english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bremsscheiben erneuern, wann? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Bimmer

E36 Coupé


Germany

82 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 03:46:14
Gibts sowas wie eine vorgeschriebene Mindest-Bremsscheibendicke od. an was erkennt
man wann die Verschleißgrenze erreicht ist?
(VA belüftet/HA massiv)

Danke für Eure Antworten, ciao

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 525d Bremsscheiben erneuern(5er BMW - E39 Forum)
> problem beim erneuern der Bremsscheiben / Klötze(3er BMW - E36 Forum)
> Bremsscheiben plus Klötze erneuern E46 320d(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> E46 328ci Wann muss man LMM erneuern?(3er BMW - E46 Forum)
Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 08:34:04
Hi,

ja gibt´s.
Ich versuch mal das ´min Maß rauszubekommen.


Gruß

Thorsten

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 08:39:15
Hi,

hab´s schon gefunden.

Also:

Ausführung,Scheibendicke NEU/VERSCHLEISGRENZE

Massiv,vorn: 12mm/10mm
Massiv,hinten: 10mm/8mm
Belüftet,vorn: 22mm/20mm

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 12:47:56
Empfehlenswert ist immer beides zu wechseln, also Beläge und Scheiben. Die Scheiben haben meistens imer einen kleinen Schlag oder Riefen, die sich natürlich negativ auf die Bremswirkung und die Lebensdauer der neuen Beläge auswirken.
Fahr meine Scheiben aber trotzdem länger, ist halt alles eine Geldfrage...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 20:07:36
Meine Beläge halten laut BMW noch so 3Tkm, soll ich dann die Scheiben auch gleich mitwechseln lassen? Bremsrütteln o.ä. habe ich eigentlich nicht.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Hofare

E36 318i Touring

Regensburg
Germany

7 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 20:46:25
Es kommt drauf an ob du schon Stufen in den Scheiben hast. Ich meine damit ob der Rand der Scheibe höher ist als die Fleche auf die die Beläge greifen. Ist die Greiffläche der Bremsbeläge auf der Beemsscheibe noch breiter als 10,4mm mußt du sie nicht mitwechseln.

Gruß
Hofi

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen