- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

E46 Front - aber wie? - 3er BMW - E36

Beitrag von Joey

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: E46 Front - aber wie?
Date: 28.12.2002
Beitrag:
Guden Leutz,

ich habe nun auch vor mir die E46 Front auf meinen 325er E36 draufzuknallen. Habe gerade wieder in der neuen "BMW Tuning" (holt Euch die Zeitschrift) viele BMW´s damit gesehen. Allerdings habe ich kein Plan, wie ich da vorgehen bzw. was geändert oder gewechselt werden muss. Könnt Ihr mir vielleicht mal die Arbeitsschritte auflisten, angefangen beim Besorgen der Teile. Wenn Ihr mir das ganze dann noch vorrechnet, wäre ich Euch super dankbar, da ich dann evtl. mit der Planung beginnen kann.

THX4reading

Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Ich weis net ob der Umbau nicht ein wenig zu heftig ist wenn du kein Plan davon hast? Hast du jemand der vernünftig schweißen kann?

Du mußt dir die Teile vom E46 besorgen (Scheinwerfer, Kotflügel...) und die benötigten Teile ausschneiden und gegen die am E36 einschweißen. Das ist verdammt viel arbeit. Wenn du den Arbeitslohn nicht mitrechnest, und nur den Lackierer bezahlen mußt, würde ich ca. 500-800€ für die Teile vom E46 veranschlagen, +40-50Arbeitsstunden, +Lackierer ca 400€.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Joe
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Guckst du bei Rossbach vorbei.
Teuer :( aba verdammt gute Arbeit ;)

Auf jeden Fall brauchst du E46 Scheinwerfer, je nach Geschmack E46 Stoßstange mit Träger!
Kotflügel vom E46 vielleicht zum anpassen der Scheinwerfer, brauchste aber nicht wirklich. Verlängerst den Kotflügel mit Blech.

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
Ich würde das mit selbermachen lassen, wenn ich nicht wirklich bewandert in solchen Dingen wäre. Da kann so schnell was zu rosten anfangen oder es sieht nicht gut aus, wenn das nicht 100% sauber gemacht ist.
Kuck wirklich mal zu Rossbach, der hats echt drauf, aber dafür werden die Preise auch immer teuerer.

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 28.12.2002
Beitrag:
@ all

bei der Handarbeit die die Jungs leisten... ;o)
sind die Preise glaub ich gerechtfertigt.... ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!


----------------------------------------------------------

Autor: alex323i
Datum: 29.12.2002
Beitrag:
bei rossbach werden die e36 kotflügel umgebaut, man braucht also keine e46 Kotflügel. Die Haube wird verlängert, um an die Stossstange zu passen.
Zum Thema preis kann ich nur sagen, was kostet euch ein Auffahrunfall? es wird die ganze Front komplett umgebaut, da bleibt nichts wie es war, vom Halter der Scheinwerfer bis zur Anpassung der Stossstange.
Zum Thema selbermachen:
Viel Spaß, ich habe mir die einzelnen Schritte bei ihm mal angesehen, nach dem 4. Umbau weiß er jetzt genau, was zu tun ist, aber beim ersten mal darf man noch recht knobeln, wie was zusammen gehört.
Als Laie hat man kaum eine chance, wie gesagt, ich hab schon fast alle Schritte gesehen, ich würde es mir nicht zutrauen. :-)



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes