english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   helles surren beim anlassen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 17.11.2002 : 17:26:01
Verschoben, Lobo, Mod

hab gerade ein helles surren beim anlassen im motorraum gehabt...was könnte das sein???

°°° 320i Coupe °°°

Bearbeitet von - LoboNr1 am 17/11/2002 18:33:29

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 318i beim ersten Anlassen nur Surren(3er BMW - E36 Forum)
> "Helles Knarzen" beim Anfahren(3er BMW - E46 Forum)
> Helles,leichtes rasseln/klappern beim anfahren(5er BMW - E39 Forum)
> Surren beim aufschliessen(3er BMW - E46 Forum)
Sniper

Z3 3.0i/GSX-R600

Zürich (Umgebung)
Switzerland

659 Beiträge
erstellt am - 17.11.2002 : 23:53:43
ev. die hydrostössel?

-> hast du genug öl im motor?

---
Bilder meiner E36 325i Limo!

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 11:13:59
Hi,

klingt für mich ganz so, also würde das Anlasserritzel nicht schnell genug wieder vom Zahnkranz ausrücken. Dann läuft der Anlasser noch kurze Zeit mit wenn der Motor schon Leerlaufdrehzahl hat.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 16:03:52
..handelt sich dabei sicherlich nicht nur um das ritzel sondern um den kompletten freilauf des anlassers. wechseln ist das einzige was hilft

chris

J&M mecasport

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 18.11.2002 : 19:13:37
Hi,

man kann auch die Ausrückmechanik gangbar machen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 19.11.2002 : 14:37:24
hallo hobbyschrauber
der ausrùckmecnanismus hat damit nicht viel zutun, das ritzel des anlassers wird nicht nur von der feder des automatens zurùck gezogen sondern auch durch das anlaufens der schwungscheibe bauartbedingt zurùck gedràngt.
wenn nun der anlasserfreilauf schon durch abnutzung etwas gelitten hat machen dessen rollen im innrene geraùsche wenn die drehzahl der schwungmasse die des ritzels ùbersteigt.

viele grùsse chris

J&M mecasport

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.11.2002 : 16:54:59
Hi,

ja klar, hängt alles in allem zusammen. Im Endeffekt wird man bei sowas um einen neuen Anlasser nicht herum kommen.
Ich meinte halt folgenden Fall: Wenn sich das Ritzel vom Anlasser nicht schnell genug vom Zahnkranz lösen kann, wird der Anlasser (bzw. die Freilaufeinrichtung) durch das Schwungrad angetrieben, daher das surren.
Und das passiert am häufigsten wenn die Mechanik klemmt.
Zumindest war das bei den Anlassern der Fall die ich bist jetzt in den Fingern hatte.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 19.11.2002 : 17:22:42
..ich wùrde es zuerst einmal mit einem neuen anlasserfreilauf versuchen , damit hat sich das problem sicherlich schon erledigt.

chris

J&M mecasport

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 19.11.2002 : 19:03:16
Hi,

wäre echt interessant zu wissen: Kriegt man solche Anlasserteile einzeln? Ich meine jetzt Neuteile.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 19.11.2002 : 20:12:02
im gut sortiertem ersatzteileladen bekommt man alles einzeln , ob es nun die kohlebùrsten , der freilauf , die buchsen , der anker oder auch die wickelungen sein sollten...

chris

J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 01:23:24
Aha ;o)
ist äußerst interessant zwei Fachleute diskutieren *lol*

net bös gemeint ist nur lustig wenn sich zwei mit Fachausdrücken bombardieren *lol*

Gaz
!! Gucks Du !!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen