english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Mit Wasser absprühen im Winter Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 14:37:04
Verschoben, Lobo, Mod

Hey Leute! Was kann passieren, wenn man seinen Bimmer im Winter mal kurz absprüht (mit normalem kalten Clean Park Wasser)?

Bearbeitet von - LoboNr1 am 07/01/2003 21:06:22

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 14:39:07
Na wenns draußen unter Null ist kanns sein, dass du dich aussperrst, weil alles festfriert *gg*

Gruß

Olly

Mein 318iS

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 15:38:09
Und wenn Du lang genug abspritzt kann sein, dass Du mit dem Wasserstrahl ans Auto hinfrierst und nemme wegkommst ;-)

Meiner Einer

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 16:24:01
Ey Jungs, kein abspritzen auf öffentlichen Parkplätzen!!! *kopfschüttel* ;-)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Der Schmerz läßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 18:12:36
Wenns wirklich arschkalt sein sollte, gefriert dir das Wasser noch auf deiner Karosserie, ehe es wegfließt...mir im letzten Winter passiert!

There's no power like BMW-Power!!!

Ehm



Zell
Germany

2245 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 19:30:38
Hi,

das kann unter Umständen auch teuer werden.
Überleg mal:

Bei einer angenommenen A-Temp. von -10°C und einer Leitungswassertemp von etwa +10°C bis +12°C hast du einen Temp.Unterschied von rund 20°C was ganz schnell zu Spannungsrissen in den Scheiben führen kann.

Also besser sein lassen sonst ggf. BÖSE und Teure Überraschung.


Gruß


Thorsten

P.S. Dies ist auch u.U. in der Waschstrasse möglich.
Ich fahr da auf jeden Fall immer mit einem flauen Gefühl in der Magengegend rein.
Aber das Salz muss ja nun mal itgend wie runter.Und wenn keine geheizte Garage zur Hand ist zum Auto waschen; was soll mann machen.

Bearbeitet von - ehm am 07/01/2003 19:33:12

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:01:44
Würde ich nicht machen.
Wenn du das Wasser so drüberkippst, kann das wirklich zu Spannungsrissen in den Scheiben führen.
War heute in der (Textil)waschstraße und hab danach nur kurz die Antenne wieder aufgeschraubt, wollte wieder einsteigen, das ging aber nicht ohne weiteres, weil das Wasser schon an den Türdichtungen angefroren war. Musste kräftig reißen, dass das wieder weggegangen ist.

Gruß,

Peter

Mein Compact

sven83

e36 + e46 330d

arnstein und frankfurt/main
Germany

2739 Beiträge
erstellt am - 07.01.2003 : 21:20:51
des is aber gar nicht gut für die dichtungen wenn man die gefrorene tür aufreist... :-(

°°° 320i Coupe °°°

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 08.01.2003 : 00:06:53
Ich weiß, ich weiß *schäm*.
Hab da leider erst drangedacht nachdem ich schon gerissen hatte. Draußen wars kalt :-(

Gruß,

Peter

Mein Compact

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen