Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
giorgio110
Hauptthema:
Hi Leute,

Ich habe die Vermutung das bei meinem 325ci der LMM kaputt ist!! Seit neustem ist es öfters so, das mein Auto beim auskuppeln einfach ausgeht, des weiteren kommt es mir vor als hätte ich aufeinmal 100ps weniger. Im stand ist die Drehzahl auch nicht konstant. Wenn es nicht der LMM ist woran könnte es noch liegen???

Vielen Dank für eure Tips im vorraus!

Gruß Georgios
Speedy71
Hallo,

ich weiss nicht was Du mit LMM meinst, aber bei mir war es ähnlich. Es musste dann ein Nockenwellenfühler(sensor) ausgetauscht werden. Hatte unter 100€ gekostet.
____________________________
giorgio110
Hi,

mit LMM meinte ich den Luftmassenmesser!

Gruß
____________________________
Armin328
LMM geht bei den Benzinern eigentlich eher nicht kaputt.
Kannst ihn ja mal abstecken und beobachten wie der Motor tut.
Würde auch eher auf einen Nockenwellensensor tippen.
Wenn Du Gewissheit willst, wirst ums Fehlerspeicherauslesen aber nicht herumkommen.
____________________________
giorgio110
danke für eure schnellen Antworten! Ich werde morgen gleich zu meinem freundlichen fahren und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiss ich wenigsten genau woran es liegt...
____________________________
giorgio110
Ich war gerade beim Fehlerauslesen, wie Armin vorhergesagt hatte, ist es der Nockenwellensensor!! Wisst ihr ob ich den selber tauschen kann, oder ob ich damit in die BMW Werkstatt gehen sollte?
____________________________
E46-320-Adem
Mir wurde von einer BMW Fachwerkstatt gesagt das es 2 verschiedene Nockenwellenfühler (sensor) für den E46 320i Limo gibt. Stimmt das?
SIGGI E36
MOIN
ja
-einlass-seite
-auslass-seite
mfg
SIGGI E36
@giorgio
mann müsste erst mal wissen;welche seite es ist der nockenwellensensor!!!!
E46-320-Adem
Wie krigt man das raus welche defekt ist? Außer Fehlerspeicherauslesen....