english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Nach 2000km krume Scheiben? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 17.01.2003 : 16:07:14
Hallo an alle.
Bitte helft mir mit meinem Problem!
Habe mir vor kurzem neue Bremsscheiben eingebaut
weil alte Bremsscheiben ziehmlich krum waren,
und jetzt nach ca. 2000km sind die Scheiben wieder genauso verzogen.
Wobei ich beim einbau was komisches festgestellt habe:
Beim einbau und dreh-test der fahrerscheibe stellte ich fest das die scheibe nach rechts und links pendelt.
Ich dachte zuerst das die noch neue Scheibe krum war
durch austausch der Scheiben war das problem nicht beseitigt.


Und jetzt die Frage: könnte es am Radlager liegen das die Scheibe krum läuft?
Oder hatte jemand ähnliches problem?

Bitte Hilft mir dieses Problem zu lösen:

MfG Alex


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> LMM Pierburg nach 2000km defekt...(Baureihenübergreifendes Forum)
> Werkstattfrage/ Defekt kommt wieder nach 2000km(BMW-Talk Forum)
> E93 M3 Auspuff und Felgen unter 2000km(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Beschlagene Scheiben nach Motorstart(3er BMW - E36 Forum)
Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 17.01.2003 : 17:19:22
Beim Problem kann ich nicht helfen, aber bei mir ist es genauso. Vor ca. 2000km bei BMW neue Scheiben rein, jetzt schon wieder verzogen, gehen aber auf Garantie (1 Jahr).
Ist anscheinen normal. :-(

Mein liebster Zeitvertreib

Dhomasch






40 Beiträge
erstellt am - 17.01.2003 : 18:21:14
Hallo Leute.

Ob es was mit den Lagern zu tun hat kann ich auch nicht sagen, nur hatte ich auch schon mal so was bei meinem alten Auto.
Das Problem war, dass ich nach mehreren sehr starken Bremsungen danach im Stillstand mit dem Fuß auf der Bremse geblieben bin!
Dadurch ist die Scheibe nicht gleichmäßig ausgekühlt und hat sich an der stelle verzogen, seitdem im Stillstand nur Handbremse!
Achso nach einer Zeit wurde es besser, aber ging nie ganz weg!
Jetzt habe ich ja innenbelüftete Bremsscheiben, wie sich das da verhält kann ich nicht sagen.

Mfg Dhomasch

Guido



Brandenburg
Germany

435 Beiträge
erstellt am - 17.01.2003 : 18:33:55
Ich war vor kurzem bei BMW und hab die Scheiben auf Garantie machen lassen. Mir wurde gesagt es ist besser wenn man die Steine gleich mit wechselt, da es ansonsten immer wieder passieren kann das die Scheibe einen Schlag bekommt. Aber die Theorie von Dhomasch ist auch nicht schlecht. Ich bleib auch immer auf der Bremse stehen.
Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 02:43:22
HI! Aber bei mir rüttelt das Auto richtig fürchterlich
Ich habe schon fast Angst zu bremsen(vielleicht fliegt noch was da ab bei solchen Brems--erschütterungen.
Wieviel kosten solche Bremsscheiben mit Garantie?

MfG Alex

quote:

Beim Problem kann ich nicht helfen, aber bei mir ist es genauso. Vor ca. 2000km bei BMW neue Scheiben rein, jetzt schon wieder verzogen, gehen aber auf Garantie (1 Jahr).
Ist anscheinen normal. :-(

Mein liebster Zeitvertreib


Schur1k

E39 523i Limo

Bad Oeynhausen
Germany

156 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 19:23:13
Hallo!
Was kann das nur sein das die 1ne Schebe so krumm läuft, die andere aber nicht!??

MfG Alex

Marion



Amberg
Germany

166 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 21:13:58
quote:

Wieviel kosten solche Bremsscheiben mit Garantie?


Die kosten laut BMW-Mechaniker dann gar nix, weil man immer 1 Jahr Garantie darauf hat. Das gilt auch, wenn ich welche ausm Zubehör kaufe. Ih würde mal nachfrage, ob das was geht. Ich werde im Frühjahr auch mal beim Händler vorbeischauen und reklamieren.

Mein liebster Zeitvertreib

Dhomasch






40 Beiträge
erstellt am - 18.01.2003 : 22:29:03
Hallo Leute,

Ich habe mich nochmal bei einem KFZ Meister erkundigt.
Bei normalen Bremsscheiben kann es vorkommen das diese sich verziehen können wenn man bei zu hoher Bremsscheibentemperatur auf der Bremse stehen bleibt.
Bei innen belüfteten Bremsscheiben (z.B.meinem 320)ist das aber eher nicht möglich, die Auskühlung ist ja besser!!!
Meine Regel: Im Stillstand immer die Handbremse, das wird schnell zur Angewohnheit und ist somit nicht störend!

Mfg Dhomasch

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen