Gas fällt beim Auskuppeln unter 500 u/pm
Mitglied seit: 03.10.2006
Mindelheim
Deutschland
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an den zündspulen kann es wirklich nicht liegen, habe auch schon alle 6 ausgetauscht.
Ich denke mal es liegt echt an den Zündkerzen.
Was für genau zündkerzen hast du da genohmen?
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Hallo spance,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gas fällt beim Auskuppeln unter 500 u/pm"!
Gruß
Mitglied seit: 14.02.2007
Weil der Stadt
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er meint wohl die Nummer
8:
Spark plug, High Power
12 12 9 071 003
NGK BKR6EQUP
6 0.043 kg / 0.095 lb
€15.00
Mitglied seit: 03.01.2009
Braunschweig
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So war heute in der Werkstatt!
Da ich aber immer das Glück habe wenn ich ein Termin in der Werkstatt habe leuft das Auto 1A leider genauso wie heute.
Ich glaube langsam das mein Auto es merkt oder ähliches wenns zur Werkstatt geht;)
FS= Null
Sind Probegefahren usw alles i.o mit der drehzahl:(
Habe das problem erklärt und ich soll wieder kommen wenns wieder auftaucht bzw schlimmer wird aber es ist warscheinlich der LLR hieß es!???
Werde es nun auch mal mit Reiningen versuchen und hoffen!
Trotzdem bitte weiter schreiben falls einer das problem beseitigen konnte oder ähnliches.
Mfg
Mitglied seit: 01.09.2008
Maxhütte-Haidhof
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ja genau die Zündkerzen auf den oberen Bild
Spark plug, High Power
12 12 9 071 003
NGK BKR6EQUP
6 0.043 kg / 0.095 lb
€15.00
habe ich reingebaut und das Problem war weg !!!
Mitglied seit: 14.02.2007
Weil der Stadt
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sind nun auch schon gekauft und werden morgen verbaut... werde nächste Woche berichten ob sich was verändert hat.
Hey! Und wie schauts aus? Hat sich das Problem nun gelöst?
Greets JanGD
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BMW for Live :)
Mitglied seit: 14.02.2007
Weil der Stadt
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133 Beiträge
So...
Ich wollt bis ende der Woche warten mit meinem Urteil - hab letzten Samstag die Kerzen verbaut und Stand heute - ca. 500 km zurückgelegt.
Urteil:
Problem seit Samstag nicht mehr vorhanden. Scheint wohl so als das die "Wunderkerze" seine arbeit verrichtet - danke für den Hinweis, nun bin ich glücklich :)
big merciiiiiiii
Mitglied seit: 01.09.2008
Maxhütte-Haidhof
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194 Beiträge
Freut mich für Dich !
Sind halt oft Kleinchkeiten mit großer Auswirkung !
Ich hab´s mir damals auch lange nicht vorstellen können , aber irgendwann versucht man dann alles !!!
" gute Fahrt allerseits "
Cool :D Werd ich demnächst auch ausprobieren.
Danke für die Antwort.
Greets JanGD
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BMW for Live :)
Mitglied seit: 14.02.2007
Weil der Stadt
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und hats auch geholfen?
Hey. Habe die Kerzen seit Dienstag drinnen und bin mir noch nicht ganz sicher. Aber Subjektiv ist es schon besser! Aber trotzdem ist zumindest einmal die Drehzahl auf ca 500 oder so abgesunken, aber dort wo er es sonst auch gemacht hatte, ist es bis jetzt nicht mehr passiert.
Werde später mal wieder berichten.
Greets JanGD
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Mitglied seit: 07.06.2009
sierning
Austria
2 Beiträge
war bei mir auch so teilweise wenn ich stark einllenkte starb er sogar ab!
schau mal ob vll der ansaugschlauch nen riss hat, das wars zumindest bei mir!!!
BMW 316i Qp
teilleder usw.
Bj. 1996
Km. 118.000
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Mitglied seit: 03.01.2009
Braunschweig
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91 Beiträge
Hallo,
wollte euch mal fragen ob ihr mit den neuen NGK Zündkerzen die drehzahlschwankungen entgültig behoben habt! Oder ob es ab und zu noch rumzickt?
Mfg
Hey!
Bis jetzt ist er mir noch einmal abgestorben, würde den Tausch also tatsächlich als empfehlenswert bezeichnen, auch wenn es nur das Symptom behandelt hat, denn kleine Schwankungen sind immer noch vorhanden. Aber mit diesen ist es kein Problem zu leben.
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Mitglied seit: 14.02.2007
Weil der Stadt
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133 Beiträge
Also meiner ist seit dem Einbau der Kerzen nicht mehr einfach ausgegangen wenn man an die Ampel rollte. Hat also geholfen - kleinere Schwankungen waren trotzdem noch vorhanden aber im großen und ganzen wars top. Mittlerweile hab ich das Problem ganz behoben - hab den Karren verkauft und mir was neues gegönnt :P
*Auch Drehzahlschwankung haben*
Die hab ich nun auch schon ewig beim m52b20. Nachdem
ich mal den LLR. und die DK. gereinigt habe, kam mir der
Motorlauf im Stand beim Einlenken etc. schon etwas stabiler
vor, weg war es nicht. Ich hab zuerst von Bosch auf NGK gewechselt,
keine nennenswerte Verbesserung. Jetzt sind Beru UXT drin, nach
wie vor sehr ruhiger Motorlauf inkl. dem Drehzahleinbruch beim
Lenkeinschlag.
Darüber hinaus bemerke ich dieses Symptom auch, wenn ich auf
glatter Straße bremse so, daß das ABS anfängt zu regeln, fällt
die Drehzahl kurz ab, parallel dazu schwankt die Lichtwirkung der
Scheinwerfer.
Die el. Fensterheber tun sich manchmal ganz schwer ihre Arbeit zu
verrichten. Die Boardspannung kommt mir recht schwach vor, werd
als nächstes dann doch mal ne neue Batterie holen und sehen ob sich
was verbessert.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Hinweis:
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Mitglied seit: 03.10.2006
Mindelheim
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89 Beiträge
Kann es auch sein, das die Schwankungen der drehzahl im stand wegen der fehlender auspuffklappe kommen?
Ich fahre eine 2.8 liter maschine und habe einen bastuck eigebaut, dadurch ist die klappe kompett ausgefahlen.
Den unterdruckschlauch habe ich einfach abgedichtet.
Kann es daran liegen? Habt ihr beim 328 alle einen sportlichen auspuff?
bei mir sind ebenfalls die HighPower ZK verbaut und leider keine besserung als bei den normalen ZK
Ist mittlerweile schlimmer geworden, beim Zünden brauch er gefühlte
2-3sek. länger wie son st.
...wenn es nur ^^ wäre, nein jetzt geht er bei fahrt und auskuppeln aus. Hat
mich Anfangs schon erschrocken, wie die Lenkung schwer wurde...jedenfalls
muß ich immer beim Auskuppeln kurz Gas geben damit die Drehzahl nicht
apprupt in den Keller saust. Demnächst fahr ich zum Fehlerauslesen...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Wenn er zuden bereits geannten Symptomen auch noch schlecht anspringt, würde ich aufgrund der Informationen im Forum auf den Nockenwellensensor tippen, aber beim Auslesen wirst du Klarheit über diesen Sensor bekommen.
Greets, JanGD
PS: Rückmeldung dann nicht vergessen ;)
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)