english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   allg. Frage zu Felgen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 15:48:35
verschoben - Alex, Mod.

Welche darf/kann ich rauf machen!
Worauf muß ich beim Kauf achten?
Ist es egal ob M3/M5 sprich BMW=BMW?
Bis wieviel Zoll lohnt sich das suchen?
Welche Reifengröße höchstens bei meinem 316er will ja noch aus den Pötten kommen.

Also die Felgen für nen Jeep z.B. passen nicht weil sie zu groß sind! Das wars dann auch schon mit meinem Wissen!

Ich hab mal wieder nicht viel zu tun und dachte mir so, ich schaue mal im Netz nach ein paar Felgen, der bequemlichkeit halber soll es ein Komlettsatz werden!

Leider gibt es da sooooooo viele verschiedene Möglichkeite!
Also worauf muß ich besonders achten??

Danke für Eure Antworten im voraus.

Viele Grüße Yvonne

Bearbeitet von - Alex am 14/02/2003 01:45:43

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> allg. Frage Ansteuerung von Doppelschwingspulensub(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Allg. Frage zur Klimaanlage(3er BMW - E46 Forum)
> 318is leerlaufregler allg. frage(3er BMW - E36 Forum)
> 318iS - M42B18 - Allg. Frage zu ZKD(3er BMW - E36 Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 16:00:59
moin!
solltest zu allererst auf den lochkreis achten. es gibt da zwar auch adapter, aber es ist einfacher, wenn man gleich 5x120 kauft.
mußt darauf achten, daß die felgen unter die kotflügel passen. wenn du diese entsprechend modifizierst, bekommst sicher auch 20" X5-räder eingetragen :-)
am einfachsten ist es, wenn du dir gleich welche suchst, die für den E36 freigegeben sind, da du dir dann die aufwändige und teurere einzelabnahme sparst. außerdem ist das angebot gar nicht mal klein :-)
ich würd nicht unter 17" gehen, wenn neue flegen anstehen. breite beim 316er so 7 oder 7,5". aus rücksicht auf den rollwiderstand bestückt mit 215ern.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 18:20:31
also ich würde an deiner stelle vorne 8,5zoll und hinten 9 oder 9,5 zoll nehmen. meine 8zoll sind zu schmal. auf jeden fall siebzehner. aber das ist ja gesachmackssache.

grüße
christian

Snake

316i comp. 1.9

Emmerich
Germany

199 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 18:30:29
Jetzt mal ne bescheidene Frage...
Was meint ihr mit 7 oder 7,5 Zoll?
Also ich hab auch nen 316er aber der hatte schon vom Werk aus 225/50/R16 drauf...wo ist dennn da die 7 Zoll zu suchen?

Klärt mich auf!!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 18:51:35
Hallo,

die 16 Zoll bei 225/50 R16 sind die Höhe der Felge, die 7 Zoll die Breite der Felge.
Du hast 7Jx16, also 7 Zoll breit und 16 Zoll hoch.

Gruß,

Peter

Mein Compact

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 20:03:43
quote:

welche darf/kann ich rauf machen!
Worauf muß ich beim Kauf achten?
Ist es egal ob M3/M5 sprich BMW=BMW?
Bis wieviel Zoll lohnt sich das suchen?
Welche Reifengröße höchstens bei meinem 316er will ja noch aus den Pötten kommen.

Also die Felgen für nen Jeep z.B. passen nicht weil sie zu groß sind! Das wars dann auch schon mit meinem Wissen!

Ich hab mal wieder nicht viel zu tun und dachte mir so, ich schaue mal im Netz nach ein paar Felgen, der bequemlichkeit halber soll es ein Komlettsatz werden!

Leider gibt es da sooooooo viele verschiedene Möglichkeite!
Also worauf muß ich besonders achten??

Danke für Eure Antworten im voraus.

Viele Grüße Yvonne




hi
Ist nich egal ob 5er 7er oder 3er
E36 und E46 ist gleich, bei den anderen stimmt nur der Lochkreis das Mittelloch ist grösser.
Fahren kannst du alles was der Geldbeutel mit macht.
Nur musst du ab einer Felgenbreite von 9" musst du langsam bördeln bzw ziehen.
Mit der Felgengrösse fehlt auch der Prozentwert der Gummihöhe vom Reifen
Beispiel:
215/50 bei 16 Zoll
215/45 bei 17 Zoll
215/40 bei 18 Zoll
215/35 bei 19 Zoll
Die Räder haben alle den gleichen Abrollumfang und sind deswegen gleich gross.


hier bin ich aktiv:
www.BMW-IG-Nordsee.de

www.LS-Tuning.de

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 13.02.2003 : 23:32:50
@all
Erstmal herzlichen Dank an euch, das hilft mir schon viel weiter!
@Svenni
verkauft jemand gebrauchte?

Viele Grüße Yvonne

Sam23

z. Zt. ohne

Isselburg
Germany

1041 Beiträge
erstellt am - 15.02.2003 : 15:33:01
Darf ich 7,5Jx 17 H2 ET41 für vorne und für hinten:
8,5Jx17 H2 ET 41 fahren? Dringend!

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 15.02.2003 : 17:32:42
Hängt von der Felge ab, bzw. was im Felgengutachten vermerkt ist. Bei Original-BMW-Felgen ist Mischbereifung nur bei den 6-Zylinder-Modellen zulässig.

Gruß,

Peter

quote:

Darf ich 7,5Jx 17 H2 ET41 für vorne und für hinten:
8,5Jx17 H2 ET 41 fahren? Dringend!



Mein Compact

Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 15.02.2003 : 17:49:31
Hi Sammi,

schau mal hier:

http://www.wheelmachine.de/

Nur so, als Anregung gedacht.

Gruß,
Alex

Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen