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Thema: Hier ein Bild ohne Spoiler(wie versprochen) Date: 24.11.2001 Beitrag: hallo, ich habe es endlich mal wieder geschaft den Spioler ab zu schrauben. mfg Bearbeitet von - andre h. am 11/24/2001 19:13:51 |
---------------------------------------------------------- Autor: Sven323i Datum: 24.11.2001 Beitrag: Ist das Ding von einem Flugzeug ??? Grins heftig
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 24.11.2001 Beitrag: hallo nicht ganz. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 25.11.2001 Beitrag: WOW, und auf beiden Seiten hast du noch einen Oelküller? Nimmst du das Auto auch zu Grillfesten??? Vorher auf der Autobahn einheitzen und dan auf 3 Flächen Grillen ;-) <fG> Mfg Lobo |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 25.11.2001 Beitrag: hallo das abschrauben der Stoßstange bei jeden Grillfest wird mir auf die dauer zu blöd. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Pimboli Datum: 26.11.2001 Beitrag: Ohne Worte ! *baff* *Kurz, knackig - Compact!*
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---------------------------------------------------------- Autor: Toxic Agent Datum: 30.11.2001 Beitrag: haltet mich etz ruhig für blöd (hab wirklich keine ahnung davon) aber für was in gottes namen braucht man dieses riesen ding ?? und sagt etz bloß nicht "...um bei hohen geschwindigkeiten nicht abzuheben..." *grins* wenns sinn macht schnitz ich vielleicht auch noch ein bisschen an meinem kübel rum ! :) cya Markus BMW 318i, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung, aber mit: 340er Raid in Blau, Scheinwerferblenden, 5-Speichen ALU's 7x15, 205er Rundrum, Bastuck DTM-Ausführung und hoffentlich bald: Blaue Armaturenbeleuchtung Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 11/30/2001 13:52:27
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 30.11.2001 Beitrag: was hat dich der umbau eigentlich gekostet?]
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---------------------------------------------------------- Autor: Alex Datum: 30.11.2001 Beitrag: Um es kurz zu machen: Das ist ein Ladeluftkühler mit zwei Ölkühlern drumherum. Alles zusammen verkühlt die Luft für den Turbolader (ist ein 325tds). Dadurch gibts natürlich enorme Mehrleistung. Das ganze macht natürlich nur bei Dieseln wirklich Sinn, oder bei Benzinern mit Aufladung. Andre kann das ja nochmal genauer erklären... </ciao> Alex
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 30.11.2001 Beitrag: hallo das in der mitte ist ein LLK. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 30.11.2001 Beitrag: äh..ja.....aber was hat des alles zusammen gekostet? inkl. abreitsaufwand von dir selbst?
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 30.11.2001 Beitrag: hallo alle teile habe ich neu gekauft. einbauzeit ca. ein paar wochenende je nach lust da das Fahrzeug immer Fahrbereit war.(kein zeitdruck). mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: Wolpi Datum: 30.11.2001 Beitrag: thx
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 03.02.2002 Beitrag: da eine Anfrage zu Turbokühlung war Turbokühlung erfolgt über ein gebläse andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 04.02.2002 Beitrag: wenn ich das richtig verstehe wird nur durch die kühlung der einsaugenden luft eine leistungssteigerung erreicht??? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 04.02.2002 Beitrag: hallo, nicht der eingesaugten luft. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 04.02.2002 Beitrag: kann man die abgase auch mit weniger aufwand als du betrieben hast kühlen? vielleicht für ein paar pslein mehr? und wo ist eigentlich der turbolader in meinem 325td wie sieht der aus, wo bekommt wie kommen die abgase vom auspuff in den turbolader?
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---------------------------------------------------------- Autor: Gnom2 Datum: 04.02.2002 Beitrag: :-) Bei dem LLKühler ist die Tieferlegung gleich inclusive :-) 2 3 cm müssen da locker drin sein :-) Holger
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 04.02.2002 Beitrag: hallo, der Turbo ist auf der Beifahrerseite. Die abgase werden mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit ausgestoßen gebundelt und treiben eine Turbine an.auf der einen steite und auf der andern seite verdichtet eine turbine die angesaugte Luft. mfg
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---------------------------------------------------------- Autor: ebets Datum: 05.02.2002 Beitrag: Kriegt den der Wasserkuehler noch genug Luft ? Ausserdem, geht mich zwar nichts an und moechte Dir nicht zu nahe treten, aber die Reifen anpinseln ist out ! *g*
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo die Wassertemp war bis jetzt noch nie über die mitte der Anzeige. Reifenanmalen "jedem das seine" andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: ist es für einen Nicht-Mechaniker möglich diesen Einbau vorzunehmen? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo klar und bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.(es ist alles nur mechanik)
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: passt der llk hinter einen normalen frontspoiler? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo nein aber du must ja nicht den Gleichen nehmen. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: Wie sieht den dein BMW eigentlich mit Frontspoiler aus, hast du bilder wo er komplett ist? wie tief ist er vorne geworden? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo, ich habe mir meinen Fronspoiler selbst gebaut .du kannst aber auch einen von einen tuner (z.b. Lumma ) verwenden ich habe jetzt noch 9,5-10cm Bodenfreiheit andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: ich staune ja ganz schön.. sag mal wer oder was bist du denn eigentlich und aus welcher ecke kommst du. mit deinem wissen könnte ja man bücher (füllen...) ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo danke für das kompliment. ich komme aus den Frankenwald (steinwiesen) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: also ich war grad drausen bei meinem bmw und wollt mir mal den turbo ansehen..... also ich seh da nix auf der beifahrer seite da ist alles leer...... gibts eigentlich irgendwo ein kleines file mit beschreibungen welches teil was ist? zb diese kleine viereckige orange ding, das bei mir über dem rechten stossdämpfer montiert ist.... ach hätt ich doch mechaniker gelernt :-( ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo man sieht den turbo von oben kaum die orangen Teile müssten die sensoren vom Airbag sein (ohne Bild immer schwer zu sagen) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: also gibt es so eine dokumentation vom motorraum?? kannst du sie mir mailen?
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo ich habe von BMw eine arbeitseminar unterlage zum TDs Motor. die unterlage vermittelt gute grundkentnisse zum TDS Motor(gibt es bestmmt auf für den td ) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: danke, hab grad eine mail an bmw gesendet ob ich so was bekommen kann. werd mich melden obs geklappt hat. noch was.. was ist generell die beste möglichkeit (und nicht unbedingt allzu kostenintensiv) einen 325td mehr leistung zu verschaffen? bzw. was empfiehlst du mir? ich bin es leid auf der autobahn immer zweiter zu sein hinter audis skodas und dem ganzen schrott...
was hat er dich bis jetzt gekostet?
~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo der llk ist ein gut möglichkeit die leistung zu steigern (indem der wirkungsgrad verbessert wird) der ladedruck bleibt unverändert dadurch entsteht keine höhere Belastung für den Motor. Nein ich mache auch nicht alles selber. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: Wieviel würde mich das kosten und wieviel Eigenleistung (Arbeit) kann ich als Leie daran machen? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo ein gebrauchter Ölkühler (ebay) kostet ca 30.-€ (marke Racimex oder Mocal)Schläuche + anschlüße vom Boschdienst ca 50.-Euro (neu da die adapterplatten beim BMW motor nicht gehen) zusammen ca 1500.-€ der rest kann angepasst werden. eigentlich kann du alles alleine eingbauen(es ist aber zu zwei (Freund) leichter kleiner tipp. andre Bearbeitet von - andre h. am 02/05/2002 20:00:32
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: wozu brauch ich eigentlich die ölkühler? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo die ölversorgung ist mit für die kühlung mit verantwortlich.ich habe eine ÖLtempanzeige im fahrzeug und ohne 2ten kühler war die sehr schnell bei über 140°c und das ist nicht so günstig. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: und wie schliesse ich das jetzt alles zusammen? llk,ök,turbo? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo jetzt hast du schon einen ölkühler drin der 2te wird in reihe dazugeschaltet.es laufen auf der fahrerseite zwei Metallleitungen (15mm durchmesser)zum ölfilter. die Leitung wird getrennt und schneidring von Boschdienst draugeschraubt. der ölkühler wird mit flachaluhaltern (gibt es fertig) an geeigneter stelle befestigt. ich habe soeben gesehen das der td noch gar keinen LLK hat wenn ich richtig infromiert bin den würde die Leistungsteigerung zwischen 160-170Ps liegen. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 05.02.2002 Beitrag: Genug infos hätt ich ja jetzt, ich glaub ich sollte mir doch endlich die teile besorgen:-) danke dir auf jedenfall für die infos..... lg ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo wenn du dir die teile bei ebay kauft lass dir zeit (nicht gleich den erst besten nehmen) da sind rießige preisunterschiede drin. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 05.02.2002 Beitrag: Was is der unterschied zwischen dem td und dem tds?? _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo der td müsste keine Ladeluftkühlung haben. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: ASC GmbH Datum: 05.02.2002 Beitrag: is das dann baujahrbedingt oder gabs die zeitgleich?? _________________________ >>> www.rasbn.com <<< |
---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 05.02.2002 Beitrag: hallo die gab es gleichzeitig und ab 9/96 gab es nur noch den TDS andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 12.02.2002 Beitrag: @andre sag mal kann ich auch einfach einen anderen llk von einer anderen automarke einbauen, zb audi oder porsche? oder muss das unbedingt von bmw sein. wenn ich eigentlich die leistung vom serienluftkühler vom tds haben will ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 12.02.2002 Beitrag: hallo genaugenommen kannst du jeden LLK einbauen er sollte von den Anschlüßen jedoch min den Durchmesser vom originalrohr haben (wegen dem luftdurchsatz) andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Ingo Datum: 12.02.2002 Beitrag: ist allein schon vom llk allein eine leistungssteigerung merkbar? oder ist eine chiptuning zwingend? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 12.02.2002 Beitrag: hallo, wie gesagt 10°C abkühlung bringen 3% mehrleistung.Man merkt schone eine Leistungssteigerung(vorallem auch drehmoment).Aber ohen die abstimmung kann es sein das der Motor zu Mager läuft = zu Heiß und im schlimmstenmal schmorren dir die Kolben weg>MOTORSCHADEN)Deshalb schlage ich auf jedenfall ein Chiptuning auf der Rolle vor den der zusätzlich Eingesprizte Kraftstoff kühlt die brennräume.So bis du auf jedenfall auf der sicheren Seite. andre
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---------------------------------------------------------- Autor: Andre H. Datum: 26.02.2002 Beitrag: hallo für unseren neuen 325tds fahrer mfg
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