- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Nach 2000km krume Scheiben? - 3er BMW - E36

Beitrag von Schur1k

Dieses Thema befindet sich im:
Forum 3er BMW - E36

==========================================================

Thema: Nach 2000km krume Scheiben?
Date: 17.01.2003
Beitrag:
Hallo an alle.
Bitte helft mir mit meinem Problem!
Habe mir vor kurzem neue Bremsscheiben eingebaut
weil alte Bremsscheiben ziehmlich krum waren,
und jetzt nach ca. 2000km sind die Scheiben wieder genauso verzogen.
Wobei ich beim einbau was komisches festgestellt habe:
Beim einbau und dreh-test der fahrerscheibe stellte ich fest das die scheibe nach rechts und links pendelt.
Ich dachte zuerst das die noch neue Scheibe krum war
durch austausch der Scheiben war das problem nicht beseitigt.


Und jetzt die Frage: könnte es am Radlager liegen das die Scheibe krum läuft?
Oder hatte jemand ähnliches problem?

Bitte Hilft mir dieses Problem zu lösen:

MfG Alex







Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Marion
Datum: 17.01.2003
Beitrag:
Beim Problem kann ich nicht helfen, aber bei mir ist es genauso. Vor ca. 2000km bei BMW neue Scheiben rein, jetzt schon wieder verzogen, gehen aber auf Garantie (1 Jahr).
Ist anscheinen normal. :-(

Mein liebster Zeitvertreib


----------------------------------------------------------

Autor: Dhomasch
Datum: 17.01.2003
Beitrag:
Hallo Leute.

Ob es was mit den Lagern zu tun hat kann ich auch nicht sagen, nur hatte ich auch schon mal so was bei meinem alten Auto.
Das Problem war, dass ich nach mehreren sehr starken Bremsungen danach im Stillstand mit dem Fuß auf der Bremse geblieben bin!
Dadurch ist die Scheibe nicht gleichmäßig ausgekühlt und hat sich an der stelle verzogen, seitdem im Stillstand nur Handbremse!
Achso nach einer Zeit wurde es besser, aber ging nie ganz weg!
Jetzt habe ich ja innenbelüftete Bremsscheiben, wie sich das da verhält kann ich nicht sagen.

Mfg Dhomasch



----------------------------------------------------------

Autor: Guido
Datum: 17.01.2003
Beitrag:
Ich war vor kurzem bei BMW und hab die Scheiben auf Garantie machen lassen. Mir wurde gesagt es ist besser wenn man die Steine gleich mit wechselt, da es ansonsten immer wieder passieren kann das die Scheibe einen Schlag bekommt. Aber die Theorie von Dhomasch ist auch nicht schlecht. Ich bleib auch immer auf der Bremse stehen.

----------------------------------------------------------

Autor: Schur1k
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
HI! Aber bei mir rüttelt das Auto richtig fürchterlich
Ich habe schon fast Angst zu bremsen(vielleicht fliegt noch was da ab bei solchen Brems--erschütterungen.
Wieviel kosten solche Bremsscheiben mit Garantie?

MfG Alex

quote:

Beim Problem kann ich nicht helfen, aber bei mir ist es genauso. Vor ca. 2000km bei BMW neue Scheiben rein, jetzt schon wieder verzogen, gehen aber auf Garantie (1 Jahr).
Ist anscheinen normal. :-(

Mein liebster Zeitvertreib




----------------------------------------------------------

Autor: Schur1k
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
Hallo!
Was kann das nur sein das die 1ne Schebe so krumm läuft, die andere aber nicht!??

MfG Alex



----------------------------------------------------------

Autor: Marion
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
quote:

Wieviel kosten solche Bremsscheiben mit Garantie?


Die kosten laut BMW-Mechaniker dann gar nix, weil man immer 1 Jahr Garantie darauf hat. Das gilt auch, wenn ich welche ausm Zubehör kaufe. Ih würde mal nachfrage, ob das was geht. Ich werde im Frühjahr auch mal beim Händler vorbeischauen und reklamieren.

Mein liebster Zeitvertreib


----------------------------------------------------------

Autor: Dhomasch
Datum: 18.01.2003
Beitrag:
Hallo Leute,

Ich habe mich nochmal bei einem KFZ Meister erkundigt.
Bei normalen Bremsscheiben kann es vorkommen das diese sich verziehen können wenn man bei zu hoher Bremsscheibentemperatur auf der Bremse stehen bleibt.
Bei innen belüfteten Bremsscheiben (z.B.meinem 320)ist das aber eher nicht möglich, die Auskühlung ist ja besser!!!
Meine Regel: Im Stillstand immer die Handbremse, das wird schnell zur Angewohnheit und ist somit nicht störend!

Mfg Dhomasch



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes