english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   E46 Front - aber wie? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Joey

E36 328iA Limo

Wiesbaden
Germany

298 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 17:34:12
Guden Leutz,

ich habe nun auch vor mir die E46 Front auf meinen 325er E36 draufzuknallen. Habe gerade wieder in der neuen "BMW Tuning" (holt Euch die Zeitschrift) viele BMW´s damit gesehen. Allerdings habe ich kein Plan, wie ich da vorgehen bzw. was geändert oder gewechselt werden muss. Könnt Ihr mir vielleicht mal die Arbeitsschritte auflisten, angefangen beim Besorgen der Teile. Wenn Ihr mir das ganze dann noch vorrechnet, wäre ich Euch super dankbar, da ich dann evtl. mit der Planung beginnen kann.

THX4reading

Joey

WER "BEEF" SÄT - DER ERNTET AUCH

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 18:59:39
Ich weis net ob der Umbau nicht ein wenig zu heftig ist wenn du kein Plan davon hast? Hast du jemand der vernünftig schweißen kann?

Du mußt dir die Teile vom E46 besorgen (Scheinwerfer, Kotflügel...) und die benötigten Teile ausschneiden und gegen die am E36 einschweißen. Das ist verdammt viel arbeit. Wenn du den Arbeitslohn nicht mitrechnest, und nur den Lackierer bezahlen mußt, würde ich ca. 500-800€ für die Teile vom E46 veranschlagen, +40-50Arbeitsstunden, +Lackierer ca 400€.

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 19:21:45
Guckst du bei Rossbach vorbei.
Teuer :( aba verdammt gute Arbeit ;)

Auf jeden Fall brauchst du E46 Scheinwerfer, je nach Geschmack E46 Stoßstange mit Träger!
Kotflügel vom E46 vielleicht zum anpassen der Scheinwerfer, brauchste aber nicht wirklich. Verlängerst den Kotflügel mit Blech.

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 19:59:49
Ich würde das mit selbermachen lassen, wenn ich nicht wirklich bewandert in solchen Dingen wäre. Da kann so schnell was zu rosten anfangen oder es sieht nicht gut aus, wenn das nicht 100% sauber gemacht ist.
Kuck wirklich mal zu Rossbach, der hats echt drauf, aber dafür werden die Preise auch immer teuerer.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 28.12.2002 : 20:41:59
@ all

bei der Handarbeit die die Jungs leisten... ;o)
sind die Preise glaub ich gerechtfertigt.... ;o)

Gaz
!! Gucks Du !!

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 29.12.2002 : 10:23:35
bei rossbach werden die e36 kotflügel umgebaut, man braucht also keine e46 Kotflügel. Die Haube wird verlängert, um an die Stossstange zu passen.
Zum Thema preis kann ich nur sagen, was kostet euch ein Auffahrunfall? es wird die ganze Front komplett umgebaut, da bleibt nichts wie es war, vom Halter der Scheinwerfer bis zur Anpassung der Stossstange.
Zum Thema selbermachen:
Viel Spaß, ich habe mir die einzelnen Schritte bei ihm mal angesehen, nach dem 4. Umbau weiß er jetzt genau, was zu tun ist, aber beim ersten mal darf man noch recht knobeln, wie was zusammen gehört.
Als Laie hat man kaum eine chance, wie gesagt, ich hab schon fast alle Schritte gesehen, ich würde es mir nicht zutrauen. :-)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen