Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Ensso Hauptthema: |
Hallo Leute, ich muss bei meinem E91 320i mit dem N43B20 Motor den Zylinderkopf wechseln. Der neue Zylinderkopf hat keine Lagerbrücke für die Vakuumpumpe verbaut. Also muss ich meine vorherige übernehmen. Laut BMW Reparaturanleitung darf die Verschraubung an der Lagerbrücke (Vakuumpumpe) nicht gelöst werden, da die Einstellung der Lagerbrücke nicht möglich sei. Hat jemand damit Erfahrung? Hier ein Bild von der Lagerbrücke. Außerdem noch folgende Frage: Der neue Zylinderkopf wurde mit 0.1mm geplant. Würdet ihr eine normale 0.5mm Zylinderkopfdichtung nehmen oder eine mit 0.8mm Stärke? Viele Grüße, Ensso |
raidcia |
Hallo Leute,
ich muss bei meinem E91 320i mit dem N43B20 Motor den Zylinderkopf wechseln. Der neue Zylinderkopf hat keine Lagerbrücke für die Vakuumpumpe verbaut. Also muss ich meine vorherige übernehmen. Laut BMW Reparaturanleitung darf die Verschraubung an der Lagerbrücke (Vakuumpumpe) nicht gelöst werden, da die Einstellung der Lagerbrücke nicht möglich sei. Hat jemand damit Erfahrung?Hier ein Bild pixel speedrun von der Lagerbrücke.
Außerdem noch folgende Frage: Der neue Zylinderkopf wurde mit 0.1mm geplant. Würdet ihr eine normale 0.5mm Zylinderkopfdichtung nehmen oder eine mit 0.8mm Stärke?
Viele Grüße, Ensso
(Zitat von: Ensso)
Es stimmt, dass die BMW Reparaturanleitung davon abrät, die Verschraubung an der Lagerbrücke der Vakuumpumpe zu lösen, da die Einstellung der Lagerbrücke nach dem Lösen schwierig sein kann. In Ihrem Fall ist es jedoch notwendig, die Lagerbrücke von Ihrem alten Zylinderkopf zu übernehmen, da der neue Zylinderkopf keine integrierte Lagerbrücke hat. |
|