlegen ?
@ sureshot : wie hast du deine felgen eintragen lassen? oder brauchtest du nich? und musstest du was ändern damit sie drunterpassen? bei mir in den papieren steht das ich max 8x17" draufmachen kann und die auch nur mit bestimmten reifen. ich hätte aber gerne 7,5 oder 8 x18" drunter

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


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Autor: yPoc
Datum: 17.06.2003
Beitrag:
kanten umlegen (bördeln):

da werden innen die kanten des radkastens umgelegt,damit der reifen mehr platz hat! sonst würde der reifen beim einfedern oder einlenken an den kanten streifen was ja nich so gesund für den reifen is :D
verbessert mich bitte wenn ich mich irren sollte aber so in der art wurde es mit erklärt :D :D

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 17/06/2003 21:40:56


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 18.06.2003
Beitrag:
@BMWJigga:
Meinst den weinroten.., Bild ist von der 100.000 PS Show in Dortmund. Besitzer hab ich irgendwie nicht gefunden; alle wichtigen Daten lassen sich aber erkennen. Halt Gewinde, 16 Zoll und hinten die Musik (hab noch Bilder). Nichts Besonderes, von denen fahren hier einige rum.

Bye,
///kirunaviolet



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Autor: StephanS1982
Datum: 18.06.2003
Beitrag:
wegen Adapterscheiben:

www.spurverbreiterung.de

Ich glaube die fertigen Adapterscheiben für versch. Lochkreise an ...



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Autor: SirHanSolo
Datum: 18.06.2003
Beitrag:
ich experte konnte es naürlich nicht lassen doch mal nach 16er zu gucken (sehen halt viel geiler aus)
bin auch bei einer traumfelge zu einem traumpreis fündig geworden:
schmidt space line 16*8
mit 215/40er bereifung für ca1000€!!!
allerdings hab ich hier ja immer was von 16*9 gelesen, macht das so n großen unterschied ob 8 oder 9??
zur not kann ich doch spurplatten dranschrauben,oder???
allerdings kann ich bei denen auch variieren:
alle 16*8 oder
VA 16*8 HA 16*9 oder alle
16*9
was würdet ihr empfehlen??

hier gibts die dinger:

Reineke Shop

tief muss die flunder ;-)
hauptsache komm über die einfahrt, das zählt ;-)

Bearbeitet von - SirHanSolo am 18/06/2003 20:41:53


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Autor: Fäbse
Datum: 18.06.2003
Beitrag:
Ich würde auch auf jeden fall 17 Zoll Felgen drauf machen. Bei meinem sind 16 Zöller drauf und da hat man einfach noch zuviel Platz im Radkasten!! Werd mir auch demnächst mal 17 Zöller holen!

Gruß Fäbse



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Autor: SirHanSolo
Datum: 18.06.2003
Beitrag:
hast du denn n foto von deinem da? kommt ja auch mit auf das fahrwerk an wieviel platz du hast!!!
mit blid kann ich mir das halt besser vorstellen ;-)
und für einen fehlkauf in der felgengröße bin ich nicht zu haben, kann ja kein geld scheißen :-D



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Autor: Shain54
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
@SirHanSolo: die Felge sieht schon sehr cool aus. Vor allem wirst Du damit richtig tief kommen.
Aber tu Dir einen gefallen: nimm 9x16 ET 15!!!
Die ET gibt an, wie weit die Felge rauskommt. Je weniger ET, desto krasser steht die Felge nach aussen.
Die Breite der Felge sagt vor allem wie der Reifen auf der Ihr wirkt. Also je breiter die Felge(z.B.9xirgendwas) desto desto flacher wird der Reifen, da der ja eigentlich dann zu schmal für die breite Felge ist.
Also auf eine 9x16 muss auf jeden Fall ein 215/40er drauf! Dann hast Du einen relativ flach gezogenen Reifen und kannstn so logischerweise die Karre noch tiefer legen.

Fazit: 9x16 ET 15 mit nem 215/40er Toyo (oder so) RUNDUM!

Das ist doch das gute Stück:
Glaube die gibts aber nicht mit dem BMW Lochkreis 5/120

Oder so über

die Firma Schmidt


Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen!!!


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Autor: ///kirunaviolet
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
Ist die Felge mit Radinox... das hab ich schonmal live gesehen, gefiel mir aber nicht so gut?! Poliert ist besser :)


Bye,
///kirunaviolet



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Autor: SirHanSolo
Datum: 19.06.2003
Beitrag:
@ shain54
doch die gibts auch im bmw lochkreis!! haben eben nochmal auf der site nachgesehen.
nochmal danke für die tipps und die erklärung... einmal muss ja jeder mal was lernen ;-)
ich denke echt das ich dann nun auf die schmuckstückchen sparen werden um nächsten sommer was feines an der achse zu haben ;-)


und immer eine freie bahn ;-)

mfg

SirHanSolo


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