english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   318i zieht nicht richtig durch Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 21.03.2003 : 11:05:16
Hallo,

hab' ein Problem mit meinem 318i. Bei ca.170 km/h oder ca. 5200 u/min macht der dicht. es "fühlt" sich irgendwie an als ob da noch 'ne Menge kommen müßte, aber nix.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 11:37:19
Hast du nen M 40 Motor mit über 150000 km drin? Dann ist die Nockenwelle eingelaufen. Der läuft eigentlich noch ganz gut aber dann bei so 5 5 1/2 macht er dicht...

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 13:43:34
...und wenn Du das ganze beobachtest, merkst Du wie der Drehzahlbereich in dem er 'dicht macht' immer weiter nacht unten wandert !

-> Die Nockenwelle ist eingelaufen ! Als erstes geben die Schlepphebel nach, die kann man zwar wechseln, und es wird besser, aber 10tkm bist Du wieder am gleichen Punkt :-O

Geh' zu Ingo Köth, www.motorrevision.de.

Der Mann hat Ahnung und man kann ihm vertrauen. (2 Jahre Garantie)

Ciao E.

Und wenn Du schon bei Ihm bist, laß' gleich die Pleulager mit machen, es lohnt sich. Ich habe noch ein paar nette Bilder...


Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 14:33:42
Hey, keine Vorurteile über die Nocke vom M40! :)
Meiner hatte 251tkm und null Verschleiß...
...entweder hab ich nen goldenes Händchen oder alle anderen machen was falsch!? :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

smarttigerduck

E36 318i

Schriesheim
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 16:53:24
Bei den Nocken kommt es extrem auf das Baujahr an. Der eine hat eine die läuft bis zum geht nicht mehr, beim anderen ist sie bei 110tkm platt, auch bei Check BMW !

Es lag daran das BMW zum Auslauf des M40 bei der Qualitätssicherung geschludert hat. :-(

Der E30 meines Bruders hat 260 tkm, mit der orig. Nocke und rennt immernoch.

Meine Fotostory:


E36 318i Limo

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 21.03.2003 : 16:54:42
Hört sich schon enorm nach eingelaufener Nockenwelle an.
Wie gesagt: www.motorrevision.de , das ist in dem Fall die beste Adresse.

Gruß,

Peter

Mein Compact

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 22.03.2003 : 09:25:53
Mach es gleich richtig und geh zu Bdilas-dynamic die haben mir meinen M 40 damals gemacht. Sportnockenwelle Schlepphebel Ventile... für damals 1300 Mark!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen