english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Bass und Resonanzraum Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Nick Andrews

Z3 Coupé 3.0

Potsdam
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 06.02.2003 : 18:10:38
Also....
habe mir neben meinen neuen 3 Wege System noch einen Novex 300 Watt Bassteller gekauft. Da meine alte Bassrolle einfach sch... groß ist und dumm aussieht.
Ich den Bassteller im Kofferraum mittig einbauen. Habe eine 4 Kanal 150 Watt endstufe und so der Bass ist scheiße!!
Also die Bassrolle hat doch deutlich mehr Leistung geschafft. Nun meine Frage. Wie kann ich den Bass verstärken? Brauch ich so eine Weiche, die den Bass "rausfiltert" und dann an den bassteller weiterleitet??
ODER muss ich für diesen Teller extra einen Resonanzraum bauen??
Hat schon jemand mit dem Nevex Bass Erfahrungen? Hatte gehört der soll gut sein.

Gruß Nick

BMW - That’s enough to say!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Wir brauchen BASS BASS(Fotos von CarHifi & Multimedia Einbauten Fotostories)
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 07.02.2003 : 09:22:44
Hallo Nick,

zuerst mal solltest du an deiner Endstufe schauen, ob du dort Filter setzen kannst, sodaß nur noch der Bass auf dem entsprechendem Kanal ausgegeben wird. Sollte das nicht gehen, solltest du eine Frequenzweiche vor den Bass setzen, damit er auch nur die Frequenzen kriegt, die er verarbeiten kann.
Jetzt kenn ich leider den Nevex Bass nicht, aber wenn er so nicht klingt, würde ich sagen, er braucht ein Gehäuse mit einem definiertem Volumen (kein Free-Air-Woofer??).

Gruß

Olly

Mein 318iS

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen