- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Fragen zu Scheinwerferreinigungsanlage - 3er BMW - E36

Beitrag von Olly318

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Fragen zu Scheinwerferreinigungsanlage
Date: 22.11.2002
Beitrag:
Hi,

hab dazu mal ne Frage zwecks Nachrüstung.
Gibts dafür ne eigene Pumpe oder gar einen eigenen Wasserbehälter??
Wie ist die Ansteuerung, bei jedem Scheibenwaschen??

Danke und Gruß

Olly

Mein 318iS

Bearbeitet von - Olly318 am 22/11/2002 11:43:55




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
soweit ich weiß gibts dafür extra nen Größerne Behgälter anstelle des Alten! % Liter glaub ich!

Aber wann die Pumpt und ob die ne extra Pumpe braucht, weiß ich au net! Will ich aber auch wissen!
Rüste die nämlich den Winter nach wegerm Xenon!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: David325
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
größerer behälter
zusätzliche pumpe (hochdruck)
anderes scheibenwaschsteuergerät
lenkstockhebel für intensiv
uvm.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
Was kostet mich denn die komplette Scheinwerferreinigungsanlage?
Alles zusammen und mit Teilenummern?
Kann ich da die Düsen vom E39 nehmen?

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
Hallo. ja hab schon von ein paar gehört, dass die düsen vom e39 verwendet werden können.



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 22.11.2002
Beitrag:
Na dann werd ich mich mal in dieser Richtung schlau machen!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Hi,

hab irrgendwo mal gelesen, dass die SWR bei jedem x.mal (5 glaub ich) Scheibe reinigen mit an geht. Kann das wer bestätigen???

Hat schon wer die Düsen vom 5er verbaut? Ist da viel Arbeit am Nierenblech nötig??

Gruß

Olly


Mein 318iS


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Hallo!
es gibt für den e36 ein eigenes nierenblech, welches öffnungen für die scheinwerferreinigungsanlage hat. benutz diese blech, dann musst nicht rumschneiden an deinem jetzigen blech. mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
@StyrianBMW

Passen da auch die Düsen vom E39 rein??

Gruß

Olly


Mein 318iS


----------------------------------------------------------

Autor: StyrianBMW
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
mit 100%iger sicherheit kann ich das nicht sagen, aber ich glaube schon, dass die da reinpassen sonst wäre es ja nicht von vorteil dieses nierenblech zu nehmen, denn dann könntest du ja gleich bei deinem alten 2 löcher reinmachen. also ist dieses blech zu empfählen.



----------------------------------------------------------

Autor: David325
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
die e39 düsen kann man nicht am nierenblech montieren weil die nicht wie die e36-düsen herausfahren. die müsste man in den stoßfänger bastel. auf www.bmw-treff.de wurde schon etliche male die anleitung für den e34 gepostet, die kann man auch für den e36 verwenden. einfach dort die suche benutzen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Also so weit ich weiß reinigt die alle 10 mal! Allerdings antwortet da keiner wenn man danach fragt, es gibt hier welche die ´haben beides!
Gibt es da von BMW ein nachrüstset? Was kostet das?

Die E39 Düsen passen nicht ganz in die Nierenbleche, muß man ein wenig anpassen, aber die müssen ja eh erst lackiert werden, wenn man schon welche mit Löchern kauft!

Sind nämlich nicht teurer als ohne! Ca. 60 €

Warum sollten die in die Stoßstangfe eingebaut werden? Hier wurde schoneinmal darüber geschrieben und da wurde sie in das Nierenblech eingebaut!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 25.11.2002
Beitrag:
Schau mal hier, da ist ein wenig beschrieben!

http://www.downhill24.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?whichpage=3&Forum_Title=E36&Topic_Title=Scheinwe[...]

Mfg



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes