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oli6912
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 31.05.2006 um 20:54:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lueftung.Hab eine Klimaautom.mit AUC.Am Anfang ging die Lueftung auf einmal nicht mehr.Das Bedienteil ist aber voll funktionsfaehig,hab dann die Sicherung gewechselt,obwohl kein Defekt sichtbar wahr,dann ging sie wieder ein paar Tage.Danach half auch kein Sicherungwechsel mehr,ging aber am naechsten Tag wieder,also gehe ich davon aus ,dass es nicht an der Sicherung liegt.Nun geht die Lueftung ueberhaupt nicht mehr aber das Bedienteil funzt 100%,hoere auch die Klappen auf und zugehen und Luft kommt noch durch den Fahrtwind durch.Hab an den Kondensator v.Bedienteil gedacht oder die Luefterendstufe (Heizigel).Wer kann mir helfen?
mfG
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Bearbeitet von - Jogi am 31.05.2006 20:54:34
E36-MPower
Wie wärs mit Forums Suche?? Haben schon dass Thema im Archiv!! Egal wie auch immer.
Ich denke das bei dir die Gebläse Endstufe defekt ist bzw Gebläsewiederstand. Kosten ca. 80-100 Euro bei BMW.

Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 31.05.2006 um 20:54:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Lueftung.Hab eine Klimaautom.mit AUC.Am Anfang ging die Lueftung auf einmal nicht mehr.Das Bedienteil ist aber voll funktionsfaehig,hab dann die Sicherung gewechselt,obwohl kein Defekt sichtbar wahr,dann ging sie wieder ein paar Tage.Danach half auch kein Sicherungwechsel mehr,ging aber am naechsten Tag wieder,also gehe ich davon aus ,dass es nicht an der Sicherung liegt.Nun geht die Lueftung ueberhaupt nicht mehr aber das Bedienteil funzt 100%,hoere auch die Klappen auf und zugehen und Luft kommt noch durch den Fahrtwind durch.Hab an den Kondensator v.Bedienteil gedacht oder die Luefterendstufe (Heizigel).Wer kann mir helfen?
mfG
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Bearbeitet von - Jogi am 31.05.2006 20:54:34

(Zitat von: oli6912)



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Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!
oli6912
Danke fuer die Hilfe,hab das Problem schon im Forum gelesen,jedoch mit anderen Symptomen,z.Bsp.schwaches Licht des Bedienteiles usw.Werde auch mal bei BMW vorbeischauen ,ob das nicht im Fehlerspeicher drin ist,ansonsten Danke
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MA3STRO
Klima filter is zu...ausbauen und neuen rein..ca 30€ nur 10min arbeit..
Gusman
@MA3STRO Respekt du Antwortest auf einen 7 Jahre Alten Beitrag^^
MA3STRO
Komischer weise wird nie ausgeschrieben was jetzt wirklich das problem war... Und wenn ich was suche steht nie was los war mit der karre...vl gibts ja wen der das selbe problem hat und keine lösung finden weil ja nie wer im nachhinein reinschreibt das war das problem oda das...
Wieschi74
Hallo zusammen.

Auch wenn das Thema schon uralt ist, wird es immer aktuell bleiben (es sei denn es wird schon an derer Stelle behandelt).
Die Gebläse-Endstufe "Heizigel" (wegen der vielen Kühlrippen) ist leider oft defekt, was (wie man mir sagte) die Ursache in zu stark verdreckten Filtermatten hat. Symptome sind u.a. keine Funktion des Gebläses bzw. Dauergebläse selbst bei ausgeschalteter Zündung. Der "Igel" besteht intern nur aus zwei Schalttransistoren auf einem Kühlkörper mit Anschlussstecker. Daher macht es meines Erachtens - in diesem Fall ! - keinen Unterschied, ob ich ein Originalersatztreil kaufe oder Chinaware (z.B. 29€ bei Ebay). Das Bauteil ist kinderleicht zu tauschen wenn man es einmal freigelegt hat. ABER je nach Baureihe muss man so einiges zerlegen um dranzukommen. Es gibt viele gute Youtube-Videos. Allerdings werden E39 vor TU, nach TU, E46 und andere Modelle in einen Sack geworfen. Es gibt daher Videos, bei denen bei gleicher Autobeschreibung, der "Igel" an unterschiedlichen Stellen im Fußraum (Fahrerseite, Beifahrerseite, hinter Stellmotor etc.) sitzt. Also bitte genau drauf achten, welches Modell in dem Video verwendet wird (leichte unterschiede beim Lenkrad, Armaturenbrettaufteilung etc. können da einen Unterschied machen)...

schöne Grüße
Frank