english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motortemperatur und Thermostat Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 15:57:56
Hallo,

ich weiß das Thema gab es schon häufiger, aber die Suche konnte meine Fragen nicht befriedigend beantworten.

Also folgendes Problem:

Ich hab´ das Gefühl, dass mein Motor nicht richtig warm wird. Zur rechten Grenze des blauen Bereichs geht es relativ schnell, ca. 5 km bei ruhiger Fahrweise und etwa 3°C Außentemperatur, jedenfalls meiner Meinung nach für die Öl- und Wassermengen normal. Danach dauert es aber ewig bis die erste weiße Markierung überschritten wird, wenn überhaupt. Gestern Abend, grade die weiße Markierung erreicht und auf ca. 4000-4500 Umdrehungen gedreht und gleich wieder um zwei Millimeter abgesackt.

Ich geh von defektem Thermostat aus, wenn es gegenteilige Meinungen gibt, immer her damit.

Zum Wechsel, was brauch ich noch außer Thermostat, Papierdichtung und O-Ring.
Welches Werkzeug?
Was muss ich abbauen?
Luftführung für Generator
Lüfterabdeckung
Lüfter
Noch was?

Ansonsten was kostet´s bei BMW(bekomm die Mitarbeiterrabatte :) )?


Vielen Dank für alle Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen Moppi


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 24.11.2002 : 18:19:24
du hast eigentlich schon alles was weg muss aufgelistet....

13er schluessel muesste das sein, und einbaurichtung des thermos beachten und eventuell etwas glysantin da haben falls was auslaeuft....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen