- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: Motortemperatur und Thermostat Date: 24.11.2002 Beitrag: Hallo, ich weiß das Thema gab es schon häufiger, aber die Suche konnte meine Fragen nicht befriedigend beantworten. Also folgendes Problem: Ich hab´ das Gefühl, dass mein Motor nicht richtig warm wird. Zur rechten Grenze des blauen Bereichs geht es relativ schnell, ca. 5 km bei ruhiger Fahrweise und etwa 3°C Außentemperatur, jedenfalls meiner Meinung nach für die Öl- und Wassermengen normal. Danach dauert es aber ewig bis die erste weiße Markierung überschritten wird, wenn überhaupt. Gestern Abend, grade die weiße Markierung erreicht und auf ca. 4000-4500 Umdrehungen gedreht und gleich wieder um zwei Millimeter abgesackt. Ich geh von defektem Thermostat aus, wenn es gegenteilige Meinungen gibt, immer her damit. Zum Wechsel, was brauch ich noch außer Thermostat, Papierdichtung und O-Ring. Ansonsten was kostet´s bei BMW(bekomm die Mitarbeiterrabatte :) )?
Mit freundlichen Grüßen Moppi
|
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 24.11.2002 Beitrag: du hast eigentlich schon alles was weg muss aufgelistet.... 13er schluessel muesste das sein, und einbaurichtung des thermos beachten und eventuell etwas glysantin da haben falls was auslaeuft.... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |