Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxstoney
Hauptthema:
Hallo S14-Freunde,

meine Zulassung ist fehlgeschlagen, weil die AU nicht bestanden wurde. Der Mechaniker meint, er hätte versucht, die Drosselklappen zu synchronisieren und das Ventilspiel einzustellen, was aber nicht funktioniert hat und der Motor liefe nach wie vor unrund und daher stimmten die Werte nicht. Die Lösung könne nur eine komplette Motor-Revision sein - also zerlegen, vermessen, wieder zusammenbauen. Klingt das logisch, oder hat jemand eine Idee oder Adresse, die das Problem lösen kann?

Danke schonmal & Grüße
Uwe
uli07
Ich würde ne zweite Meinung einholen.
widi
Hallo Uwe,
der S14 hat zwischen Zylinderkopf und den beiden Ansaugstutzen 2 metallverstärke Gummiplatten zur Abdichtung.
Diese werden altersbedingt hart und undicht,
sodaß Falschluft angesaugt wird,
der Motor läuft dann unrund.

Die beiden genannten  Dichtungen beim Vierzylinder auszutauschen ist nicht sehr schwierig . 

Darauf achten,
daß die richtigen gekauft,
bzw. eingebaut wurden,
es gibt diese für 2 unterschiedliche Saugrohrdurchmesser .

Auch nachsehen,
ob der Zündfolgekrümmer nirgends gerissen ist,
meiner war mal unten beim Flansch Richtung X-Pipe durch.

LambdaRegelung ist aktiviert bei deinem ?

lg
Widi