- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Mit Wasser absprühen im Winter - Geplaudere

Beitrag von furious

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Geplaudere

==========================================================

Thema: Mit Wasser absprühen im Winter
Date: 07.01.2003
Beitrag:
Verschoben, Lobo, Mod

Hey Leute! Was kann passieren, wenn man seinen Bimmer im Winter mal kurz absprüht (mit normalem kalten Clean Park Wasser)?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 07/01/2003 21:06:22




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Na wenns draußen unter Null ist kanns sein, dass du dich aussperrst, weil alles festfriert *gg*

Gruß

Olly

Mein 318iS


----------------------------------------------------------

Autor: Markus
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Und wenn Du lang genug abspritzt kann sein, dass Du mit dem Wasserstrahl ans Auto hinfrierst und nemme wegkommst ;-)

Meiner Einer


----------------------------------------------------------

Autor: alextc318is
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Ey Jungs, kein abspritzen auf öffentlichen Parkplätzen!!! *kopfschüttel* ;-)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!


----------------------------------------------------------

Autor: ACVido
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Wenns wirklich arschkalt sein sollte, gefriert dir das Wasser noch auf deiner Karosserie, ehe es wegfließt...mir im letzten Winter passiert!

There's no power like BMW-Power!!!


----------------------------------------------------------

Autor: Ehm
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Hi,

das kann unter Umständen auch teuer werden.
Überleg mal:

Bei einer angenommenen A-Temp. von -10°C und einer Leitungswassertemp von etwa +10°C bis +12°C hast du einen Temp.Unterschied von rund 20°C was ganz schnell zu Spannungsrissen in den Scheiben führen kann.

Also besser sein lassen sonst ggf. BÖSE und Teure Überraschung.


Gruß


Thorsten

P.S. Dies ist auch u.U. in der Waschstrasse möglich.
Ich fahr da auf jeden Fall immer mit einem flauen Gefühl in der Magengegend rein.
Aber das Salz muss ja nun mal itgend wie runter.Und wenn keine geheizte Garage zur Hand ist zum Auto waschen; was soll mann machen.

Bearbeitet von - ehm am 07/01/2003 19:33:12


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
Würde ich nicht machen.
Wenn du das Wasser so drüberkippst, kann das wirklich zu Spannungsrissen in den Scheiben führen.
War heute in der (Textil)waschstraße und hab danach nur kurz die Antenne wieder aufgeschraubt, wollte wieder einsteigen, das ging aber nicht ohne weiteres, weil das Wasser schon an den Türdichtungen angefroren war. Musste kräftig reißen, dass das wieder weggegangen ist.

Gruß,

Peter

Mein Compact


----------------------------------------------------------

Autor: sven83
Datum: 07.01.2003
Beitrag:
des is aber gar nicht gut für die dichtungen wenn man die gefrorene tür aufreist... :-(

°°° 320i Coupe °°°


----------------------------------------------------------

Autor: Peter316i
Datum: 08.01.2003
Beitrag:
Ich weiß, ich weiß *schäm*.
Hab da leider erst drangedacht nachdem ich schon gerissen hatte. Draußen wars kalt :-(

Gruß,

Peter

Mein Compact


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes