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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Gewindefahrwerk wie verstellen?! Archiv !
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StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 14:47:22
Hallo!
ich weiß, dass dies für manche von euch eine äußerst dumme frage ist aber ich stelle sie trotzdem. Bei einem gewindefahrwerk kann man die höhe verstellen (ist mir klar). weiters soweit ich das weiß jederzeit (ist mir auch noch klar). dies passiert mit einem hakenschlüssel (aha). komm ich von außen einfach so da dran um mit diesem hakenschlüssel mein gewinde nach unten oder oben zu drehen?? ist das so leicht?? wie lang ist so ein hakenschlüssel?? erklärt mir das bitte. mfg

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Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 14:54:20
Hi,

also Du mußt immer das Rad zuerst abnehmen und es muß die GANZE zu verstellende Achse in der Luft sein (Nicht einseitig anheben).

Dann kannste Du Dir das verstellen ungefähr so vorstellen:
Der Dämpfer ist wie eine große "Schraube"; der untere Federteller ist wie eine große "Mutter" und der ominöse Hakenschlüssel ist wie eine Art Schraubenschlüssel, mit dem Du die "Mutter" also den Federteller rauf oder runter drehst.

Ich hoffe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt zu haben ;-)


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

mark2



Kempten (Allgäu)
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 15:26:38
und ganz wichtig!!!
bevor du die höhe verstellst mach das Gewinde sauber.Auf dem unteren telle wo die Feder aufliegt sammeln sich kleine steine und sand an die dann das Gewinde beschädigen können. Passier aber meistens beim nach oben drehen.

gruß markus

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 17:16:43
@Compactler
Wieso muß die ganze Achse beim verstellen des Gewindes in der Luft sein????

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 18:45:44
Frag ich mich auch grad!!??


MEIN BIMMER!!

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 23.10.2002 : 19:49:47
Hi,

da sich bei der Verschränkung (Schieflage) der Stabi verdreht und der zu verstellende Dämpfer nach unten gezogen wird...


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-09-01) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

knipser

E36 328i coupè

Radebeul
Germany

392 Beiträge
erstellt am - 24.10.2002 : 08:31:55
Hi!

@compactler
das ist doch aber Meinung nach nicht so schlimm, du drehst doch am Gewinde und das bleibt doch fest! Und damit er gerade steht mißst man doch die Höhe am Gewinde und nicht an beweglichen Teilen.

Gruß Tobi

StyrianBMW




Austria

1291 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 15:26:38
Da muss man jedesmal den reifen abnehmen?? ich dachte das kann ich ganz normal wenn ich irgendwo stehe runterdrehen. täusch ich mich da jetzt??

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 25.10.2002 : 15:43:59
quote:

Da muss man jedesmal den reifen abnehmen?? ich dachte das kann ich ganz normal wenn ich irgendwo stehe runterdrehen. täusch ich mich da jetzt??

Jep, da muß jedes mal das Rad runter (wie willst Du sonst an den Dämpfer rankommen?
Abgesehen davon muss ja zum verstellen die Aufhängung in der Luft sein...


MFG
Compactler

>>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-Oktober-23) ___ Jetz neu mit FORUM <<<

n / a erstellt am - 29.10.2002 : 10:14:07
also ich hab bis jetzt die achse auch nie komplett in der luft gehabt beim verstellen. was für auswirkungen kann das denn haben ? geht da dann irgendwas kaputt oder wie ?
Dave



Heilbronn
Germany

454 Beiträge
erstellt am - 29.10.2002 : 15:49:08
HI

Wie ist das eigentlich mit dem Einbau vom Gewindefahrwerk. Wollt mir ja jetzt eins hollen der typ in der Werkstatt will aber 250 Euro nur für den einbau. Kann ich des nicht selber machen (hab noch nie ürgendwas ähnliches gemacht) und dan danch in die Werkstatt um Spur und Sturz einstellen zu lassen???? Wer hat den von Euch sien Gewinde selber eingebaut? Gibts da schon ne Anleitung im Forum??

Gruss

Dave

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