- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bremsscheiben erneuern, wann? - 3er BMW - E36

Beitrag von Bimmer

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Bremsscheiben erneuern, wann?
Date: 28.12.2002
Beitrag:
Gibts sowas wie eine vorgeschriebene Mindest-Bremsscheibendicke od. an was erkennt
man wann die Verschleißgrenze erreicht ist?
(VA belüftet/HA massiv)

Danke für Eure Antworten, ciao




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Hi,

ja gibt´s.
Ich versuch mal das ´min Maß rauszubekommen.


Gruß

Thorsten



----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Hi,

hab´s schon gefunden.

Also:

Ausführung,Scheibendicke NEU/VERSCHLEISGRENZE

Massiv,vorn: 12mm/10mm
Massiv,hinten: 10mm/8mm
Belüftet,vorn: 22mm/20mm



----------------------------------------------------------

Autor: MrMartin
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Empfehlenswert ist immer beides zu wechseln, also Beläge und Scheiben. Die Scheiben haben meistens imer einen kleinen Schlag oder Riefen, die sich natürlich negativ auf die Bremswirkung und die Lebensdauer der neuen Beläge auswirken.
Fahr meine Scheiben aber trotzdem länger, ist halt alles eine Geldfrage...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Meine Beläge halten laut BMW noch so 3Tkm, soll ich dann die Scheiben auch gleich mitwechseln lassen? Bremsrütteln o.ä. habe ich eigentlich nicht.

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Hofare
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Es kommt drauf an ob du schon Stufen in den Scheiben hast. Ich meine damit ob der Rand der Scheibe höher ist als die Fleche auf die die Beläge greifen. Ist die Greiffläche der Bremsbeläge auf der Beemsscheibe noch breiter als 10,4mm mußt du sie nicht mitwechseln.

Gruß
Hofi


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes