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T H E M A     R Ü C K B L I C K
smonge
Hauptthema:
Hallo,
Ich hab mir vor circa einem Dreiviertel Jahr einen E30 Bj. 87 318i Automatik zugelegt. Bis jetzt war alles ein Traum, wechswegen ich hier nur stiller mitleser war. Nun hab ich mir ein Konto angelegt, weil ich nichtmehr weiter weiß. Ich habe den Wagen heute morgen bei einer Werkstatt abgegeben um Getriebeöl nachfüllen zu lassen, da mir vor circa einer Woche aufgefallen ist, dass der Stand niedrig war. Die Schaltvorgänge waren auch etwas Ruckelig, ich nahm an wegen dem niedrigen Ölstand.
Beim abholen sagte er mir er habe circa einen Liter nachgefüllt und die Gänge einmal durchschalten lassen.
Circa 500 Meter von der Werkstatt gab es ein unscheinbares rumpeln und es tat sich nichtsmehr. Weder D noch R noch 1 2 3. In D ist es einfach wie Leerlauf. Im Rückwärtsgang hört man ein schleifen, aber auch Leerlauf.
Würde gerne am Dienstag mit ein bischen Vorahnung hingehen. Wenn also irgendjemand nen Tipp hätte woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Eder
Und- was ist rausgekommen?
smonge
Der Herr kfz Mechaniker Meister hat sich reingesetzt in den Wahlhebel auf D gesetzt und mir, nachdem das Fahrzeug nicht fuhr, mitgeteilt, dass es sich um einen Getriebeschaden handelt. Und mir nen Kostenvoranschlag für 1100€ hingelegt, wenn ich ein Getriebe organisiere.
Ich baue die Kiste jetzt selber auf Schalter um ich bin es leid. Habe ein Getriebe von nem Kumpel für nen fuffi bekommen und dazu nächsten Monat Urlaub, also ganz viel Zeit. Ich werde hier einen umbaubericht posten wenn es wen interessiert.
Falls ich irgendetwas merkwürdiges feststellen sollte am Getriebe, überlege ich auch per Anwalt gegen diese Werkstatt vorzugehen, wegen Fahrlässigkeit...