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T H E M A     R Ü C K B L I C K
zerberus69
Hauptthema:
Hi,
habt ihr schon gewußt das in Zukunft bei BMW 90% aller neuentwickelten Motoren einen Turbo haben werden!
Geko 1
Ich kann Mir das nich vorstellen das sie das vorhaben? und wenn-ob das gut ist? :(
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zerberus69
Doch ds ist so:
N54 (306PS)Turbo
N55 nachfolger für den N52--Turbo
N63 nachfolger für den N62--Turbo
N74 nachfolger für den N73--Turbo
S85 bekommt auch einen Turbo und hat dann über 600PS;
N57 nachfolger für den M57--Turbo
alle anderen Diesel haben natürlich auch einen Turbo;
oxford
war ja abzusehen das es passiert! Da Hubraumstarke autos immer teurer werden! Und man leistung für wenig Geld will! Bisher musste man dafür zur Konkurrenz!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Salaska
Da ich auch aus der Peugeot Szene bin, kann ih sagen, dass die Turbomotoren eine Co Entwicklung von Peugeot und BMW wird/sind. Welche dann zum Einsatz kommen.


grüssle
Jörg
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..live "live" the fast lane.

Suche:
16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen
Salaska
Zitat:


Da ich auch aus der Peugeot Szene bin, kann ich sagen, dass die Turbomotoren eine Co Entwicklung von Peugeot und BMW wird/sind, welche dann zum Einsatz kommen.


grüssle
Jörg
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16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen


(Zitat von: Salaska)



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..live "live" the fast lane.

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16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen
Delphi
Ich finde es sehr gut das BMW diesen Weg eingeschlagen hat !!

der 3,2l war langsam am ende seiner kräfte
BMW_Pilot_austria
tja. was hat mal ein berühmter motorenbauer gesagt? das beste was man aus abgasen machen kann, ist leistung..
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

FRY
ich denke mal reihensechser werden nach wie vor auch ohne turbo angeboten. das jointventure mit der PSA group beschränkt sich allerdings auf den 4 zylinder turbo im MINI. ich bin nicht grundsätzlich gegen turbo, aber einen schönen 2,5 oder 3,0 liter reihensechser ist schon TOP!

wieso soll der 3,2i am ende sein? nur weil eine steigerung der leistung fast nicht mehr möglich ist bedeutet das ja nicht, das er schlecht ist. zudem werden von BMW ja auch noch weiterhin neue R6 motoren gebaut.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMWM3Racer20!
Ja das kann ich so bestätigen, das heißt jetzt neuerdings, New Generation 6 bzw. 4, deswegen haben die Motoren auch ein M (wie z.b. M50) mehr wie früher sondern ein N (beispiel N54). Die M Motoren bleiben intern bei der Bezeichung "S" (beispiel: S85).

Das mit den Turbomotoren hatte ich schon seit ungefähr einem Jahr gewusst, allerdings war das damals alles noch streng geheim. Hat sogar nicht mal mein Meister irgendwas darüber gewusst, hat nur gesagt das werden halt dann Alpina Motoren sein!? War ja irgendwie total unlogisch.

mfg
TechN9ne
Bitte Nicht!!
Jetzt macht Audi beim RS 4 es BMW nach und verbaut kein Turbo, und promt fängt BMW an an Turbomotoren für die Zukunft zu basteln!?
Also da kann ich nur eins sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum!
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http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
Driftmaster 18
Ich kann auch hundertprozentig bestätigen das es Turbomotoren bei BMW geben wird da ein Freund von mir im BMW-Motorenwerk in Steyr arbeitet und schon an diesen schraubt. Motorisierung wird wahrscheinlich mit der Einführung der neuen 3er Coupes kommen. Er hat was von einem 3,5iT gesprochen ein 3,0l Turbomutter, muss aber noch mal genau nachfragen. Aber Turbomotor kommt definitiv.
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BayrischesMeisterWerk
Kann denn Leistung Sünde sein?
FRY
der 3,0iT kommt definitiv. ist doch schon in allen zeitungen. debutieren wird der motor im 335i coupe. aber was sonst noch an turbomatoren kommt ist ja noch fraglich.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMWM3Racer20!
Der 3L Turbo der im 335i Coupe kommt ist der gleiche wie der 3.5L Turbo der auch kommen wird vom Motorblock her, weiß ich ganz sicher weil nur die Bohrung erhöht wird.

Denke mal dass das keine schlechte idee von BWM ist, weil einfach mit Kompressor/Turbo mehr Drehmoment und PS rausgeholt werden können.

mfg
BMW-Stangi
Hallo,
ist doch aber garkeine schlechte Sache, hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?

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"BMW for Live"
enemymine
Zitat:


Doch ds ist so:
N54 (306PS)Turbo
N55 nachfolger für den N52--Turbo
N63 nachfolger für den N62--Turbo
N74 nachfolger für den N73--Turbo
S85 bekommt auch einen Turbo und hat dann über 600PS;
N57 nachfolger für den M57--Turbo
alle anderen Diesel haben natürlich auch einen Turbo;

(Zitat von: zerberus69)





N54 zweistufiger Turbo
N55 einfacher Turbo
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Ringgeist
Hallo,

über Turbo-Motoren von BMW gibt es in der aktuellen Autobild Sportscar einen Bericht. Dort heißte es, man wolle einen Reihensechser durch Aufladung mehr an die Eigenschaften eines V8 bringen.

Ich finde es gut, daß BMW diesen Schritt geht. Ich denke, daß in der Aufladung die Zukunft liegen wird. Ähnlich wie bei den Diseln, wird es den Benziner bald hauptsächlich in aufgeldener Form geben.

Ausschlaggebend sind die immer knapper werdenen Rohstoffe und die höhere Ausbeute pro ccm Hubraum. VW macht es mit dem TSI ja bereits vor.

Gruß Björn
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- Ringgeister -

Ein Ring... sie alle zu finden... und ewig zu binden

www.racing-society.de.vu
UnimatrixZero
Gegen einzelne Turbomotoren als Ergänzung der Motorenpalette habe ich gar nichts einzuwenden. Allerdings würde es mich doch sehr stören, wenn es künftig nur noch Turbomotoren gäbe bzw. die Saugmotoren lediglich die undankbare Rolle der Einstiegsmotorisierung übernähmen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Weg von Mercedes, am Hubraum zu sparen und dafür Kompressoren einzusetzen (z.B. E200 Kompressor), in der Praxis ja nicht gerade für einen Riesenfortschritt bzgl. des Benzinverbrauchs gesorgt. Mit dem TSI-Konzept von VW kann ich auch nichts anfangen, ich will jedenfalls keinen aufgeladenen Vierzylinder-Hubraumzwerg haben. Da lobe ich mir doch einen ordentlichen Reihensechszylinder-Saugmotor mit dem entsprechenden Hubraum.

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FRY
Zitat:

hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?


naja, der neue M3 mit 420PS wird sicher mindestens ebenbürtig sein. und von "staub schlucken" kann man heute nicht mehr sprechen, denn die motorleistungen erlauben nun mal keine großen fahrunterschiede (beschleunigung, endgeschwindigkeit).

wenn man einen 1,4TSI sportlich bewegt, dann wird der verbrauch nicht geringer sein als bei einem 2,2i saugmotor. und nur lahm dahinzuckeln ist ja nun mal nicht jedermans ding. nur kann man damit wunderbar seine beschreibung schönigen.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Apollo
Also ich würde sagen,

die machen das alles jetzt mit den Turbomotoren, um an die EU- Richtlinien zu gelangen.

Hatte mal in der Auto Bild gelesen, das alle Autos um 2010 oder so, einen richtverbrauch an sprit von 8-9 liter und Abgaswerte eine bestimmte Menge nicht überschreiten dürfen.

ICh würde sagen das das der Hauptgrund ist, natürlich auch die leistung.

Man beachte 1,4TSI Motor, 170ps, wenn ich schaue was mein e30 mit der leistung schluckt und kostet im Unterhalt, bei gleicher Leistung. Total Unwirtschaftlich sogesehen.


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Gas Guzzler
Zitat:


Zitat:

hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?


naja, der neue M3 mit 420PS wird sicher mindestens ebenbürtig sein. und von "staub schlucken" kann man heute nicht mehr sprechen, denn die motorleistungen erlauben nun mal keine großen fahrunterschiede (beschleunigung, endgeschwindigkeit).

wenn man einen 1,4TSI sportlich bewegt, dann wird der verbrauch nicht geringer sein als bei einem 2,2i saugmotor. und nur lahm dahinzuckeln ist ja nun mal nicht jedermans ding. nur kann man damit wunderbar seine beschreibung schönigen.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


(Zitat von: FRY)



Genau FRY:
Arbeit ist durch nicht´s zu ersetzen.


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Grüße aus Bayern:-)
zerberus69
Also ich weiß ja nicht wo manche Leute ihre Informationen her haben,aber die zusammenarbeit von BMW und Peugeot beläuft sich lediglich auf die 4 Zylinder Motoren,bei allen größeren Motoren sind das alles hausinterne Entwicklungen!!
Zum Thema das der 3,0l und der 3,5l itentische Motoren wären und das nur die Bohrung anders wäre muß ich sagen das stimmt überhaupt nicht!Die Motoren sind nur von außen itentisch,im inneren sind sie 2 völlig verschiedene und eigenständige Motoren,Brennraumgestaltung und Kühlkreisläufe in den Zylindern sind völlig unterschiedlich!
Zum Thema nicht aufgeladene R6 Motoren:es wird in Zukunft nur noch eine Baureihe nicht aufgeladener R6 Motoren und das ist der neue N53 der in ca.1jahr erscheint,er hat ca.5% mehr Leistung als der N52 und verbraucht ca.10% weniger Sprit.
DerBMWFahrer
Das ist so nicht richtig bzw. vollkommen falsch ;)

Laut AMS/MOTO etc. baut BMW zusammen mit Peugeout zukünftig 4 Zylinder Motoren, die für den neuen Mini bestimmt sind (u.a. in der aktuellen AMS). Peugeout steuert dabei das 4-Zylinder Know-How bei (ich finde BMW 4-Zylinder Motoren sind naja....), BMW diese Magnesium Bauweise.

Weiter stand da geschrieben dass die Motoren im Mini dann Benzindirekteinspritzung haben und Valvetronic kriegen (oder wars VaNoS?), außerdem statt nem Kompressor nen Turbo :)
Zitat:


Da ich auch aus der Peugeot Szene bin, kann ih sagen, dass die Turbomotoren eine Co Entwicklung von Peugeot und BMW wird/sind. Welche dann zum Einsatz kommen.


grüssle
Jörg
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..live "live" the fast lane.

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16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen


(Zitat von: Salaska)



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Airborne
Jo, laut meinen infos hat der Mini One nen Sauger drin mit 115PS, der Cooper kriegt schon Turbo mit ca 170PS und der Cooper S auch Turbo mit irgendwas über 200PS.
Haben die verschiedenen Typen leistungsmässig einfach ne stufe höher gegenüber den alten modellen gestellt.
Denke mal das der neue Cooper-Works sowas an die 240PS kriegt, aber da hab ich noch keine Daten in die finger gekriegt, also nur vermutung
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CompactO
na das wär ja mal ne feine sache mit den turboumbauten dann für die alten möhren ;) da würd ich dann schon mit liebäugeln mit so nem turbo, ich würd mich auch auf nen 2liter turbomotor einlassen falls er denn kommt und ich den in meinen compi pflanzen könnte
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BAMBOOCHA heisst:

ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL