english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat BMW Blog Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Ansauggeräusch Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 20:54:08
Hi @ all!

Also ich will euch einmal kurz was fragen!
Ich will das ansauggeräusch von meinem bimmer ein bischen lauter machen!
Jetzt weiss ich nicht wie ich das anstellen soll! Was kann ich da am besten machen ohne das ich dem motor schade!?

Gibts spezielle luftfilter oder so??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 21:07:02
Hi,

also mir fällt jetzt spontan 2 Sachen ein (gibt bestimmt noch mehr)
1) K&N 57i Kit
2) Ansauggeräuschdämpfer im Luftfilterkasten raus (konischer Lufttrichter).
ATTENTION: Beide Möglichkeiten führen zu geringfügigen Leistungseinbusen.


MFG

Compactler

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 24.03.2002 : 22:28:11
Na ja das will ich natürlich auch nicht! *gg*

Gibts sonst keine lösung?

mfG MaVeRiCk

King-Slide



Oberschleißheim
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 09:01:36
Hi,

also laut einigen anderen leuten bringt eine Kohlefaserairbox auch ein besseres Ansauggeräusch(und zusätzlich mehr durchzug). Leider ist keine ABE oder so dabei. Ich bin da an Unterlagen für eine TÜV-Einzel-Abnahme dran. Sobald ich mehr weiss post ichs hier im Forum.

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 25.03.2002 : 18:55:44
Super das wäre toll!

mfG MaVeRiCk

n / a erstellt am - 26.03.2002 : 11:59:22
Nimm einfach den Luftkanal vor dem Luftfilterkasten ab, fertig. Nimmt aber IMHO im Sommer Leistung weg (saugt heisse Luft im Motorraum an). Klingt aber geil *fg*

Torsten
_________________
www.vogtonline.de


Bearbeitet von - R@euber am 03/26/2002 12:06:58

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 18:35:51
K&N plattenflter! nicht so viel sound, wie 57i, aber dafür (sehr) geringer leistungszuwachs.

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 19:39:24
Das ist sicherlich nicht gut wenn er warme luft vom motor bekommt!

Also wie sieht der K&N Plattenfilter aus??

mfG MaVeRiCk

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 20:26:44
Hi...

der wird lediglich gegen den Serienlufi getauscht. => original raus > K&N rein...;-))


MFG

Compactler

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 26.03.2002 : 20:35:29
schadet dem motor auch auf längere sicht hin eigentlich nicht. hin und wieder kommt die feinstaub-diskussion auf, die ab 200tkm oder so eineen höheren ölverbrauch bewirken soll, aber ob das stimmt...keine ahnung. leistungszuwachs in einem bereich von ca. 0,2-0,5ps. allgemein ist ein plattenfilter keine schlechte investition, da er immer wiederverwendbar ist, man also auf lange icht geld sparen kann. meiner meinung nach ändert sich das ansauggeräusch nicht sooooo sehr, als daß das allein den kauf rechtfertigen würde, aber alles in allem ist das eine gute investition.
unklarheiten beseitigt?

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 01:18:46

Wie in E30 Zeiten, Kasten raus und den Strumpf deiner Lady drüber!

rofl

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 27.03.2002 : 08:52:42
Na ja wenn er fast kein ansauggeräusch bringt dann will ich ihn nicht!

Will was mit dem ich ein lauteres ansauggeräusch habe und dem motor nicht schadet, da mein baby ja schon fast 200 tkm runter hat!

mfG MaVeRiCk

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum