[This page is not completely translated - only key points. Feel free to post in english.] deutsche Seite deutsch



Search for:  
advanced search
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Register!   Anmeldeprobleme?
 Home my Syndikat Forum Photostories Events Classifieds Nice2Know Club List  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Mehr Drehmoment (318is)??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 12.03.2002 : 17:14:02
Verschoben und angepasst, Lobo, Mod

Hallo zusammen! ich habe auch wieder mal ne dumme frage!
Wie bekomme ich in meinen E36 318is Coupe mehr Drehmoment, habe schon sportluftfilter und chiptuning, will aber noch mehr haben, was kann ich da tun???

danke michael

Bearbeitet von - LoboNr1 am 03/12/2002 17:57:54

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 318IS M42 Ölwannendichtung wechseln...Drehmoment?(3er BMW - E30 Forum)
> M54 mehr drehmoment(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> M50 mehr drehmoment(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> mehr drehmoment was kann ich tuhen(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 17:48:03
also als erstes:

es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.....

hast du nen offenen Lufi drin? Wenn ja, raus damit! Wenn du mehr power willst brauchst entweder ne kopfbearbeitung plus pruefstandabstimmung des steuergeraets oder mehr hubraum oder ladedruck.......

probier mal das power boost ventil von wening...

wieviel dreht dein iS?

mfg stormy

n / a erstellt am - 12.03.2002 : 17:53:42
also ich habe einen offent sportluftfilter im gehäuse mit ansaug schlauch in der frontschürze, plus chip-tuning, was meinst du wieviel er dreht?? bis wieviel, naja 6200 is der idealste schaltpunkt; was hälst du von ner anderen nockenwelle oder eienm anderen differential?

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:01:15
Sorry, aber wirklich mehr Drehmoment ist meist nur durch mehr Hubraum zu verwirklichen. Wie man so schön sagt: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, auser durch MEHR Hubraum" :) <fettgrins>

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:02:55
Hab auch mal ne dumme Frage: Was meinst du mit "offenem Luftfilter im Gehäuse"?
Ist das eine Selbstkreation von dir oder wie meinst du das?


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:23:07
@ acidburn

wenn du mehr drehmoment haben willst, dann geht nach hartge und laß den motor auf 2,1 oder 2,3 liter aufbohren. 2,1i 170PS / 220Nm oder 2,3i 190PS / 245Nm.
oder du baust auf den 328i um. :-)

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:33:10
Oder du baust für ca 6000 € komplett einen Turbolader ein.
Dann hat der 318is 265Nm bei 4000UpM und 185PS. Mit dem Leistungsgewicht kommst du auch an den 328i ran.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<


Bearbeitet von - Alex am 03/12/2002 18:35:17

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 12.03.2002 : 18:43:23
Das bietet übrigens www.schmidt-tech.de in Mainz an.


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 19:53:20
*gg* hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch mehr Ladedruck ;-)

mfg stormy

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 21:05:53
Geht die schmidt tech seite bei euch?!?!

Bei mir sind immer mindestens 2 wörter übereinander geschrieben bei den typen und dem zugehörigen ladedruck, bei der kompressorseite..

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 21:37:02
Bei mir sieht das eigentlich ok aus.
Nur bei den Motorbezeichnungen haben die Jungs bisschen geschlampt. Da bezeichnen die den 318is als M52 und M50.

</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

Blubbi

E46 320ci Coupé

Linz
Austria

643 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 21:54:22
komisch habs schon mit dem ie 6 und dem netscape 6 probiert und keiner zeigt mir das richtig an...

Chris

Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.03.2002 : 22:07:46
@stormy: Druck ist auch nicht schlecht :-)

Mfg Lobo

Registriert euch bitte!!!

n / a erstellt am - 14.03.2002 : 18:01:43
also erstmals danke für die vielen antworten, werden schauen ob ich da was umsetzten kann :-)

zweitens: der offen sportluftfilter im gehäuse ist keine eigenkonstruktion, sondern von einer firma in deutschland, und ist eben ein luftfilter der um einiges mehr luft hinein lässt als der originale, und im gehäuse dafür ist, damit die grünen( lieben beamter) nicht sehen was wirklich drinnen ist, da sie da immer recht happig sind, und noch dazu hat er einen ansaugschlaug der bei mir direkt in die frontschürze geht, damit er auch wriklich immer kalte luft bekommt und nicht wie die meißten anderen sportluftfilter die warme aus dem motorraum

mfg acid


Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 14.03.2002 : 18:30:27
Hört sich gut an. Wie heisst denn die Firma?
Hat sich das Ansauggeräusch dadurch deutlich verändert?


</ciao> Alex

_________________________________________________________________________________________________________
"No matter what you do in life, do it in style." >> www.alexone.de <<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen