Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heini47
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

tummel mich seit einiger Zeit hier im Forum. Leider bin ich technisch einigermaßen unbegabt, so dass ich bisher keine Gelegenheit hatte, eigene Ratschläge zu den verschiedenen hier angesprochen Problemen zu geben.

Aber jetzt habe ich selbst ein Problem.

Ich fahren einen E39, 523i, Benziner, Bj 06/2000, Automatik, Kilometerstand ca. 135.000.

Seit heute morgen schaltet die Automatik im kalten Zustand nicht hoch, (auch nicht in Stellung „S“ oder bei manueller Schaltung) d. h. ich fahre anfangs nur im 1. Gang. Nach 2 – 3 Kilometern, die ich vorsichtig Richtung Werkstatt fuhr, schaltete die Automatik plötzlich wieder ganz normal.

Wagen trotzdem bei BMW abgegeben und am Nachmittag wieder abgeholt. Die Werkstatt hatte 1 Liter "Automatikgetriebeöl" nachgefüllt und den Wagen nach einer Probefahrt (wahrscheinlich noch im warmen Zustand) für in Ordnung befunden.

Sofort beim losfahren habe ich aber gemerkt, dass das Problem nicht behoben war. Auch der Meister hat sich dann davon überzeugen können.

Jetzt will man weiter prüfen.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

NIB
Hallo

schau mal hier rein.
heini47
Danke für den Hinweis.

Den Beitrag hatte ich vorher über die "suchen" Funktion auch gefunden. allerdings bleibt meiner konstant im 1. Gang und schaltet überhaupt nicht höher.

Werde den Tip "AGS-Speicher löschen" aber trotzdem meiner BMW Werkstatt weitergeben.
esat55
was ist ags speicher?
compactfozzy
Adaptive Getriebe Steuerung.
Da werden Daten vom Fahrstil abgelegt, soweit ich weiss.