- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Türlautsprecher - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Avenger

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Türlautsprecher
Date: 01.02.2003
Beitrag:
Hi Leutz!

Ich wollte mir vorne en 2-Wege-Compo-System einbauen und die Hochtöner in
den Orginalplatz in der Türverkleidung einbauen und nicht im Spiegeldreieck.....jetzt zu meinen Fragen:
Muß ich zum Einbau der Hochtöner die Schaumverkleidung hinter der Türverkleidung ab machen?

Und wo habt ihr eure Frequenzweichen hingemacht?

Gibts eigentlich auch ein gutes 3-Wege-Compo-System, was man kaufen könnte? Von Emphaser oder Axton ham die soweit ich gesehen hab nämlich nur 2Wege-Compos und Doorboards wollte ich eigentlich nicht verbauen.

Danke schonmal für eure Hilfe!






Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
also die schaumstoffverkleidung muss nicht runter. wäre aber auch kein problem.

die frquenzweichen liegen bei mir unterm handschuhfach und unter der leksäule. da ist viel platz.

was verstehst du unter nem drei-wege-kompo? meinst du getrenneten bass mitte und höhen lautsprecher? dann brauchte eh doorboards. wenn du original bleiben willst, dann geht nur zwei wege

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Avenger
Datum: 01.02.2003
Beitrag:
Ja, genau das hab ich gemeint... Bass Mitte und Höhenlautsprecher getrennt! Muß ich dann Doorboards nehmen? Ich könnt doch die Höhe dann ins Spiegeldreieck legen und die Mitte ins Orginal von der Höhe (natürlich, wenn ich das Loch größer mach) geht das nicht? Oder taugt das dann nichts?



----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
quote:

also die schaumstoffverkleidung muss nicht runter. wäre aber auch kein problem.

die frquenzweichen liegen bei mir unterm handschuhfach und unter der leksäule. da ist viel platz.

was verstehst du unter nem drei-wege-kompo? meinst du getrenneten bass mitte und höhen lautsprecher? dann brauchte eh doorboards. wenn du original bleiben willst, dann geht nur zwei wege

grüße
christian


hi christian,

paßte der hochtöner bei dir in den orginalplatz (türverkleidung) ? ich habe gehört die wäre zu klein dafür ?

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
also ich hab meine hochtöner oberhalb von den original hochtönern auf die verkleidung geschraubt. ich finde die lösung ganz in ornung. mir gefällt es so ganz gut.

@av
die hochtöner kannste ins spiegeldreieck legen. mechen ja viele so. ist kein prob. dooboards brauchste nicht. kannst ja den bass/mittel lautsprecher in die original öffnung im fußraum machen. ist die sauberste lösung. sonst würde ich dir doorboards empfehlen. dann haste natürlich nen viel besseren klang.

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
@metttty: kann mir ja deine lösung mal am 16.02. anschauen.

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


----------------------------------------------------------

Autor: Metttty
Datum: 03.02.2003
Beitrag:
na klar. das wirste dann schon sehen. wenn bei dir nix dazwischen kommt. *gg*

grüße
christian


----------------------------------------------------------

Autor: Helldriver
Datum: 04.02.2003
Beitrag:
keine sorge - ich komme....

grüsse
helldriver

bmw - the last mythos on earth


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes