- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier
|
Thema: fahrverhalten von tiefergelegten autos im winter? Date: 05.12.2002 Beitrag: hi ich überlege jetzt ob ich mein auto im winter wieder abmelde oder nicht, nun frag ich mich wie des fahrverhalten von nem tiefergelegten auto im winter ist, also ich hab kw gewinde drin...dadurch dass des härter ist müßte es sich doch eigentlich schlechter fahren lassen oder.....wär von euch hat da erfahrungen ??? Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 05.12.2002 Beitrag: also ich hatte noch keine probs... wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Shag Datum: 05.12.2002 Beitrag: Hab bis jetzt auch keine Veränderung bemerkt. Gruß Björn
|
---------------------------------------------------------- Autor: Gazmann Datum: 05.12.2002 Beitrag: @ Shag.....
|
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 05.12.2002 Beitrag: hi eben mir gehts genauso...hatte die karre letztes jahr abgemeldet....und mit nem berlingo rumgefahren...einfach zum kotzen keine anlage...voll shit...im april dann wieder angemeldet echt voll happy gewesen... und nun steh ich vor der entscheidung entweder subaru justy oder meinen... wegem heck hat ich nicht das bedenken,des ist kein problem...bin ja mit der karre schon mal im winter gefahren wo der noch nicht tiefer war....bin eigentlich perfekt durch den winter gekommen und den schnee... in den justy kann ich ja keine anlage einbauen da die türen und die karre auch so easy zum knacken ist....muß ich mal schauen....des einzige was ich mir halt sag...ich kann die leistung im winter eh nicht ausfahren deswegen kleineres auto und kohle sparen..und evtl im winter was an der karre machen... quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: stormy Datum: 06.12.2002 Beitrag: naja gut das einzige prob das ich im winter hab ist die tiefe des autos..... *schleif* *aua* wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
---------------------------------------------------------- Autor: Polysofty Datum: 06.12.2002 Beitrag: Trockene Straße klar im Vorteil ,mit Sportfahrwerk. Bei Regen verschlechtert sich das Sportfahrwerk. Bei Schnee wird es noch schlimmer sein. Grund dafür (meine Meinung), bei nem Serienfahrwerk bleibt die Karroserie in Kurvenfahrten stabil, nur die Räder federn. Bei Regen oder Schnee kann es aber zu einem nachteil werden, weil durch die stärkeren Karosseriebewegung in einer Kurve mit Bodenwelle schneller ausbricht. Je härter der Wagen, desto schlechter ist das Fahrverhalten auf schnee. Hoffe habe das verständlich beschrieben habe,
|
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 06.12.2002 Beitrag: Wie mir aufgefallen ist, steigt der Reifenverschleiß durch ein Sportfahrwerk auch! Daher muß ja der Druck auf die Reifen stärker sein, als bei Serie, da die Federbeine net so viel wegnehmen! Also folgere ich daraus, dass man auf Schnee o. Eis scneller ins rutschen kommt! Mfg
|
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 06.12.2002 Beitrag: hi ich denk ja auch ans ausbrechen aber hauptsächlich denk ich an den komfort im winter...also im sommer wenn man halt über kopfsteinpflaster fährt ist es gerad noch zu ertragen also die härte aber im winter also beim schnee oder so wenn der auf der straße so ne woche liegt und gefriert wirds denk ich mal nochmal schlimmer...und ich hab dann kein bog durch die ganzen straßen hüpfend zu fahren.... quote: Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: DominikB Datum: 06.12.2002 Beitrag: Ich wollte meinen auch abmelden...aber erstens, hab ich keine Garage gefunden und zweitens, lieber mit nem BMW nen Unfall und heil wieder raus, als mit nem Polo oder sowas.So ein Kleinwagen gibt mir eh das Gefühl von Platzangst und null Comfort!!! @ 325i Paul Fahr deinen über Winter!!!!!
|
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 06.12.2002 Beitrag: Als erstes gilt: Ein zu hartes Fahrwerk ist sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße unerwünscht. Grund: Bodenwellen werden vom Fahrwerk nicht "geschluckt -> die Karroserie beginnt zu "springen" und das Fahrzeug verliert somit an Fahrstabilität. -> Ein gut abgestimmtes Fahrwerk läßt sich im Winter genauso fahren wie im Sommer, wer im Sommer Probs damit hat kommt im Winter wahrscheinlich in Teufels Küche... MfG MrMartin |
---------------------------------------------------------- Autor: joecrashE36 Datum: 06.12.2002 Beitrag: Tja.. mit Sportfahrwerken ist das so 'ne Sache.. Ich würde sagen dass es egal ist ob mit oder ohne.. nur mit Fahrwerk (härter) wird Die Karosse mehr "durchgeknüppelt" als bei Serie.. bedeutet mehr "klapper" es kommt meiner Meinung eher auf Die Reifenbreite und was für Reifen montiert sind. Bei begrenzter Bodenfreiheit ist halt Schneepflug.....
|
---------------------------------------------------------- Autor: 325i_Paul Datum: 07.12.2002 Beitrag: ah noch was...wenn ich wr drauf schrauben würde, müßt ich doch mit der karre noch ein stück tiefer kommen oder....hab sr mit 17 "...oder täusch ich mich da...WR normal serie also 15" Gruß Paul BMW Power 4 ever |
---------------------------------------------------------- Autor: MrMartin Datum: 07.12.2002 Beitrag: Dein Auto wird mit den 15" kaum tiefer, da du ja einen Reifenquerschnitt von 60% bei denen hast. Im Gegensatz dazu haben die 17"-Reifen einen Querschnitt von meistens 45% oder 40%. Das gleicht die 2" der Felge fast aus. MfG MrMartin |
---------------------------------------------------------- Autor: Chrima16 Datum: 07.12.2002 Beitrag: das muss ja au so sein, sonnst müsste man seinen Tacho ja jedesmal neu eichen! Mfg
|
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes |