english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Woher Schablonen für Glas-Sandstrahlen? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 10:30:35
Hi,
Ihr kennt doch sicher diese Typen die auf den Treffen Motive in die Seitenscheiben gravieren, sprich sandstrahlen.
Die machen ja nix weiter als einfach eine Schablone aufkleben und mit dem Sandstrahler ein bischen drüber zu gehen.
Also wenn jemand weiß woher ich solche Schablonen herbekomme könnt ich das ja auch selber machen...
Hab aber noch nix gefunden, weiß jemand was?

Danke

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Bearbeitet von - mrmartin am 13/02/2003 10:47:04

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 10:51:37
quote:

Hi,
Ihr kennt doch sicher diese Typen die auf den Treffen Motive in die Seitenscheiben gravieren, sprich sandstrahlen.
Die machen ja nix weiter als einfach eine Schablone aufkleben und mit dem Sandstrahler ein bischen drüber zu gehen.
Also wenn jemand weiß woher ich solche Schablonen herbekomme könnt ich das ja auch selber machen...
Hab aber noch nix gefunden, weiß jemand was?

Danke

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Bearbeitet von - mrmartin am 13/02/2003 10:47:04


hi Martin..

kann mann die nicht selber mache ??
ich mein mit Photoshop oder so und dann zum Drucker bringen oder so ??

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 06.02.03

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 11:27:29
Ich mach zwar kein Sandstrahlen, aber sonstiges Airbrush. Ich mach mir alle Schablonen selber.

Als erstes brauchst ein Motiv. Dann kannst es einscannen und vergrößern. Wennst es extrem groß brauchst kannst es mit nem Projektor auf das Papier werfen und abzeichnen und dann ausschneiden. Evtl. wäre auch durchsichtige Folie sinnvoll, damit vor dem anlegen genau siehst, wo es hinkommt.

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:12:18
Hm, also was fertiges wirds anscheinend ned geben...
Aber selber rumschnippseln - ich weiß ned ob des so der Bringer is...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:18:36
Also wenns beim Marco was wird! Und das wird was, warum sollte man es dann net selber machen?? Würd ich halt vorher auf ein paar Scherben ausprobieren und dann sieht man schon!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:29:31
Mit was strahlst Du dann?
Also ich mein mit was für einem Gerät?

Markus

Meiner Einer

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:34:30
Ich hab mir letztens so en Sandstrahldose von D&W oder so besorgt und mal selber was auf NORMALEM PAPIER ausgedruckt. Das Ausschneiden nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, ist aber nicht wirklich schwer. Nur das An-Die-Scheibe-Anbringen war ein größeres Problem. Empfehlenswert wäre es entweder auf Karton oder selbstklebende Folie zu drucken und auszuschneiden. Ausserdem sollte man es in einem Windstillen Bereich machen wobei aus Sicherheitsgründen der Bimmer KOMPLETT abgedeckt werden sollte..... ich habe das alles selbst rausbekommen ;-) war ein geficke das Zeug nachträglich von der Frontscheibe wegzukratzen (wobei ich eigentlich die Heckscheibe besprüht hatte ;-)))

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:41:22
@Markus: Das strahl ich mit dem normalen Sandstrahlaufsatz fürn Kompressor, vom Prinzip her is das nix anderes wie die Lack-Pistolen, nur anstelle von Lack kommt halt Quarzsand vorne raus...

@furios: Was hast du dir draufgemacht? Und wie ist es dann geworden?

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 13:44:55
"Probehalber" habe ich mir die Internet-Adresse meines Daddys draufgemacht. Sah geil aus! Nur das halt an den Ränder immer etwas überstand (wegen dem NICHT anliegenden Papier).
Da gibt es noch so einen Entferner-Spray. Funktioniert zwar, dauert nur eine halbe Ewigkeit und viel Geduld, bis alles blitzblank wieder weg ist!

Meiner Meinung nach sind die Sprays aber besser, denn im "Notfall" kannst du die Gravur entfernen und wieder was anderes drauf machen (kostet glaube ich auch nicht mehr als 30 Euro (oder weniger))

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 14:19:25
Am besten ist freilich Klebefolie. Gibts in der Regel in Bastelläden bzw. Modellbauläden zu kaufen. Entweder aus Papier oder Palstik. Das schnipseln machst am Besten mit nem Skalpell, gibts im gleichen Laden. Mit Schere oder so wird das nix gescheites. Aber erst aufkleben und dann ausschneiden. Halt nicht so fest aufdrücken daß man gleich mit der Klinge die Scheibe graviert hat.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen