Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW 5xx
Hauptthema:
Hallo,

Mein e39 V8 M62 will nicht so richtig. Nun mein Problem, wenn der Motor kalt ist geht er nicht richtig und zwar bei der Drehzahl von 1750 Umin +- 100 U er bleibt auch bei dreiviertel Gas auf diesem nivau und zieht nicht(bei einem duell würde jeder Kleinwagen gewinnen) erst wenn ich Kickdown bzw. vollgas gebe und er von selbst runter schaltet und über dieser Drehzahl ist dann geht er ab. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll mir kommt es vor als er nur auf vier Töpfen laufen würde der Leistung nach. Im Standgas ist auch alles OK.
mein letzter akt war das ich den linken Kat getauscht habe da er lose war hatte aber keine auswirkung auf die Leistung, dann habe ich die Membrane von der Kurbelgehäuse entlüftung schon getauscht auch ohne erfolg das Fehlerauslesen beim freundlichen und in der freien Werkstatt hat auch nichts angezeigt. AU werte sind auch gut, Zündspulen und Kerzen sind auch Ok. Ich hoffe hier auf abhilfe und freue mich auf jeden tip.

Gruß Martin
--------------------------------------------------------------------------------



Hallo,

Danke für die antworten, im Steuergerät wird kein fehler abgelegt. Ich merke auch sehr das der tausch auf verdacht meine Geldbörse schrumpfen läßt. Der nockenwellensensor wurde vor längerer zeit auch schon getauscht. Dann werde ich mal den Kurbelwellensenor ins fisier nehmen. Zurzeit habe ich echt keine freude am fahren denn das nervt total. Dieser Fehler tritt immer in der Ortschaft bei Hochbeschleunigen auf so bei einer Geschwindigkeit ca. 35 - 50 km/h eben im Drehzahlbereich von 1750 U/min nach ca. 1 km fahrt ist dieser spuck vorbei und läuft normal. Ich bin immer noch für jeden tip dankbar Gruß Martin


__________________
BMW = Bangle Muß Weg


____________________________