Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 24.11.2001 : 15:43:49
hallo,ich habe es endlich mal wieder geschaft den Spioler ab zu schrauben.
mfg Andre Bearbeitet von - andre h. am 11/24/2001 19:13:51
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
|
erstellt am - 24.11.2001 : 18:14:56
Ist das Ding von einem Flugzeug ??? Grins heftig
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 24.11.2001 : 18:51:18
hallonicht ganz. aber soweit ich weiß wird dieser LLK auch bei LKWs eingesetzt. mfg Andre
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 25.11.2001 : 12:28:38
WOW, und auf beiden Seiten hast du noch einen Oelküller? Nimmst du das Auto auch zu Grillfesten??? Vorher auf der Autobahn einheitzen und dan auf 3 Flächen Grillen ;-) <fG>Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 25.11.2001 : 12:37:36
hallodas abschrauben der Stoßstange bei jeden Grillfest wird mir auf die dauer zu blöd. mfg Andre
|
Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
|
erstellt am - 26.11.2001 : 08:59:48
Ohne Worte ! *baff**Kurz, knackig - Compact!*
|
n / a
|
erstellt am - 30.11.2001 : 01:32:03
@andre hrespekt, kannst ja schnell verschlüsse dran machen ;) That's Life
|
Toxic Agent
Nürnberg
Germany
604 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 13:44:09
haltet mich etz ruhig für blöd (hab wirklich keine ahnung davon) aber für was in gottes namen braucht man dieses riesen ding ??und sagt etz bloß nicht "...um bei hohen geschwindigkeiten nicht abzuheben..." *grins* wenns sinn macht schnitz ich vielleicht auch noch ein bisschen an meinem kübel rum ! :) cya Markus BMW 318i, Diamant-Schwarz-Metallic, Standardausführung, aber mit: 340er Raid in Blau, Scheinwerferblenden, 5-Speichen ALU's 7x15, 205er Rundrum, Bastuck DTM-Ausführung und hoffentlich bald: Blaue Armaturenbeleuchtung Bearbeitet von - [P3D]Toxic Agent am 11/30/2001 13:52:27
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 13:53:32
was hat dich der umbau eigentlich gekostet?]
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 13:56:40
Um es kurz zu machen: Das ist ein Ladeluftkühler mit zwei Ölkühlern drumherum. Alles zusammen verkühlt die Luft für den Turbolader (ist ein 325tds). Dadurch gibts natürlich enorme Mehrleistung. Das ganze macht natürlich nur bei Dieseln wirklich Sinn, oder bei Benzinern mit Aufladung.Andre kann das ja nochmal genauer erklären... </ciao> Alex
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 13:57:46
hallodas in der mitte ist ein LLK. er kühlt die Ladeluft welche ungefähr 150-200°C heiß ist ab. damit möglichst viel Luft/Sauerstoff in die Brennräume passt. je kälter die luft um so mehr Leistung hat das fahrzeug. mit reinen Chiptuning hatte der wagen ca 178Ps mit den umbauten über 200Ps mfg Andre
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 17:09:36
äh..ja.....aber was hat des alles zusammen gekostet? inkl. abreitsaufwand von dir selbst?
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 17:23:19
halloalle teile habe ich neu gekauft. LLK ca. 500.- schläuche ca 150.- 2.ÖLkühler+ schläuche ca.450.- Halter + Kleinteile ca. 50.- Turboladerkühlung ca 100.- Anpassung + Chip ca. 1000.- sportLuftfilter ca. 170.- einbauzeit ca. ein paar wochenende je nach lust da das Fahrzeug immer Fahrbereit war.(kein zeitdruck). mfg Andre
|
Wolpi
Germany
2991 Beiträge
|
erstellt am - 30.11.2001 : 18:18:57
thx
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 03.02.2002 : 21:36:12
da eine Anfrage zu Turbokühlung war Turbokühlung erfolgt über ein gebläse es wird kalte luft angesaugt und zum Turbo geblasen. andre
|
Ingo
e36 325i limo
feldkirchen
Austria
351 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2002 : 16:13:51
wenn ich das richtig verstehe wird nur durch die kühlung der einsaugenden luft eine leistungssteigerung erreicht???~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2002 : 16:32:33
hallo,nicht der eingesaugten luft. der turbo wird mit heißen abgasen betrieben und die Luft wird Thermodynamisch verdichtet.Dadurch ist die Ladeluft ca 150-200C heiß und heiße Luft hat ein größeres Volumen > weniger Sauerstoff jekälter die Ladeluft um so mehr Leistung hat das fahrzeug andre
|
Ingo
e36 325i limo
feldkirchen
Austria
351 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2002 : 22:06:09
kann man die abgase auch mit weniger aufwand als du betrieben hast kühlen? vielleicht für ein paar pslein mehr?und wo ist eigentlich der turbolader in meinem 325td wie sieht der aus, wo bekommt wie kommen die abgase vom auspuff in den turbolader? ~~~325td 93´ meine Liebe und meine Last:-)~~~
|
Gnom2
318tds Touring
Bad Feilnbach
Germany
238 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2002 : 22:19:10
:-) Bei dem LLKühler ist die Tieferlegung gleich inclusive :-) 2 3 cm müssen da locker drin sein :-)Holger
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 04.02.2002 : 22:24:06
hallo,der Turbo ist auf der Beifahrerseite. Die abgase werden mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit ausgestoßen gebundelt und treiben eine Turbine an.auf der einen steite und auf der andern seite verdichtet eine turbine die angesaugte Luft. eine abkühlung ist nur mit llk möglich und als faustformel gilt 10C abkühlung bringen 3% mehr leistung mfg Andre
|
ebets
525dA; Z3 2,8
Austria
27 Beiträge
|
erstellt am - 05.02.2002 : 13:28:07
Kriegt den der Wasserkuehler noch genug Luft ? Ausserdem, geht mich zwar nichts an und moechte Dir nicht zu nahe treten, aber die Reifen anpinseln ist out !*g* Ebets
|
|
|