Hallo,
vor kurzem habe ich einen E91 320dA Baujahr 2010 mit dem N47 Motor gekauft. 130000 km, an sich sehr guter Zustand.
Folgende Problem bestand schon beim Kauf:
Der Motor an sich klingt sehr sauber, keinerlei Steuerkettenrasseln o.Ä.. Im Stand dreht er schön hoch und läuft auch ruhig.
Sobald man einen Gang einlegt und anfährt, kommt ab ca. Halbgas die MKL und kurz darauf geht der Motor aus. Beim anschließenden Starten muss man einige Sekunden orgeln, bis er wieder kommt.
Ansaugbrücke und AGR habe ich gereinigt, die waren so verkokt, wie man das erwartet bei ca. 130000 km. Drallklappen habe ich gleich mit entfernt.
Beim Auslesen bringt er folgenden Fehler:
004610 DDE: Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
004600 DDE: Raildruck-Plausibilität druckgeregelt
In den Livedaten sagt er ca. 300 bar beim starten und beim Anfahren entsprechend mehr. Soll und Ist-Wert stimmen grob überein.
Daraufhin habe ich das Raildruckregelventil (Bosch) getauscht.
Fehler bleibt.
Hatte das schon mal jemand und evtl. eine Idee?
Danke
Gruß
Chris