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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   fahrverhalten von tiefergelegten autos im winter? Archiv !
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325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 : 16:59:45
hi

ich überlege jetzt ob ich mein auto im winter wieder abmelde oder nicht, nun frag ich mich wie des fahrverhalten von nem tiefergelegten auto im winter ist, also ich hab kw gewinde drin...dadurch dass des härter ist müßte es sich doch eigentlich schlechter fahren lassen oder.....wär von euch hat da erfahrungen ???

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

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n / a erstellt am - 05.12.2002 : 17:19:56
Ich würde mal sagen, wenn dir das Heck wegen Eis oder Schnee ausbricht dann ist es ziemlich egal welches Fahrwerk du drin hast. Ich hab nicht viel Unterschied gemerkt, außer dass ich jetzt auch geld bekomme, weil der Schneepflug seltener in meiner Gasse fahren muss :-)

n / a erstellt am - 05.12.2002 : 17:22:02
Ich hab zwar ein Winterauto aber ich würde meinen Schatz nie im Winter abmelden. Ich war so froh als ich nach einer Woche Honda Civic Bj. 1986 wieder an meinen BMW eingestiegen bin. Ich kann das Gefühl nur schwer in Worte fassen!

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 : 17:56:22
also ich hatte noch keine probs...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Shag



Wismar
Germany

766 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 : 18:09:04
Hab bis jetzt auch keine Veränderung bemerkt.

Gruß Björn

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 : 18:37:29
@ Shag.....


du merkst doch gar nicht´s mehr du haariges Monster *gg*
meega insider :)))

Gaz
!! Gucks Du !!

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 05.12.2002 : 23:35:14
hi

eben mir gehts genauso...hatte die karre letztes jahr abgemeldet....und mit nem berlingo rumgefahren...einfach zum kotzen keine anlage...voll shit...im april dann wieder angemeldet echt voll happy gewesen...

und nun steh ich vor der entscheidung entweder subaru justy oder meinen...

wegem heck hat ich nicht das bedenken,des ist kein problem...bin ja mit der karre schon mal im winter gefahren wo der noch nicht tiefer war....bin eigentlich perfekt durch den winter gekommen und den schnee...

in den justy kann ich ja keine anlage einbauen da die türen und die karre auch so easy zum knacken ist....muß ich mal schauen....des einzige was ich mir halt sag...ich kann die leistung im winter eh nicht ausfahren deswegen kleineres auto und kohle sparen..und evtl im winter was an der karre machen...

quote:

Ich hab zwar ein Winterauto aber ich würde meinen Schatz nie im Winter abmelden. Ich war so froh als ich nach einer Woche Honda Civic Bj. 1986 wieder an meinen BMW eingestiegen bin. Ich kann das Gefühl nur schwer in Worte fassen!



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 06:49:32
naja gut das einzige prob das ich im winter hab ist die tiefe des autos..... *schleif* *aua*

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 09:53:26
Trockene Straße klar im Vorteil ,mit Sportfahrwerk. Bei Regen verschlechtert sich das Sportfahrwerk. Bei Schnee wird es noch schlimmer sein.

Grund dafür (meine Meinung), bei nem Serienfahrwerk bleibt die Karroserie in Kurvenfahrten stabil, nur die Räder federn.
Bei Sportfahrwerk, bewegt sich die Karosserie mehr (Karosserie hoppelt). Die Räder haben nen besseren Kontakt zur Strasse, was ein großer Vorteil bei trockener Straße ist.

Bei Regen oder Schnee kann es aber zu einem nachteil werden, weil durch die stärkeren Karosseriebewegung in einer Kurve mit Bodenwelle schneller ausbricht.

Je härter der Wagen, desto schlechter ist das Fahrverhalten auf schnee.

Hoffe habe das verständlich beschrieben habe,
mfg poly


Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 13:25:20
Wie mir aufgefallen ist, steigt der Reifenverschleiß durch ein Sportfahrwerk auch!
Daher muß ja der Druck auf die Reifen stärker sein, als bei Serie, da die Federbeine net so viel wegnehmen!
Also folgere ich daraus, dass man auf Schnee o. Eis scneller ins rutschen kommt!

Mfg

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 19:57:26
hi

ich denk ja auch ans ausbrechen aber hauptsächlich denk ich an den komfort im winter...also im sommer wenn man halt über kopfsteinpflaster fährt ist es gerad noch zu ertragen also die härte aber im winter also beim schnee oder so wenn der auf der straße so ne woche liegt und gefriert wirds denk ich mal nochmal schlimmer...und ich hab dann kein bog durch die ganzen straßen hüpfend zu fahren....


quote:

Wie mir aufgefallen ist, steigt der Reifenverschleiß durch ein Sportfahrwerk auch!
Daher muß ja der Druck auf die Reifen stärker sein, als bei Serie, da die Federbeine net so viel wegnehmen!
Also folgere ich daraus, dass man auf Schnee o. Eis scneller ins rutschen kommt!

Mfg



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 21:38:14
Ich wollte meinen auch abmelden...aber erstens, hab ich keine Garage gefunden und zweitens, lieber mit nem BMW nen Unfall und heil wieder raus, als mit nem Polo oder sowas.So ein Kleinwagen gibt mir eh das Gefühl von Platzangst und null Comfort!!!

@ 325i Paul

Fahr deinen über Winter!!!!!


Gruss Dominik

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 23:00:25
Als erstes gilt: Ein zu hartes Fahrwerk ist sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße unerwünscht. Grund: Bodenwellen werden vom Fahrwerk nicht "geschluckt -> die Karroserie beginnt zu "springen" und das Fahrzeug verliert somit an Fahrstabilität.

-> Ein gut abgestimmtes Fahrwerk läßt sich im Winter genauso fahren wie im Sommer, wer im Sommer Probs damit hat kommt im Winter wahrscheinlich in Teufels Küche...

MfG MrMartin

Watch my BMW

joecrashE36



Ludwigsburg
Germany

3403 Beiträge
erstellt am - 06.12.2002 : 23:37:10
Tja..
mit Sportfahrwerken ist das so 'ne Sache..
Ich würde sagen dass es egal ist ob mit oder
ohne..
nur mit Fahrwerk (härter) wird Die Karosse
mehr "durchgeknüppelt" als bei Serie..
bedeutet mehr "klapper"
es kommt meiner Meinung eher auf Die
Reifenbreite und was für Reifen montiert sind.
Bei begrenzter Bodenfreiheit ist halt Schneepflug.....

325i_Paul

E36 325i Coupe

Ansbach
Germany

2142 Beiträge
erstellt am - 07.12.2002 : 00:57:46
ah noch was...wenn ich wr drauf schrauben würde, müßt ich doch mit der karre noch ein stück tiefer kommen oder....hab sr mit 17 "...oder täusch ich mich da...WR normal serie also 15"

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 07.12.2002 : 12:50:58
Dein Auto wird mit den 15" kaum tiefer, da du ja einen Reifenquerschnitt von 60% bei denen hast. Im Gegensatz dazu haben die 17"-Reifen einen Querschnitt von meistens 45% oder 40%. Das gleicht die 2" der Felge fast aus.

MfG MrMartin

Watch my BMW

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 07.12.2002 : 12:53:44
das muss ja au so sein, sonnst müsste man seinen Tacho ja jedesmal neu eichen!

Mfg

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