| Verbraucherinformationen | 
        
	
	    | 
	  
		
		 
		
		 
	 
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
 | 
	
      
        | Autor | 
          Thema   | 
          | 
      
      
        
        
					
			
					Guido
				
				
			 
			   
			 Brandenburg
			 Germany 
			 435 Beiträge
		
		 | 
        erstellt am - 10.06.2002 : 17:48:44
         
        	
			Was kostet mich im Schnitt der Steuerkettenwechsel und der wechsel von den Kolbenringen? Weiß das jemand so ungefähr? Sollte ich vielleicht beides zusammen machen lassen? Ich mein, wenn der Motor eh einmal zerlegt werden muss.guido  ach so, hab nen M43.
  | 
      
						| Hinweis | 
						 
							Ähnliche Beiträge
								 
						 
						
						
						 | 
						
      
        
        
					
			
					Tombo
					
			 
			   
			  
			 Germany 
			 237 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 10.06.2002 : 23:46:31
          
        vieviel hat er den runter das du die steuerkette wechseln lassen willst? und für die steuerkette wird der kopf nicht abgebaut.aber wenn du beides machen läßt wirds wohl nicht unter 1k€ gehen
       | 
      
      
        
        
					
			
					Guido
					
			 
			   
			 Brandenburg
			 Germany 
			 435 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 11.06.2002 : 20:20:50
          
        runter hat er 125.000. Die Kette klappert schon schön wenn er warm ist. Bevor sie reißt dachte ich werd ich sie lieber mal wechseln lassen.guido
       | 
      
      
        
        
					
			
					Rollie
					
			 
			 318is / 318iTour 
			 Aachen
			
  
			 749 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.06.2002 : 08:55:32
          
        die kette klappert schon bei 125000?Was fährst Du denn für ein Öl? Versuch mal 'n dickeres. Roland 
       | 
      
      
        
        
					
			
					Hobbyschrauber
					
			 
			   
			  
			 Germany 
			 2618 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 18.06.2002 : 09:09:57
          
        Tausch erstmal den Kettenspanner! Dann hat sich das Problem zu 50% schon erledingt. Kolbenringe tauschen und Steuerkette wechseln sind zwei Grundverschiedene Arbeiten, mit einem "Wenn man schon mal dabie ist..." hat das echt nicht viel zu tun.Grüße, Hobbyschrauber  
     
  | 
      
      
        
        
					
			
					Fabian
					
			 
			   
			 Hamburch
			 Germany 
			 4694 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 23.06.2002 : 04:18:11
          
        steuerketten sind eigentlich wartungsfrei, sollten also ein ganzes autoleben halten. da reißt nix bei 125tkm.cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
       | 
      
      
        
        
					
			
					hellikopter318iS
					
			 
			 E36 318iS Coupe 
			 Meißen
			 Germany 
			 1001 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 23.06.2002 : 22:29:52
          
        normalerweise aber phil hat bewiesen das es ausnahmen gibt . muss jeder selber wissen ob er sie wechseln lässtwww.kruschi.com
 new pics onlinenice pics online 
       | 
      
      
        
        
					
			
					Fabian
					
			 
			   
			 Hamburch
			 Germany 
			 4694 Beiträge
		
         | 
        erstellt am - 24.06.2002 : 07:47:23
          
        bei phil war's auch ein 318is, außerdem ein M42, oder? und gerade das ist die ausnahme. es ist nicht normal und schon gar nicht die regel, daß bei 120tkm die steuerkette reißt. da hätt man dann ja gleich nen zahnriemen einbauen können, wenn man sie dauernd wechseln muß.cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
       | 
      
	
	    | 
	  
	
	 
	
	 
 |