- A R C H I V -
D r u c k v e r s i o n - Originalversion hier

Bass und Resonanzraum - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Beitrag von Nick Andrews

Dieses Thema befindet sich im:
Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation

==========================================================

Thema: Bass und Resonanzraum
Date: 06.02.2003
Beitrag:
Also....
habe mir neben meinen neuen 3 Wege System noch einen Novex 300 Watt Bassteller gekauft. Da meine alte Bassrolle einfach sch... groß ist und dumm aussieht.
Ich den Bassteller im Kofferraum mittig einbauen. Habe eine 4 Kanal 150 Watt endstufe und so der Bass ist scheiße!!
Also die Bassrolle hat doch deutlich mehr Leistung geschafft. Nun meine Frage. Wie kann ich den Bass verstärken? Brauch ich so eine Weiche, die den Bass "rausfiltert" und dann an den bassteller weiterleitet??
ODER muss ich für diesen Teller extra einen Resonanzraum bauen??
Hat schon jemand mit dem Nevex Bass Erfahrungen? Hatte gehört der soll gut sein.

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!




Antworten:

----------------------------------------------------------

Autor: Olly318
Datum: 07.02.2003
Beitrag:
Hallo Nick,

zuerst mal solltest du an deiner Endstufe schauen, ob du dort Filter setzen kannst, sodaß nur noch der Bass auf dem entsprechendem Kanal ausgegeben wird. Sollte das nicht gehen, solltest du eine Frequenzweiche vor den Bass setzen, damit er auch nur die Frequenzen kriegt, die er verarbeiten kann.
Jetzt kenn ich leider den Nevex Bass nicht, aber wenn er so nicht klingt, würde ich sagen, er braucht ein Gehäuse mit einem definiertem Volumen (kein Free-Air-Woofer??).

Gruß

Olly

Mein 318iS


==========================================================
Home Page: http://www.syndikat-community.de/


© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | BMW ESD E39 M5 4-Rohr Duplex - Standlichtringe & AngelEyes