english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Niere e46 auf e36 Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 16.02.2003 : 18:59:51
Hallo, weiß jemand ob ich die e46 Niere auf meinen e36 Bj.03.96 irgendwie draufkrieg?
Mfg Stephan

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Welche E46 Niere passt in den E36 vor Facelift?(3er BMW - E36 Forum)
> Unterschiede alte Niere <-> Facelift Niere(3er BMW - E36 Forum)
> E46 m3 selbe niere wie e46 vor FC(3er BMW - E46 Forum)
> Niere E46(BMW-Talk Forum)
Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 16.02.2003 : 19:58:39
Du musst auf jeden Fall das Blech anpassen, pass nicht einfach so, aber machbar.


Gruß
Mac_320i

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 16.02.2003 : 20:39:09
Was meinst Du lohnt sich der Aufwant oder nicht.
Sind die änderungsarbeiten sehr schwierig?
Danke für die Antwort! Muß ich etwas an der Nierenöffnung machen oder nur innen was anschweißen? ( Wegen dem Lack )

Mit freundlichen Grüßen
Stephan



Bearbeitet von - Stephan am 16/02/2003 20:43:39

Mac_320i

E39 530D Limo

Nürnberg
Germany

341 Beiträge
erstellt am - 16.02.2003 : 22:20:21
du musst das Loch für die Nieren anpassen (die vom E46 sind etwas größer).
Soll angeblich einfacher sein, wenn Du das Faclift Nierenblech hast.


Gruß
Mac_320i

EugE36n




Germany

281 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 12:41:34
Hallo,
das mit dem Nierenblech ist umgekehrt !
Wenn das Facelift Nierenblech genommen wird, dann muss viel mehr herusgeschnitten werden, da es "enger" ist.
Beim "alten" Nierenblech muss dementsprechend weniger ausgeschnitten werden.
War auf jeden Fall bei mir so.
Hatte mir schon das Facelift Nierenblech gekauft und dann gemerkt, dass es mit dem alten leichter ist.
BMW hat das Facelift Nierenblech zum Glück wieder zurück genommen.

Gruß, Eugen

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 13:07:25
hä? wie biddä?

Der Joe hat welche drin, das ist bestimmt das Facelift Nierenblech, die öffnungen passen, aber der Rand steht halt hässlich über ...

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 13:16:49
Also wenn du das alte Nierenblech hast...mußte auf jeden Fall was in Blech nacharbeiten, weil der Ausschnitt größer ist.

Ich habe das M3 E46 Nierengrill mit dem Facelift Frontblech drin. Wenn mir das Conny passend reinmacht, ist ok.

Aba wie schon Alex sagt...wenn es so hässlich über der Kante raussteht is das nix :( nur aus der Ferne zu bewundern ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 15:50:49
da isser ja, wenn man von der Sonne spricht, dann scheint sie .... ;-))

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 15:53:33
Du alder Schleimer...momentan scheint gar nix...es rotzt alles vor sich hin :(

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 15:59:04
bei uns in Landsberg scheint die ... das ist halt Oberbayern ... die Schwaben sind zu geizig für sowas, besonders, weil die Syrer die immer ausnehmen ... ;-)))

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 16:44:33
Uiiiiiah...woischt Du das ich krank bin und an Gedächtnisschwund leide?! Der Standort deiner zukünftigen Chromleisten schwindet imma mehr :p

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

EugE36n




Germany

281 Beiträge
erstellt am - 17.02.2003 : 22:55:54
Mit dem "über der Kante stehen" hat Joe schon
Recht !
Hab' mich inzwischen dran gewöhnt. Und so schlecht sieht es ja auch nicht aus ;-)
Hab' übrigens die Chrom Niere vom E46 Cabrio drinn.
Vielleicht sehen wir uns ja auf irgend einem BMW-Treffen, oder sogar Syndikat Treffen.

Spätestens aber in Rothenburg o.d.T
War geil letzte Jahr...

Gruß, Eugen


Stifmaster



Bad Fallingbostel
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 18.02.2003 : 14:28:38
quote:

Also wenn du das alte Nierenblech hast...mußte auf jeden Fall was in Blech nacharbeiten, weil der Ausschnitt größer ist.

Ich habe das M3 E46 Nierengrill mit dem Facelift Frontblech drin. Wenn mir das Conny passend reinmacht, ist ok.

Aba wie schon Alex sagt...wenn es so hässlich über der Kante raussteht is das nix :( nur aus der Ferne zu bewundern ;)

Gruß
Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg



Ich habe mal in deine Fotostory geschaut..das passt doch richtig gut finde ich..musstest du was ändern??

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 18.02.2003 : 18:40:01
@Stifmaster
Ich hab die Niere an das Blech angepasst und am Frontblech die Klammern bißchen gebogen ;)

Wenn du es so anschaut, kann man eigentlich nix sagen...aba sobald du dich auf paar Meter näherst, siehst du das es nicht bündig mit der Kante abschließt. Mich persönlich stört es schon irgendwie ;)

Joe

BMW - da geht was :-)

Mei Auto :)
und mei provisorische Internetseite
BMW Scene Augsburg

Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 20:21:10
Hallo Joe, ich wollte Dich Fragen, von welcher Seite vom Nierenblech ( Innenseite ober Außenseite ) Du das Nierenblech bearbeitest hast? Hast Du Nachlackieren
müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Urban


DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 22.02.2003 : 20:24:41
Gibt es nich bei Ebay ne Stosstange, wo die Nieren gleich drauf sind.Das ist so ne komplette Stosstange!
Gibts das wirklich oder hab ich mich da verguggt???????


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 19:27:57
Die Stoßstange, die du meinst ist von Seidl oder Schreiter. Hat mark2 bei sich auch drauf.


Meiner Einer

Joe



Augsburg
Germany

2521 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 19:45:28
@Stephan
Hab nur die Nieren bearbeitet, nicht das Blech!
Stephan



Pforzheim-Büchenbronn
Germany

1597 Beiträge
erstellt am - 23.02.2003 : 20:27:41
Hi, Joe
Du hast also nur das Plastikteil angepast.
War das sehr aufwendig , weil ich morgen eigentlich anfangen wollte. Ich hätte jetzt am Blech rumgemacht. Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben auf was ich achten sollte?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 13.03.2003 : 01:26:30
...muss das Blech nach dem Bearbeiten nun lackiert werden oder nicht? *neugierig bin*

und/oder wie bearbeitet man die Niere?

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 19:40:14
Jetzt habe ich auch eine E46 Niere. Leider passt sie nicht ganz, was aber natürlich zu erwarten war.

Innen haben die Niere aber viel Platz zum Blech, da sie in sich gewölbt sind und das Blech gerade ist.

Auch das Facelift Nierenblech ist doch von oben nach unten gerade. Deshalb würde es mich interessieren, wie ihr das ganze gelöst habt.
Wenn die Nieren an der Seite übersetehen, wäre es mir egal. In der Mitte sollte es schon bündig sein.

Hoffentlich antwortet ihr schnell, morgen ist der Wagen weg :-)

Pimboli ich komme *G*

Hier die Bilder:

_______________
Ob beim Drehzahlbegrenzer, oder bei der Wagenfarbe: "Je roter, desto Speed"

Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

Bearbeitet von - ABD am 20/04/2003 19:41:15

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen