Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Weissdach
Hauptthema:
Moin Zusammen,
Habe folgendes Problem bei meinem E30 318i.
Nach wechseln der Zylinderkopfdichtung springt der Motor nicht mehr. Der Anlasser dreht, Kompression ist vorhanden, Funke ebenfalls. Jedoch sind die Zündkerzen trocken aber auf der Benzinleitung ist druck.
Danke im Vorraus :)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.04.2019 um 14:33:11
Thomas320
War die Ansaugbrücke denn komplett ab, also ausgebaut aus dem Motorraum?
Weissdach
Ja war sie.
Thomas320
Naja, bleibt ja nicht viel. Würde mal die Benzinschläuche vertauschen, also Vorlauf auf Rücklauf und umgekehrt.😊
Weissdach
Oke aber eig kann man die ja nich vertauschen wenn du darauf hinaus willst?🤷‍♂️
Werde es trotzdem mal probieren. Danke
Thomas320
Warum nicht? Beim M40 auf jeden fall, wenn du die unten an den Einspritzrohren abziehst. Ist mir auch schon passiert.😉
Weissdach
Sorry für die lange Zeit dazwischen, hat nicht funktioniert. :/
E92Rulees
Ist das Problem behoben ? 
Weissdach
Nein, leider nicht
Timsi
Moin,
wenn du Funken und Kompression hast, würde ich wie schon genannt die Einspritzung überprüfen.
Kannst die Einspritzventile mit dem Kraftstoffverteilerrohr raus ziehen ( aber alles angeschlossen lassen ) und dann beim Starten des Motors beobachten,
dass alle Ventile auch Kraftstoff rausfeuern.
Vielleicht sind die Steuerzeiten vom Riemen (oder Kette) verstellt. 
Oder was mit der Elektronik stimmt nicht ?! 

Vielleicht hilft das ja weiter...  :)

MfG Tim
Weissdach
Ah oke danke, dachte schon ich muss die Einspritzdüsen mit sonem Gerät überprüfen was nur inner Werkstatt geht.
don128
Ich tippe wie Timsi auf Steuerzeiten (Riemen)
Weissdach
Also Zusammen, danke für die gnaze Hilfe nach einer erneuten Kontrolle der Zündzeiten und co. , waren es schlicht zwei Stecker die ich vertauscht hab.( unter der Drossel klappe und der da drunter)
Trotzdem Danke an alle 🙃