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Gewindefahrwerk wie verstellen?! - 3er BMW - E36

Beitrag von StyrianBMW

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

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Thema: Gewindefahrwerk wie verstellen?!
Date: 23.10.2002
Beitrag:
Hallo!
ich weiß, dass dies für manche von euch eine äußerst dumme frage ist aber ich stelle sie trotzdem. Bei einem gewindefahrwerk kann man die höhe verstellen (ist mir klar). weiters soweit ich das weiß jederzeit (ist mir auch noch klar). dies passiert mit einem hakenschlüssel (aha). komm ich von außen einfach so da dran um mit diesem hakenschlüssel mein gewinde nach unten oder oben zu drehen?? ist das so leicht?? wie lang ist so ein hakenschlüssel?? erklärt mir das bitte. mfg






Antworten:

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Autor: Compactler
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
Hi,

also Du mußt immer das Rad zuerst abnehmen und es muß die GANZE zu verstellende Achse in der Luft sein (Nicht einseitig anheben).

Dann kannste Du Dir das verstellen ungefähr so vorstellen:
Der Dämpfer ist wie eine große "Schraube"; der untere Federteller ist wie eine große "Mutter" und der ominöse Hakenschlüssel ist wie eine Art Schraubenschlüssel, mit dem Du die "Mutter" also den Federteller rauf oder runter drehst.

Ich hoffe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt zu haben ;-)


MFG
Compactler

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Autor: mark2
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
und ganz wichtig!!!
bevor du die höhe verstellst mach das Gewinde sauber.Auf dem unteren telle wo die Feder aufliegt sammeln sich kleine steine und sand an die dann das Gewinde beschädigen können. Passier aber meistens beim nach oben drehen.

gruß markus



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Autor: Joe
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
@Compactler
Wieso muß die ganze Achse beim verstellen des Gewindes in der Luft sein????

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


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Autor: Haugi
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
Frag ich mich auch grad!!??


MEIN BIMMER!!


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Autor: Compactler
Datum: 23.10.2002
Beitrag:
Hi,

da sich bei der Verschränkung (Schieflage) der Stabi verdreht und der zu verstellende Dämpfer nach unten gezogen wird...


MFG
Compactler

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Autor: knipser
Datum: 24.10.2002
Beitrag:
Hi!

@compactler
das ist doch aber Meinung nach nicht so schlimm, du drehst doch am Gewinde und das bleibt doch fest! Und damit er gerade steht mißst man doch die Höhe am Gewinde und nicht an beweglichen Teilen.

Gruß Tobi


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Autor: StyrianBMW
Datum: 25.10.2002
Beitrag:
Da muss man jedesmal den reifen abnehmen?? ich dachte das kann ich ganz normal wenn ich irgendwo stehe runterdrehen. täusch ich mich da jetzt??



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Autor: Compactler
Datum: 25.10.2002
Beitrag:
quote:

Da muss man jedesmal den reifen abnehmen?? ich dachte das kann ich ganz normal wenn ich irgendwo stehe runterdrehen. täusch ich mich da jetzt??

Jep, da muß jedes mal das Rad runter (wie willst Du sonst an den Dämpfer rankommen?
Abgesehen davon muss ja zum verstellen die Aufhängung in der Luft sein...


MFG
Compactler

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Autor: Dave
Datum: 29.10.2002
Beitrag:
HI

Wie ist das eigentlich mit dem Einbau vom Gewindefahrwerk. Wollt mir ja jetzt eins hollen der typ in der Werkstatt will aber 250 Euro nur für den einbau. Kann ich des nicht selber machen (hab noch nie ürgendwas ähnliches gemacht) und dan danch in die Werkstatt um Spur und Sturz einstellen zu lassen???? Wer hat den von Euch sien Gewinde selber eingebaut? Gibts da schon ne Anleitung im Forum??

Gruss

Dave



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