english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   9 x 16 rundum auf compact ??? Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 17:06:55
hi leute !!!

bin neu hier im forum und wollte erst einmal an alle einen gruss ausrichten !!! nun aber zu meiner frage:

Ich fahre einen e36 compact und wollte auf ihn 9 x 16 felgen mit 215 reifen aufziehen !

1. Kriege ich die auch so in den radhäusern unter oder muss ich bördeln oder eventuell ziehen ???

2. Habt ihr andere vorschläge für ne felgen/reifen kombi ???

3. Habt ihr eventuell gutachten oder eintragungen für 9 x 16 felgen auf dem compact ???

danke schon ein mal im vorraus !!!

BMW - Freude am Fahren !

Die Polizei: Dein Freund und Helfer oder ich helf dir Freundchen ?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 17:10:30

Hi willkommen im Forum!

1. Kommt auf die ET und deine Tieferlegung an. Aber müsste evtl. so gehen, wenn auch knapp.

2. Ja nimm mindestens 17"

3. Ich nicht.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Uwe Compakt

BMW E36 328 Limo

Heidelberg
Germany

89 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 17:11:56
Hallo
Ich fahre ein Compakt mit 9X16ET 26 shaper Felgen
Voderachse 215/40ZR16
Hinterachse 225/40ZR16
Habe nur die kanten umlegen müssen.
Gruss uwe

Cosili



Leimen
Germany

552 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 20:48:34
Hallo,
Welcome im Forum.
Habe 8x17" Borbet im Keller. Kommen nächstes Frühjahr drauf. Werd rundum 215er aufziehen. In der Werkstatt sagten die ich müßte nur die Kanten rum machen, wenn sie noch nicht rumgemacht worden sind.

Cu dragon

nur fliegche is schäner

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 17.10.2002 : 23:43:07
hi

willkommen..

also ich würd mal sagen dass 16 zoll definitiv zu klein sind für nen e36...

bei 16 zoll dürfte des meiste drunter passen ohne bördeln....

ich würd mal sagen vorne 8,5 x 17 auf 215ern...hinten 10x17 auf 235ern....
dabei musst du hinten bördeln....


quote:

hi leute !!!

bin neu hier im forum und wollte erst einmal an alle einen gruss ausrichten !!! nun aber zu meiner frage:

Ich fahre einen e36 compact und wollte auf ihn 9 x 16 felgen mit 215 reifen aufziehen !

1. Kriege ich die auch so in den radhäusern unter oder muss ich bördeln oder eventuell ziehen ???

2. Habt ihr andere vorschläge für ne felgen/reifen kombi ???

3. Habt ihr eventuell gutachten oder eintragungen für 9 x 16 felgen auf dem compact ???

danke schon ein mal im vorraus !!!

BMW - Freude am Fahren !

Die Polizei: Dein Freund und Helfer oder ich helf dir Freundchen ?


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

Uwe Compakt

BMW E36 328 Limo

Heidelberg
Germany

89 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 13:21:28
Hallo
Es kommt immer drauf an wie tief man das Auto legen will.Ich würde mir keine 16 Zoll mehr drunter machen,weil ich bei jedem Absatz wenden oder mein Unterboden zerstöre.
deswegen hole dir lieber 17 Zoll.
Gruss uwe

n / a erstellt am - 19.10.2002 : 13:57:30
Mir fällt gerade auf ... die Compact´s rocken das Forum ;D

In diesem Sinne Huhu und alle macht den Compis ;D

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 16:42:31
quote:

Mir fällt gerade auf ... die Compact´s rocken das Forum ;D...

Hi zusammen,

das wäre doch glatt mal eine Umfrage wert, oder? Also wer - welches Auto fährt..

@Mod´s: Es gab doch vor einiger Zeit die Funktion "Umfrage". Wieso wurde die wieder vom Board entfernt?


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

Kool



Bayern
Germany

204 Beiträge
erstellt am - 19.10.2002 : 19:14:50
Also auf nem Compact find ich 9X16 ganz cool! Für die anderen definitiv zu klein! Fragt mich aber nicht warum! Vielleicht weil er mich etwas an die Golf-Klasse erinnert... Nicht bös gemeint!!! *duckundweg*

CU Chris

...der ist doch von allen guten Geistern verlassen...

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 20.10.2002 : 16:32:12
Kann mich da Kool nur anschliessen. Auf Coupe, Limo und Touring muss mindestens 17 drauf, auf compact dürften es auch 16er sein.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 22.10.2002 : 13:42:31
Servus von mir im forum,

also 162 kannst du auf nem compakt knicken,....sieht von vorne und hinten zwar geil aus aber von der seite sieht das aus wie ein golf 4 mit 14" felgen....zuviel platz in den radkästen....

meines Erachtens solltest du dir minimum 17" holen.....am besten noch fette 18" und dann die Karre richtig tief prügeln.....werde meine 17" im Winter verscherbeln und mir neue 18" holen....

dann noch weiter runter mit der Karre und ab geht die luzie........aber das ist immer persöhnlicher geschmack und eine Kostensache....

also viel spass noch hier im forum......compakt rulez

Compakt und nichts anderes...



Stage One (DrDanek`s Tuninghölle)

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 10:47:19
So schlecht sieht das beim Compact echt nicht aus, das hier sind doch 16er, oder?


Ist der Fahrer evt. im Forum und kann was zum Fahrwerk, Tiefe, Arbeiten an den Radkästen usw. sagen?

Bitte posten oder kurze PM, danke,

///kirunaviolet

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:01:26
hab auch 215er auf 16 zöller und bei mir son nur kanten umgelegt....keine probs

@kiruna...ja das sin 16er..sieht aus wie bei meinem :D

Mein Compact

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:13:34
@ypoc:
Hast Du evt. noch Bilder wo man die Räder besser im Radkasten sehen kann, bzw. eine Einzelaufnahme? Sonst schaut das doch ganz gut aus, tiefer/weniger als 215/40 ist sicher nicht TÜV konform....

cu


///kirunaviolet

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:17:07
ich mach ma noch bilder..dauert nen moment

Mein Compact

Tomec-316ti

E36 316i compact

Königstein


117 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:27:51
jungs wo habt ihr denn wieder meinen alten thread ausgepackt... hier muss aber sagen das bild was da ist, ich find den compact mit 16ern gar nicht mal so schlecht auch wenn ich mittlerweile mal an 18er gedacht hab...jaja, aber das liebe geld.
die einzelaufnahme würde mich aber auch nochma interessieren...

bis dann, tomec

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 12:30:13

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 08/06/2003 12:31:12

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:10:37
@ypoc:
Erstmal Danke für Deine Mühen, Bilder sind genauso wie ich sie wollte... ist das jetzt eine Tieferlegen von 60/60 ? Wieviel Platz ist denn noch an der Hinterachse zwischen Lauffläche und Bördelkante (seitlich gut zu sehen) und wieviel vorne.
Warum schraubst Du Ihn nicht tiefer (zuviele Kotflügelarbeiten?)

Schaut ganz gut aus...

Danke für Infos,

///kirunaviolet

Sven323ti-Compact

E36 323ti comp.

Mömbris / Aschaffenburg
Germany

87 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:13:05
Ich habe bei mir 9*16 ET30 mit 215/40 R16 rundum montiert und musste nur die Kanten an den hinteren Radläufen umlegen und das bei einer Tieferlegung von 60/40mm.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!

yPoc



Oberfranken
Germany

1323 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:33:45
ja is 60/60 (steht im Fahrzeugschein,hab den ja so gekauft)

hab vorne und hinten zw lauffläche und bördelkante 3cm platz und zw vorderkante seitenschweller und boden 9cm

könnt klar noch tiefer gehn aber ich find die tiefe is so ok...optisch gesehn..so is der radius vom reifen ca gleich dem radius des radlaufes..finds nich so toll wenn bei 16zöller die reifen inne karosserie eintauchen...und ich will ja noch bei mir durche stadt!

und wenn ich vonrn noch ne lippe ranbau,is gut möglich,dass des die mir bei der nexten schwelle wegreist!

finds so ok wies is..viell irgendwann mal noch andere federteller damit nur noch a bissl tiefer...ma sehn

Mein Compact

Bearbeitet von - yPoc am 08/06/2003 13:36:16

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 13:44:59
@ypoc: Hast Du die gleiche Einpresstiefe wie Sven? Also ET30? Reicht nämlich wenn die Felgen soweit rausschauen wie bei Dir..

Dank nochmals für Eure Tips/Infos,

///kirunaviolet

Verbraucherinformationen
Thema ist 3 Seiten lang:
  1  2  3

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen