- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Kenwood Radio anschließen aber wie?? - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Sam23

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Kenwood Radio anschließen aber wie??
Date: 22.01.2003
Beitrag:
Hallöchen,
also ich hab jetzt nen Kenwood Radio und muß das anschließen.
Das BMW Radio habe ich schonmal draußen gehabt. Der Stecker paßt natürlich nicht!
Welchen Stecker muß ich jetzt holen und wo bekomme ich so einen Stecker günstig???
Ich habe da echt Null Plan von der Sache!

Viele Grüße Yvonne

Bearbeitet von - Sam23 am 22/01/2003 16:15:44




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
Wenn ich dich richtig verstehe hattest du bis jetzt ein BMW-Radio drin?
Wenn ja, dann brauchst du einen Adapter von BMW auf DIN, den gibts z.B. beim MediaMarkt. Aber frag mich net was der kostet, keine Ahnung. Aber den hab ich auch drin und so is es am einfachsten.

Gruß Christian

Mein Auto



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
conrad hat sowas auch. oder vielleicht sogar atu.eigentlich gibbet die überall da, wo es auch autohifi gibt.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
@ Yvonne,

kauf den Adapter lieber bei Conrad oder Atu, auf keinen Fall bei Makro oder Media Markt, die Schw**** langen mächtig hin weil es von irgendner Marke ist :(

sagst einfach du möchtest einen Adapter von BMW auf ISO haben ;)

Gaz

>>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
By the way Yvonne,

wenn du das Radio immer "anschiesst" wie im Betreff angegeben, dann kann es auch net funzen *gg*


Gaz

>>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
*lach*

uuuuuuuuups habe ich garnet gesehen, liegt an meinen Nerven. Habe das Radio jetzt schon über drei Wochen und bin zu doof es anzuschließen.

@Ahmet Thx

@all
Also bei Conrad online kann ich nichts finden!!!




----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 22.01.2003
Beitrag:
Yvonne in Kleve ist van Eyckels Autoteile, die haben sowas auch.

Gruß
René



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
So Kabel habe ich jetzt alle zusammen.
Wollte das heute anschließen, ging wieder in die Hose!
Zuerst habe ich eine Stunde gebraucht um das blöde BMW Radio vom Stecker abzubekommen, wobei ich den Stecker fast zerbröselt hab.
o.k. dann den Iso-Stecker drauf! Zündung an und...
Jeeeepiiiiiiiii das Radio bzw. Verdeck klappt und ich also Zündung wieder aus und....
nichts! Klappe vom Radio dreht sich nicht um! :-((((

Welche Farbe hat das Zündungskabel??
Ich glaube ich habs an Dauerplus angeschlossen!

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Kenwood
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Bei mir hat es sofort geklaptt.Ich musste nichts verändern! Musst das bedienteil mal oben links drücken dan gehts auch wieder auf.


MfG Kenwood



----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 31.01.2003
Beitrag:
Ich will aber nicht drücken!
Zündung an, dann Radio-Klappe auf und Radio an.
Zündung aus, dann Radio-Klappe zu und Radio aus.
So dachte ich mir das! Klappt nur leider nicht! :-(

----Kein Schwanz ist so hart wie das Leben----


----------------------------------------------------------

Autor: Chfm
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Ich würd sagen, da is Zündungsplus und Dauerplus vertauscht, musst mal genau schauen und dann musst du die beiden Kabel in deinem ISO-Adapter vertauschen, dann sollte es eventuell funktionieren.

Gruß Christian

Mein Auto



----------------------------------------------------------

Autor: McClane
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
@Yvonne
Was willst du mit deiner Signatur ausdrücken? *g*

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*


----------------------------------------------------------

Autor: DominikB
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
@ E36Compact


Das liegt wohl im Auge des betrachters*ggg


@ Yvonne

Prüfe doch mal die Kabel durch welches dauerplus und das andere Zündungsplus ist.
Dann gegebenenfalls umklemmen und das Radio müsste gehen, so wie sein sollte.
Hab auch lange rumgemacht, aber es funzt!


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
--kurzer Erfahrungsbericht zum Radioeinbau--

So ich komme gerade von unten (draußen) habe ja leider keine Garage, bin deshalb auch total durchgefroren!

Heute morgen gegen zwölf, wollte ich mich dransetzten, das blöde Radio endlich reinzukloppen. Ich prüf alle Verbindungen und muß feststellen, dass auch noch so ein blöder Iso-Antennenstecker fehlt. Na gut.
Halbe Stunde später ich wieder dran.

Erstmal den Alurahmen, in der Beschreibung steht was von "Ecken reindrücken" Hallo..??
Ging natürlich nicht so einfach, zum Schluß Hammer und Schraubendreher, das Ding sitzt!! *freu*
Dann wohin mit den Wechsler?? Kofferraum ausgeräumt! Rücksitzbank ausgebaut! Wohin mit dem blödem Kabel??? o.k. der Wechsler kommt unters Handschuhfach, also unter Platte vom Handschuhfach raus und Wechsler von unten dran gemacht! Rücksitzbank und den Kofferraum wieder alles reingebaut!
Es war drei Uhr, Kaffeepause!
Halb vier wieder dran, alle Kabel ans Radio gemessen, getauscht, gemessen Beschreibung gelesen! Steht da was von "beim ersten anmachen, den Toucher benutzen!" Können die das nicht gleich sagen! :-(
Naja jedenfalls ging das Ding jetzt! *supermegafreu*
Alle Kabel versteckt! Radio rein, Rahmen vor!
Erster Probeversuch! NNEEEEEIIIIN
Radio auf Kopf eingebaut! :-((((
Kennt jemand Kenwood? Für den Rahmenausbau habe ich über eine Stunde gebraucht! War ja auch noch alles auf Kopf!
Gegen halb sieben war ich dann total durchgefroren. Aber das Teil läuft jetzt und ich kann sogar die Farbe einstellen!!
Gut man lernt ja nie aus!

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Polysofty
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Das is nich dein ernst mit dem Radio aufem Kopf eingebaut oder?

Mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
@Polysofty
doch mein voller ernst!!!
Was meinst du wie sauer ich war!! Jetzt klappte bei dem Teil endlich alles wg. der Stromzufuhr und dann bau ich es Kopf über ein! Hat ja keiner gesagt, dass ich darauf auch noch achten soll!! :-)))
@all achtet beim Einbau drauf, dass es richtig herum ist, spart ihr auch den Ärger mit dem Ausbau!!!!! *fg*

Naja so hab ich gelernt wie man es wieder ausbaut!! Vielleicht brauch ich das ja mal!!!

Viele Grüße Yvonne



----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
aha.soso das radio ist drin. :-) aber da hat mich doch wohl heute einer vergessen?!?!? jaja.....das merke ich mehr

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Sam23
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
@Metttty
das tut mir wirklich soooooooooooooooo Leid!!!!! Entschuldige biiiiiiiiitttteee!!! :o)
*malkurzkopfkratzundüberleg* wolltest du dich nicht melden?????


Morgen denn????? Schick mal ne SMS!!!!
Aber wenn das wieder Schneit kannste das knicken!!!
Aber der Bass hört sich jetzt zehn Mal besser an!! *fg* Leider spielt er keine CD-R´s ab! :-((

Viele Grüße Yvonne

Bearbeitet von - sam23 am 01/02/2003 23:20:37


----------------------------------------------------------

Autor: Gazmann
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
quote:

----Kein Schwanz ist so hart wie das Leben----


@ Sam....

hmm... *amkopfkratz* ?? den Spruch kenn ich doch woher ???? hmm.....

Gaz

>>bin der große Bruder vom kleinen Arschloch, noch fragen..???<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 01.02.03


----------------------------------------------------------

Autor: grandi
Datum: 02.02.2003
Beitrag:
ähm Yvonne wieso kannste keine gebrannten CDs hören? Ich hab mit meinem Gerät das ich jetzt drin hab keine Probleme und mit dem alten vorher auch nicht. Is schon irgendwie komisch, kannste ja mal Christian fragen, der hat wahrscheinlich auch kein Problem damit. Oder hast du dafür irgendwelche komischen gebrannten CDs?

Gruß
René



==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes