Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tomiiii
Hauptthema:
Hallo miteinander,

Ich fahre einen BMW e91 320d mit einem N47 Motor. Baujahr: 2011
Ich hab das Problem das mein Auto nicht mehr anspringt. Ich hatte erstmal die Hochdruckpumpe im Verdacht da  oben kein Sprit mehr ankam. Also hab ich die Hochdruckpumpe auf Späne überprüft aber keine gefunden. Jetzt hab ich das Mengenregelventil das auf der Hochdruckpumpe sitzt im Verdacht. Ich hatte die Vor und Rücklaufleitungen der Hochdruckpumpe abgeschraubt. Es läuft irgendwie alles über den Rücklauf zurück. Also hab ich Mal am Stecker vom Mengenregelventil gemessen. Ich hab nur 7,5 V. Wenn ich das Mengenregelventil an die Batterie direkt anklemme klackt das und die innere Feder fährt vor und zurück. Ist das Ventil am Stecker, vibriert es nur und bewegt sich innen ganz leicht. Jetzt zu meiner Frage was für eine Spannung muss am Stecker für das Mengenregelventil anliegen? Kann das sein das 7,5V zu wenig sind und er nicht ganz öffnet und deshalb alles über den Rücklauf zurück in den Tank fließt?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

MFG Tomi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.05.2024 um 14:26:16