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Thema: ATE Powerdisc, jetzt neue Bremsbeläge,aber welche? Date: 20.01.2003 Beitrag: Hi! Ich hab mir vor ca. 10 tkm ATE Powerdiscs und ATE Bremsbeläge vorne neu draufgemacht. Jetzt ist meine Bremsbelagsverschließleuchte (doofes Wort) wieder an. Ich nehm mal an die Bremsbeläge sind unten. Jetzt stellt sich mir die Frage was für Bremsbeläge soll ich jetzt drauf machen? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
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---------------------------------------------------------- Autor: violett Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hallo also ich hab bei den 6-Zylindern immer die original BMW-Klötze in Kombination mit den Powerdisk verbaut, da die von ATE Probleme mit der Standfestigkeit und starkem Flattern machten, kommt aber auch auf die Fahrweise an! Grüsse
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---------------------------------------------------------- Autor: Nighthawk320i Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hmm, find ich aber echt seltsam, dass die Beläge schon bei 10 tkm runter sind. Ich hab auch die Powerdiscs und die ATE Beläge drauf und die halten bei mir seit über 25 tkm. Mittlerweilen schauen meine Scheiben schlimmer aus als die Beläge selber, die haben noch einiges drauf.
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 20.01.2003 Beitrag: Moin, ich schwöre immer noch auf die Kombi ATE-Powerdisk und TEXTAR Beläge! Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Nighthawk320i Datum: 20.01.2003 Beitrag: @ Hobbyschrauber was kosten denn die Beläge von Textar?? Johannes
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 20.01.2003 Beitrag: @Highthawk Hi, Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 20.01.2003 Beitrag: Ferodo DS 2500 (spezielle Beläge für kombinierten Straßen- und Rennstreckenbetrieb). Alternativ Ferodo DS 3000 (reine Rennbeläge).Bekommt man bei Sandtler für jeden E36
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hallo, Ferrodo haben wir mal im VLN auf nem Gruppe N M3 E36 mit Powerdisk ausprobiert. Die waren nach acht Runden bis auf die Trägerplatte runter. Ich kann nicht sagen wie die auf einer glatten Scheibe funktionieren, aber für eine geschlitzte sind die Ferrodo einfach zu weich. Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 20.01.2003 Beitrag: Ich werd jetzt mal die Textar Beläge draufmachen, mal sehen wie lange die halten! Hoffentlich ein bisschen länger wie die ATE. Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hi, gib uns mal nen Feedback bzgl. Haltbarkeit und Bremsverhalten. Vielleicht funden wir ja doch mal DIE Scheiben-Beläge Kombination :) Tschö, |
---------------------------------------------------------- Autor: toWNkiD Datum: 20.01.2003 Beitrag: hm..wer testet die bremse? *g* |
---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 20.01.2003 Beitrag: quote: Ich habe seit 20000km die 3000er mit Powerdisk auf meinem Auto. Für mich das Optimum. Keinerlei Probleme. Auch nicht im kalten Zustand. Zwischen kalt und warm ist kaum ein Unterschied zu spüren. Man muß sich halt entscheiden, was man will. Oder man will, daß die Bremsen und Beläge so lange wie möglich halten. Außer einem persönlichen wird es da kein Optimum geben. Die gelben Pagids habe ich auch schon mal ausprobiert. Im Kaltbremsverhalten sind die 3000er Ferodos um Längen besser. Ich würde auch nicht behaupten, daß die 3000er Ferodos zu weich sind. Im Gegenteil. Schau' dir mal an, was die mit ungeschlitzten Bremsscheiben machen.
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---------------------------------------------------------- Autor: LoboNr1 Datum: 20.01.2003 Beitrag: Also ich weiß was ich definitiv beim nächsten mal montieren werde. Und das ist: ATE Powerdiscs mit Textar Belägen. Denn: Auf meinem alten 318i (M40) ist die Bremsanlage mit nur vorne Scheiben etwas schwach und auf dem bin ich am Anfang Lucas Beläge und Lucas Scheiben gefahren. Schrott! Einfach Schrott. Die Beläge waren nach unter 8000KM fertig :-( und waren oft heiß (haben gestunken). Und danach hab ich Textar Beläge verbaut (mit den alten Scheiben) und da war das Ergebniss schon viel Besser :-) Textar wird auch original von BMW verbaut. Sind super! Mfg Lobo, Mod |
---------------------------------------------------------- Autor: quirin Datum: 20.01.2003 Beitrag: Hi mal ne Frage, weil hier immer von den ATE Powerdiscs geredet wird. Brauche nämlich dieses Jahr auch neue Scheiben und Beläge und warscheinlich auch Handbremsbeläge. Ich hab zwar beim Winterreifen wechseln im Anfang November noch so 3-4 mm über der Mindeststärke bei den Scheiben gemessen, aber irgendwie fühlt sich die immer schlechter an. Wie lang kann man bei normaler Fahrweise noch fahren mit so 3-4 mm? ciao
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 21.01.2003 Beitrag: Zur Beschreibung der Powerdisk hier klicken V.a. bei Nässe ist die Powerdisk um Klassen besser als jede Serienscheibe.
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---------------------------------------------------------- Autor: Fabian Datum: 21.01.2003 Beitrag: wie sieht's preislich aus? vermutlich teurer als die serienscheiben, oder? cya BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! |
---------------------------------------------------------- Autor: Sam23 Datum: 21.01.2003 Beitrag: Hallöchen, ich habe da jetzt auch mal gerade eine Frage Zitat Der Kommissar: quote: Was meint ihr mit maximaler Verzögerung????? Viele Grüße Yvonne
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---------------------------------------------------------- Autor: Der Kommissar Datum: 21.01.2003 Beitrag: @ fabian: Nicht viel. Bei D&W Repair kosten sie 55€ je Stück, die Serienscheiben kosten 44€ je Stück. Das macht den Kohl nicht fett. @sam:
Bearbeitet von - der kommissar am 21/01/2003 15:59:41
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---------------------------------------------------------- Autor: Chfm Datum: 24.01.2003 Beitrag: So, wollte heute Bremsbeläge wechseln, sind noch absolut in Ordnung, der Kontakt für die Fehleranzeige war durchgescheuert, also das Kabel kaputt. Jetzt mach ich mal ein neues rein und dann geht das Licht hoffentlich wieder aus! So ein Mist! Gruß Christian
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---------------------------------------------------------- Autor: Hobbyschrauber Datum: 24.01.2003 Beitrag: Hi, das Kabel hat bestimmt innen an der Felge geschliffen, oder!? Tschö, |
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