- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

helles surren beim anlassen - Motoren: Umbau & Tuning

Beitrag von sven83

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Motoren: Umbau & Tuning

==========================================================

Thema: helles surren beim anlassen
Date: 17.11.2002
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

hab gerade ein helles surren beim anlassen im motorraum gehabt...was könnte das sein???

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - LoboNr1 am 17/11/2002 18:33:29




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Sniper
Datum: 17.11.2002
Beitrag:
ev. die hydrostössel?

-> hast du genug öl im motor?

---
Bilder meiner E36 325i Limo!


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 18.11.2002
Beitrag:
Hi,

klingt für mich ganz so, also würde das Anlasserritzel nicht schnell genug wieder vom Zahnkranz ausrücken. Dann läuft der Anlasser noch kurze Zeit mit wenn der Motor schon Leerlaufdrehzahl hat.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 18.11.2002
Beitrag:
..handelt sich dabei sicherlich nicht nur um das ritzel sondern um den kompletten freilauf des anlassers. wechseln ist das einzige was hilft

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 18.11.2002
Beitrag:
Hi,

man kann auch die Ausrückmechanik gangbar machen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
hallo hobbyschrauber
der ausrùckmecnanismus hat damit nicht viel zutun, das ritzel des anlassers wird nicht nur von der feder des automatens zurùck gezogen sondern auch durch das anlaufens der schwungscheibe bauartbedingt zurùck gedràngt.
wenn nun der anlasserfreilauf schon durch abnutzung etwas gelitten hat machen dessen rollen im innrene geraùsche wenn die drehzahl der schwungmasse die des ritzels ùbersteigt.

viele grùsse chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
Hi,

ja klar, hängt alles in allem zusammen. Im Endeffekt wird man bei sowas um einen neuen Anlasser nicht herum kommen.
Ich meinte halt folgenden Fall: Wenn sich das Ritzel vom Anlasser nicht schnell genug vom Zahnkranz lösen kann, wird der Anlasser (bzw. die Freilaufeinrichtung) durch das Schwungrad angetrieben, daher das surren.
Und das passiert am häufigsten wenn die Mechanik klemmt.
Zumindest war das bei den Anlassern der Fall die ich bist jetzt in den Fingern hatte.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
..ich wùrde es zuerst einmal mit einem neuen anlasserfreilauf versuchen , damit hat sich das problem sicherlich schon erledigt.

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Hobbyschrauber
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
Hi,

wäre echt interessant zu wissen: Kriegt man solche Anlasserteile einzeln? Ich meine jetzt Neuteile.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36


----------------------------------------------------------

Autor: chrisjost
Datum: 19.11.2002
Beitrag:
im gut sortiertem ersatzteileladen bekommt man alles einzeln , ob es nun die kohlebùrsten , der freilauf , die buchsen , der anker oder auch die wickelungen sein sollten...

chris

J&M mecasport


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 24.11.2002
Beitrag:
Aha ;o)
ist äußerst interessant zwei Fachleute diskutieren *lol*

net bös gemeint ist nur lustig wenn sich zwei mit Fachausdrücken bombardieren *lol*

Gaz
!! Gucks Du !!


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes