Mit dem defektem NW Sensor laufen die meisten Motoren noch. Wenn dann eher Kurbelwellensensor.
Mit nem defekten KW Sensor ists meistens aus die Maus.
Oder Kraftstoffdruck, oder wer weiß...
Mach das, was Old Men vorgeschlagen hat, sonst zündest du viel Geld an.
Und kaufe Teile der Einspritzung nur original!!!
Ansonsten kannst du oldschool prüfen und es etwas eingrenzen:
Läuft die Pumpe?
Kraftstoffdruck?
Machen die EVs auf?
Funke vorhanden?
Abhängig vom Tankinhalt? Tritt das nur bei 1/4 und weniger auf, oder immer?
Wenn das alles ok ist, Kompression prüfen.
Das dumme ist nur, dass bei der Probiererei/Absteckerei weitere Fehler gespeichert werden, die du löschen musst, da zum Beispiel Zylinder abgeschaltet werden können, um den Kat zu schützen etc.
=> Ohne Auslesen kommst du nicht weiter. Evtl gibt die
Carly was brauchbares aus.
Detailierter (und das ist extrem wichtig bei der Fehlersuche) wirds mit Inpa oder Rheingold.
Du kannst auch die Bordspannung im Geheimmenue anzeigen lassen.
Oder per Multimeter messen. Sollte so 12,6...12,8 haben, wenn der Motor läuft 13,6 die Richtung.
Auch die Tankinhalte kann man anzeigen lassen wenn Inhalt links > rechts, dann stimmt mit den Pumpen was nicht.
Du kommst bei dem Auto ohne FS Abfragen nicht weit. Und du kannst alle Steuergeräte abfragen, nicht nur Motor.
Viel Erfolg!
Bearbeitet von: chris078 am 04.12.2019 um 03:06:42