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spurti_chris
Hauptthema:
Servus,
hab schon wieder eine Frage und hoffe auf viele Antworten. Hab meine originalen Sitze rausgeschmissen und Sportsitze verbaut. Wer kann mir sagen wie ich nun die Sitzkontrolle vom Beifahrerairbag überbrücke
damit dieses wunderschöne rot leuchtende Airbäglämpchen wieder ausgeht?
Die drei Kabel die zu dem Stecker hingehen haben die Farben rot-weiß, braun und weiß-lila soweit ich mich im Augenblick erinnern kann.

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EasyEddi
Hallo,

da kannst Du eigentlich nur zu Deinem freundlichen BNW-Händler gehen, die können die Sitzerkennungsmatte per Computer ausschalten!!!

MFG


Zitat:


Servus,
hab schon wieder eine Frage und hoffe auf viele Antworten. Hab meine originalen Sitze rausgeschmissen und Sportsitze verbaut. Wer kann mir sagen wie ich nun die Sitzkontrolle vom Beifahrerairbag überbrücke
damit dieses wunderschöne rot leuchtende Airbäglämpchen wieder ausgeht?
Die drei Kabel die zu dem Stecker hingehen haben die Farben rot-weiß, braun und weiß-lila soweit ich mich im Augenblick erinnern kann.

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(Zitat von: spurti_chris)



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www.furiousbmw.de

"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

Wer kann mir sagen wie ich nun die Sitzkontrolle vom Beifahrerairbag überbrücke




Mit überbrücken ist hier nichts zu machen.

Entweder du baust in die neuen Sitze die Sensormatte wieder ein, oder du läßt von BMW den Beifahreairbag auf "Dauerbetrieb" schalten.
Somit löst dieser immer aus bei einem Unfall, egal ob jemand auf dem Beifahrersitz platz genommen hat oder nicht.

Tausch der Sensormatte Beifahrersitz
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Krest
oder du baust die Lampe aus dem kombi aus
:-)


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skygravity
Lösung: Anstatt die ausgefallene Sensormatte zu tauschen, macht folgendes: Batterie abklemmen, Stecker der Sensormatte unterm Beifahrersitz abschneiden und laut Skizze
zwei Wiederstände(jeweils 200 Om) und eine Diode zum Stecker anschliessen
Kabel Blau--===--|<--===--Kabel Weiss
(E36, 1998 Bj.)
Stecker mit angeschlossenen Elementen natürlich gut isolieren und wieder einstecken+ entsprechend befestigen, Batterie anklemmen.
Anschliessend bei ATU Airbag-Fehler löschen lassen. Fertig! Dauer 15 min.
Bei o.g. Massnahme wird der Beifahrersitz als immer besetzt eingestufft, egal ob einer draufsizt oder nicht.
Kosten: 2 Widerstände+ Diode 1,50 Euro,
Fehler löschen lassen bei ATU 19,90 Euro.
Enscheidung sollte jeder selbst treffen, was er tun will: zu BMW fahren oder selber machen.
BMW- Nasen wollen natürlich von der Variante nix wissen... :))
MB523iA
Hier in Freiburg behaupten sie alle das man am Airbag nichts machen kann!
Sie fragen nicht mal nach dem Baujahr!
E39 Bj96