- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

fahrverhalten von tiefergelegten autos im winter? - 3er BMW - E36

Beitrag von 325i_Paul

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: fahrverhalten von tiefergelegten autos im winter?
Date: 05.12.2002
Beitrag:
hi

ich überlege jetzt ob ich mein auto im winter wieder abmelde oder nicht, nun frag ich mich wie des fahrverhalten von nem tiefergelegten auto im winter ist, also ich hab kw gewinde drin...dadurch dass des härter ist müßte es sich doch eigentlich schlechter fahren lassen oder.....wär von euch hat da erfahrungen ???

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 05.12.2002
Beitrag:
also ich hatte noch keine probs...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Shag
Datum: 05.12.2002
Beitrag:
Hab bis jetzt auch keine Veränderung bemerkt.

Gruß Björn


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 05.12.2002
Beitrag:
@ Shag.....


du merkst doch gar nicht´s mehr du haariges Monster *gg*
meega insider :)))

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 05.12.2002
Beitrag:
hi

eben mir gehts genauso...hatte die karre letztes jahr abgemeldet....und mit nem berlingo rumgefahren...einfach zum kotzen keine anlage...voll shit...im april dann wieder angemeldet echt voll happy gewesen...

und nun steh ich vor der entscheidung entweder subaru justy oder meinen...

wegem heck hat ich nicht das bedenken,des ist kein problem...bin ja mit der karre schon mal im winter gefahren wo der noch nicht tiefer war....bin eigentlich perfekt durch den winter gekommen und den schnee...

in den justy kann ich ja keine anlage einbauen da die türen und die karre auch so easy zum knacken ist....muß ich mal schauen....des einzige was ich mir halt sag...ich kann die leistung im winter eh nicht ausfahren deswegen kleineres auto und kohle sparen..und evtl im winter was an der karre machen...

quote:

Ich hab zwar ein Winterauto aber ich würde meinen Schatz nie im Winter abmelden. Ich war so froh als ich nach einer Woche Honda Civic Bj. 1986 wieder an meinen BMW eingestiegen bin. Ich kann das Gefühl nur schwer in Worte fassen!



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: stormy
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
naja gut das einzige prob das ich im winter hab ist die tiefe des autos..... *schleif* *aua*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
Trockene Straße klar im Vorteil ,mit Sportfahrwerk. Bei Regen verschlechtert sich das Sportfahrwerk. Bei Schnee wird es noch schlimmer sein.

Grund dafür (meine Meinung), bei nem Serienfahrwerk bleibt die Karroserie in Kurvenfahrten stabil, nur die Räder federn.
Bei Sportfahrwerk, bewegt sich die Karosserie mehr (Karosserie hoppelt). Die Räder haben nen besseren Kontakt zur Strasse, was ein großer Vorteil bei trockener Straße ist.

Bei Regen oder Schnee kann es aber zu einem nachteil werden, weil durch die stärkeren Karosseriebewegung in einer Kurve mit Bodenwelle schneller ausbricht.

Je härter der Wagen, desto schlechter ist das Fahrverhalten auf schnee.

Hoffe habe das verständlich beschrieben habe,
mfg poly


Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
Wie mir aufgefallen ist, steigt der Reifenverschleiß durch ein Sportfahrwerk auch!
Daher muß ja der Druck auf die Reifen stärker sein, als bei Serie, da die Federbeine net so viel wegnehmen!
Also folgere ich daraus, dass man auf Schnee o. Eis scneller ins rutschen kommt!

Mfg



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
hi

ich denk ja auch ans ausbrechen aber hauptsächlich denk ich an den komfort im winter...also im sommer wenn man halt über kopfsteinpflaster fährt ist es gerad noch zu ertragen also die härte aber im winter also beim schnee oder so wenn der auf der straße so ne woche liegt und gefriert wirds denk ich mal nochmal schlimmer...und ich hab dann kein bog durch die ganzen straßen hüpfend zu fahren....


quote:

Wie mir aufgefallen ist, steigt der Reifenverschleiß durch ein Sportfahrwerk auch!
Daher muß ja der Druck auf die Reifen stärker sein, als bei Serie, da die Federbeine net so viel wegnehmen!
Also folgere ich daraus, dass man auf Schnee o. Eis scneller ins rutschen kommt!

Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
Ich wollte meinen auch abmelden...aber erstens, hab ich keine Garage gefunden und zweitens, lieber mit nem BMW nen Unfall und heil wieder raus, als mit nem Polo oder sowas.So ein Kleinwagen gibt mir eh das Gefühl von Platzangst und null Comfort!!!

@ 325i Paul

Fahr deinen über Winter!!!!!


Gruss Dominik



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
Als erstes gilt: Ein zu hartes Fahrwerk ist sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße unerwünscht. Grund: Bodenwellen werden vom Fahrwerk nicht "geschluckt -> die Karroserie beginnt zu "springen" und das Fahrzeug verliert somit an Fahrstabilität.

-> Ein gut abgestimmtes Fahrwerk läßt sich im Winter genauso fahren wie im Sommer, wer im Sommer Probs damit hat kommt im Winter wahrscheinlich in Teufels Küche...

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: joecrashE36
Datum: 06.12.2002
Beitrag:
Tja..
mit Sportfahrwerken ist das so 'ne Sache..
Ich würde sagen dass es egal ist ob mit oder
ohne..
nur mit Fahrwerk (härter) wird Die Karosse
mehr "durchgeknüppelt" als bei Serie..
bedeutet mehr "klapper"
es kommt meiner Meinung eher auf Die
Reifenbreite und was für Reifen montiert sind.
Bei begrenzter Bodenfreiheit ist halt Schneepflug.....



----------------------------------------------------------

Autor: 325i_Paul
Datum: 07.12.2002
Beitrag:
ah noch was...wenn ich wr drauf schrauben würde, müßt ich doch mit der karre noch ein stück tiefer kommen oder....hab sr mit 17 "...oder täusch ich mich da...WR normal serie also 15"

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de


----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 07.12.2002
Beitrag:
Dein Auto wird mit den 15" kaum tiefer, da du ja einen Reifenquerschnitt von 60% bei denen hast. Im Gegensatz dazu haben die 17"-Reifen einen Querschnitt von meistens 45% oder 40%. Das gleicht die 2" der Felge fast aus.

MfG MrMartin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Chrima16
Datum: 07.12.2002
Beitrag:
das muss ja au so sein, sonnst müsste man seinen Tacho ja jedesmal neu eichen!

Mfg



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes